Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014, 16:56   #11
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Es geht ums Gefühl, weder im 7er noch im X5 sind die 50d Motoren die man als überlegen im Gefühl ansehen kann. fix sind sie, das bestreite ich nicht. Allerdings geht es ja auch hier nur um 50i und 60i....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:39   #12
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Naja- 0-200km/h; 19,2s gg. 20.8s ist jetzt nicht gerade "kein Land"

Spielt ja im Grunde auch keine Rolle, weil das ja für den TE nicht in der Auswahl ist...
Stimmt, aber er ist schon schnell der neue 4.2TDI:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=aQkDS-AMxXY

17-18sec nach diesem Video.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:56   #13
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Sorry, DAS sind Quartett- und Kinderwerte. Wer kauft sich denn einen 150t Euro Limu und misst mit der Stoppuhr was er auf 100 hin bekommt? Erst recht bei einem Diesel? Sportliche Fahrer werden dann bei AMG; S oder Alpina aufschlagen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was für Menschen teilweise hier so schreiben.

einen 7er oder A8 fährt man vor allem wegen des Gefühl der Oberklasse, das gleiten, überlegenes fahren, Komfort, Ruhe, Distanz, entspannt sein, sich besonders sicher fühlen. Die Fahrleistungen sind da nur ein kleines Pünktlein obendrauf. Aber Messwerte geben GANZ SICHER keinen Ausschlag diesen oder jenen Wagen zu fahren, zumindest, wenn man die Pubertät verlassen hat.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:14   #14
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Und das von jemanden der in jedem 2ten Beitrag seine M Fahrzeuge erwähnt?
Natürlich ist der Wert von 0-100 nicht wichtig, der von 0-200 ist wichtig
Aber im Ernst, bevor ich ein neues/gebrauchtes Auto kaufe schau ich mir auch die Fahrleistungen an, denn für mich ist ein Fahrzeug kein Mittel zum Zweck, sondern es soll auch Spaß machen.
Oder machen etwa nur Sportwagen Spaß??
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:25   #15
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Auf irgendwelche Videos gebe ich nicht viel, da ist überhaupt nichts über das drumherum bekannt. Eine vernünftige Messung ist damit eh nicht möglich.

Meine Zahlen kommen aus einem objektiven Vergleichstest und sind natürlich vom neuen 4.2TDI.
Der einzig verfügbare, den ich gefunden habe.
Google Translate hilft...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750d xDrive M-Sport kontra Audi A8 4.2 TDI quattro - test - strona 2 | Autokult.pl
(Das ist genau der Verein, von denen das Video kommt... also ist deine grobe Schätzung der Zeit so ziemlich nix.)
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:32   #16
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Und das von jemanden der in jedem 2ten Beitrag seine M Fahrzeuge erwähnt?
Natürlich ist der Wert von 0-100 nicht wichtig, der von 0-200 ist wichtig
Aber im Ernst, bevor ich ein neues/gebrauchtes Auto kaufe schau ich mir auch die Fahrleistungen an, denn für mich ist ein Fahrzeug kein Mittel zum Zweck, sondern es soll auch Spaß machen.
Oder machen etwa nur Sportwagen Spaß??
Wenn man einen Wagen mit 350ps und 600nm kauft (als BSP), dann sollte man davon ausgehen, dass er nicht langsam ist. Sportlich wird er nur durch ein Top Fahrwerk und dynamisch stabile Kurvenlage. DAS kann man aber mit Werten kaum aussagen. Denn die Doppelacht G werte versteht ja kaum einer...

Das erwähnen von M Modellen kann man gerne so auslegen, haben aber im Kontext, sorry, hier NULL Sinn
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:35   #17
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Auf irgendwelche Videos gebe ich nicht viel, da ist überhaupt nichts über das drumherum bekannt. Eine vernünftige Messung ist damit eh nicht möglich.

