Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2014, 18:56   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von patrickF01 Beitrag anzeigen
....Dann mal zu schweigen von anfällige D Turbolader.
...
Sind die denn wirklich so anfällig? Klar haben einige schon neue. Aber ich hatte ja vor ein paar Tagen einen 750d zum testen. Der hat ja eine Start/Stop Automatik. Nach heftiger BAB Fahrt abgefahren, an der ersten Ampel direkt an der Ausfahrt blieb der Motor an. An der nächsten Ampel, die 300 m weiter war ging der Motor schon aus.

Ich fahre meinen Motor auch nie wirklich kalt. Klar, wenn ich mit 200 km/h auf der BAB fahre und mich sehr plötzlich für eine Pipi-Pause entscheide, dann lasse ich den Motor im Leerlauf noch 30 Sekunden laufen, aber sonst fahre ich ganz normal und wenn ich da bin, mache ich den aus. Meiner hat inzwischen über 160tkm auf der Uhr Ich klopfe mal auf Holz.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 21:33   #12
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Laufen die Turbos bei aktuellen BMWs nicht nach?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 22:53   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Bei mir läuft der Kühlerventilator nach, aber vom Turbo habe ich bisher nichts mitbekommen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 23:09   #14
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ok, dachte dass das die Turbos sind. Wieder was dazu gelernt.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 00:08   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Naja, in Deinem Fall hast Du innerhalb kürzester Zeit versucht, den Wagen zu verkaufen... ist doch klar, dass der nicht für viel weg geht... eine Messlatte ist das dann noch lange nicht.

Geduld muss man sich da schon leisten können, wenn man einen guten Preis erzielen will .

Und eine gute Ausstattung ist gerade bei den dicken Modellen sehr wichtig... und sie muss funktionieren
Ich habe keinen Platz mehr....also muss auch mal was weg.

In der Regel bringt ein 2005/06 er E65 mit ca. 180.000 bis 200.000 km noch etwa 10.000,-€ ein. Mit Glück.
Es gibt (derzeit?) absolut keinen Markt für diese Autos. Je größer der Motor um so schlimmer. Extras interessieren zur zweitrangig hinter dem Zustand.

Schau mal, wie lange sich selbst die günstigsten E65 im Mobile die Reifen platt stehen. Da braucht man nicht in Wochen zu rechnen, das sind Monate.

Ich wünsche Dir, dass Du für Deinen jemanden findest, der bereit ist diesen Preis zu zahlen. Die Mehrheit der Käufer hat halt inzwischen erkannt, dass der Bereich E65 ein Käufermarkt ist. Wird sich sicher auch so schnell nicht mehr ändern.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 08:34   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Da hast Du aber ne schräge Sicht auf den Markt - kenne mehrere Beispiele, die um einiges mehr gebracht haben... vor kurzem noch.

Ohne Geduld verkauft man Autos immer unter Preis - und sei mal ganz ehrlich, mängelfrei war Deiner nicht (ASK, L7?) - teure Mängel.

Es ist schon seit Jahren so, dass Oberklassemodelle ca. 140 Tage stehen - im Schnitt. Ist doch jetzt keine neue Erkenntnis

Das Du Dich da jetzt so erstaunt gibst...?

Lustigerweise geht der Trend in dem Bereich sogar eher nach unten.

Meiner steht seit fast genau 2 Monaten - unruhig bin ich da noch lange nicht. Und ich hab Platz und möchte mein Geld da nicht verschenken. Zudem ist er absolut mängelfrei - irgendwann wird einer das schon erkennen, wenn er sich die ganzen vermeintlich billigen Grotten angeschaut hat . Zudem ist der Anbietermarkt für das Modell nicht groß.

Und Ausstattung interessiert zweitrangig? Keineswegs - je dicker der Motor, desto wichtiger ist auch eine vollständige Ausstattung.

Alles mal abwarten...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 09:50   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
.....
Und Ausstattung interessiert zweitrangig? Keineswegs - je dicker der Motor, desto wichtiger ist auch eine vollständige Ausstattung.

Alles mal abwarten...
Da stimme ich Dir zu. Wenn allerdings ein weniger gepflegter für weniger Geld angeboten wird, greifen die meisten dann zum vermeintlich billigeren. Gerade hier gilt beim Kauf "Geiz ist geil" - auch wenn mancher hinterher schwer entäuscht ist, weil das vermeintliche Schnäppchen sich als Groschengrab entpuppt.