Meine Zahlen kommen aus einem objektiven Vergleichstest und sind natürlich vom neuen 4.2TDI.
Der einzig verfügbare, den ich gefunden habe.
Google Translate hilft...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750d xDrive M-Sport kontra Audi A8 4.2 TDI quattro - test - strona 2 | Autokult.pl
(Das ist genau der Verein, von denen das Video kommt... also ist deine grobe Schätzung der Zeit so ziemlich nix.)
Auch das sind nur Zahlen, und obendrein mit polnischem Text Wie gesagt, nur Werte. Das Fahrgefühl sagt oft etwas ganz anderes. Sonst könnte man ja auch sagen, ein 911 GT3 ist viellll schneller, kostet weniger. Blos kann man den nicht vergleichen vom Raum- Fahr und Komfortgefühl mit einem Panamera, 7er usw....
K.a. wie man solche Dinge an zahlen fix machen kann. Aber ich muss sicher nicht alles verstehen. Dafür ist mein Kopf eh nicht gross genug.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:44   #18
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

ob jemand einen M, einen 50d, 50i oder 60i haben will, hängt von einigen Dingen ab. Alle sind auf Ihre Weise toll. Auch die großen Audi, halt nur anders.

jeder der Kandidaten hat bestimmte Eigenschaften, die die anderen auch alle haben, aber auch spezielle Eigenheiten, und darauf kommt es an, die die anderen eben nicht oder weniger ausgeprägt haben.

Wer Sound mag, wird sicher keinen 60i nehmen. Wer gerne leise und schnell gleitet aber schon.

Aber auch in der Luxus-Klasse hat an die Qual der Wahl. Und wie pommy13 sehr trefflich schrieb ist auch die Frage ob iX oder Lenkung hinten eine Frage des Fahrprofils und des Gefühls im rechten Fuß. Leute mit Klumpfuß sollten besser Allrad fahren, wer viel in den Bergen ist auch. Wer aber in der Lage ist, seinen rechten Fuss auch feinmotorisch sensibler zu bewegen und nicht im Winter jeden jeden Tag eine verschneite Steigung hoch muss kommt auch gut ohne Allrad aus.

Die gefühlte Beschleunigung von 80 bis 230 ist wichtiger als 3/10 von 0 auf 100.


Aber die eierlegende Wollmilchsau ist im Automobilbereich noch nicht erfunden.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:50   #19
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Das Fahrgefühl sagt oft etwas ganz anderes.
"Gefühlt" überlegen? Was soll das denn sein?

Zumindest ist Deutschland ist das Revier dieser Fahrzeuge die Autobahn oberhalb 180km/h.
Und da kommt es nunmal auf die stumpfe Längsbeschleunigung an und nicht auf die Doppelacht-G.
Und es bringt mir garnix, wenn ich zwar "gefühlt" schnell bin, aber überholt werde.

Über diese "gefühlt" schnellen Fahrer in ihren 2.0 TDi ärger' ich mich oft genug.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:54   #20
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

DEM stimme ich zu 100% zu.....



Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
ob jemand einen M, einen 50d, 50i oder 60i haben will, hängt von einigen Dingen ab. Alle sind auf Ihre Weise toll. Auch die großen Audi, halt nur anders.

jeder der Kandidaten hat bestimmte Eigenschaften, die die anderen auch alle haben, aber auch spezielle Eigenheiten, und darauf kommt es an, die die anderen eben nicht oder weniger ausgeprägt haben.

Wer Sound mag, wird sicher keinen 60i nehmen. Wer gerne leise und schnell gleitet aber schon.

Aber auch in der Luxus-Klasse hat an die Qual der Wahl. Und wie pommy13 sehr trefflich schrieb ist auch die Frage ob iX oder Lenkung hinten eine Frage des Fahrprofils und des Gefühls im rechten Fuß. Leute mit Klumpfuß sollten besser Allrad fahren, wer viel in den Bergen ist auch. Wer aber in der Lage ist, seinen rechten Fuss auch feinmotorisch sensibler zu bewegen und nicht im Winter jeden jeden Tag eine verschneite Steigung hoch muss kommt auch gut ohne Allrad aus.

Die gefühlte Beschleunigung von 80 bis 230 ist wichtiger als 3/10 von 0 auf 100.


Aber die eierlegende Wollmilchsau ist im Automobilbereich noch nicht erfunden.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw 750i xDrive Individual Mettbrötchen BMW 7er, Modell F01/F02 8 14.07.2014 09:44
BMW 3er: Rückrufaktion 328i xDrive und 335i xDrive von 2011 tövo83 Autos allgemein 0 22.09.2011 15:09
750i xdrive road_trip BMW 7er, Modell F01/F02 30 18.07.2011 18:56
Konfi-Hilfe 750i XDrive v. Ritzenhof BMW 7er, Modell F01/F02 9 19.11.2009 19:35
Kaufentscheidung 745i 750i oder doch 760i? Jugo BMW 7er, Modell E65/E66 54 03.03.2009 16:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group