Ob man aber beim Kauf - was ja die eigentliche Frage war - nur wegen dem dann eventuell erzielbaren geringem Mehrpreis - manches eigentlich unnötige Extra haben muss, sei dahingestellt. Alles was man gerne hätte, sollte natürlich drin, denn ich kaufe ja für mich. Ob man aber z.B. unbedingt ein Fondentertainment haben muss, wenn nur selbst fährt, sollte man sich überlegen. Wenn öfter hinten jemand mitfährt sieht es wieder anders aus. Und wenn zusätzlich zu den Dingen, die man gerne selber hätte, noch andere Gimmicks verbaut sind umso besser.

Und ein Auto, das man eigentlich nicht mehr braucht ewig herumstehen zu lassen geht auch nur, wenn man den Platz in der Garage dazu hat. Wenn so ein 760i ein halbes Jahr auf der Straße geparkt wird, wird der vom Herumstehen auch nicht besser, und Steuer und Versicherung kosten auch. Und dann kommt alle 4 Wochen mal ein potentieller Käufer - oder versetzt einen, das kann auch nervig sein. Insofern kommt irgendwann der Tag, wo die Kiste weg muss. Und das geht dann nur über den Preis schnell.
Klar, es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
Nur leider ist der Markt für ältere megavolle dicke Benziner sehr speziell.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 10:04   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Auf jeden Fall - der Markt ist einfach klein, aber vorhanden.

Meine steht zum Glück in der belüfteten Tiefgarage - und wird regelmäßig eine längere Strecke bewegt.

Aber ja, irgendwann soll der ja auch weg - und da wird auch der Preis ne Rolle spielen. Aber verramschen werde ich ihn nicht...bisherige Gebote lagen so um 16 Scheine (auch ebay), was schon nah an meinen Mindestvorstellungen liegt . Und weit von dem entfernt ist, was manche die Autos noch bewerten
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 11:24   #19
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von mannylein Beitrag anzeigen
Ich brauche den Wagen nur am Wochenende
und das für ca. 3 mal im Monat zur Nordsee und zurück.ca. 1500km-1800km im Monat.
Am besten wäre glaube ich der 740d, da der 760i mit Sicherheit zu teuer wird.
Nun habe ich aber festgestellt das die Ausstattung der 760i viel besser ist wie die anderen.
Nun meine Frage: was sollte im Fahrzeug alles vorhanden sein damit ich den bei ca.300Tkm auch wieder los werde.
Hallo,
wenn ich die Angaben überschlage komme ich bei 300tkm und 20tkm p.a. auf 15 Jahre Nutzung. Ob's nun 15 oder 13 Jahre werden ist wohl egal, ein so alter 760i mit 300.000 km auf der Uhr ist dann wohl eher was zum Ausschlachten.
Bevor ich nun geteert und gefedert werde...
falls es in 15 Jahren Liebhaber gibt, kaufen die wohl ein Fahrzeug mit deutlich weniger Laufleistung.
Man, oder vielleicht nur ich, kann an dem Fahrzeug nichts selber machen. Für alles mögliche wird spezielle Technik von BMW benötigt. Wie Vorredner geschrieben haben, wird so ein Fahrzeug im Alter reparaturanfällig und die Karren sind voll mit Elektronik etc. Wenn dann Sitzbelüftung, autom. Heckklappe etc. etc. nicht mehr funktionieren, würde mich das ärgern.
Sollten wir in 15 Jahren andere politische Richtlinien haben, die aus irgendwelchen Gründen so ein Fahrzeug auf irgendeine Art sanktionieren, ist der Markt tot.
Wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufen würde, dann aus Spaß und mit dem Kalkül Restwert = 0, oder eben kürzere Nutzung und weniger Laufleistung.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 12:05   #20
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
.....
Wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufen würde, dann aus Spaß und mit dem Kalkül Restwert = 0, oder eben kürzere Nutzung und weniger Laufleistung.

Gruß Thomas
Zumindestens sollte man mit einem niedrigen Restwert rechnen und sich freuen, wenn es ein wenig mehr gibt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Brauche Hilfe zum Fehlerspeicher / Interpretation B12 BMW 7er, Modell E38 15 14.12.2015 07:20
Brauche Hilfe zum Navi-Update. baris67 BMW 7er, Modell E65/E66 39 01.03.2013 16:58
Brauche Hilfe zum VFL Frontspoiler Kauf ACS highliner BMW 7er, Modell E65/E66 4 25.08.2012 17:16
...brauche immernoch Hilfe zum Unbau auf M-Lenkrad-Hilfe!!!! Schulle BMW 7er, Modell E38 2 16.02.2009 22:01
Brauche Hilfe zum fahren im Schnee iceman666 BMW 7er, Modell E65/E66 31 16.02.2005 13:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group