Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2013, 20:48   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
.....
In den ersten zwei Tagen hat mich dieses Teil bestimmt 200 völlig unnötige Mehr-KM gekostet, bis ich dann nur noch nach Karte und Verkehrsschildern navigiert habe. ....
Die Vollsperrungen, die keine sind, werden von BMW ins System gestellt. Die sind wirklich manchmal blöd. Ich ignoriere die öfter. Ausserdem ist es oft hilfreich, den Verkehrsfunk zu hören, insbesondere wenn das Navi Umwege vorschlägt. Gerade auf langen Strecken hilft das enorm, denn dann kann man oft selbst einschätzen, ob man besser auf der Route bleibt oder eine - oft ebenfalls überlastete - Umleitung zu fahren. Aber auch ich habe schon die Warnungen des Navis und des Verkehrsfunkes ignoriert und bin in die Vollsperrung reingefahren Passiert zum Glück sehr selten.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 10:28   #12
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ausserdem ist es oft hilfreich, den Verkehrsfunk zu hören...
Ja, aber nicht, wenn man das Problem hat, dass der Verkehrsfunk sich die Lautstärke nicht merkt und jedes Mal extrem laut losplärrt Aber das war ein anderer Thread...

Ich denke, auf der AB funktioniert das ganze besser. Beispielsweise gestern 20km Stau auf der A7 bei Hannover, das Navi hat dann eine Umleitung parallel zur AB ausgewiesen, die ich aber nicht genommen habe, da die Ausfahrt auch schon total überlastet war. Dann war aber auch Ruhe und das Navi hat meine Entscheidung "akzeptiert" und übernommen.

Wenn Du aber über eine freie Landstraße fährst, Dir im HUD jede Minute VOLLSPERRUNG! entgegenspringt und er Dich immer noch umleiten will, obwohl Du am Ziel angekommen bist, kann ich das nur als Fehlentwicklung ansehen. Aber egal jetzt, mein Jammern ändert das auch nicht, vielleicht ist es im nächsten besser.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 18:22   #13
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Will nicht schon wieder meckern, da ich das Navi ohnehin inzwischen als nicht vertrauenswürdig bewertet habe, aber vielleicht findet jemand für folgendes eine vernünftige Erklärung: Stelle mir für eine Strecke, die ich regelmäßig fahre, immer die Zielführung an, damit ich über eventuelle Behinderungen unterwegs informiert bin. Auf der Hauptausfallstrasse von meinem Wohnort gab es heute morgen einen schweren Unfall mit Vollsperrung in beide Richtungen der selbigen. Das Navi hat dies auch als solche angezeigt, aber grau hinterlegt und ohne die Route zu ändern, die genau dort lang führt.
Wie gesagt, ich will nicht wieder auf dem Thema herumreiten; das ist für mich inzwischen eh durch, mich interessiert nur, ob es dafür eine logische Erklärung gibt?
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 01:02   #14
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Und mal wieder glänzt das Navi des VFL mit absoluter Unbrauchbarkeit: Seit nun mehr als einer Woche zeigt es mir an der selben Stelle eine gesperrte AB-Auffahrt sowie einen darauffolgenden AB-Streckenabschnitt mit stockendem Verkehr auf 10km Länge an, was in der Realität unzutreffend ist. Würde ich der vorgeschlagenen Umleitung folgen, kostete mich das 30 Mehr-KM und 20 min Zeitverlust. Da ist jedes an die Frontscheibe geklebte TomTom oder iPhone mit Navigon besser. Ebenso zeigt er mir seit Monaten in unterschiedlichen Intervallen immer wieder an der gleichen Stelle eine ungesicherte Unfallstelle an, wo nichts ist.

Mich wundert immer wieder, dass hier über diverse Unzulänglichkeiten des F01 berichtet wird, die ich wiederum nicht reproduzieren kann, aber dass mit dem Navi scheinbar alle zufrieden sind. Bin ich denn der einzige, der solche Bugs hat oder bin ich vielleicht zu kleinlich?
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 05:59   #15
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Das selbe hab ich auch mit meinem lkw navi. Der zeigt seit ca. einem halben jahr an das auf meiner strecke ein auto brennt.
Denk der fehler liegt irgendwo im TMC system
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 12:06   #16
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Ich habe RTTI eingestellt und trotzdem wird mir eine seit Wochen vorliegende Sperrung einer Autobahn-Aus-/Auffahrt und einer Straße nicht angezeigt...

:-(
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 13:46   #17
robbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 730d F01, 911 Carrera 4S, 530xd touring (F11), 530d (G30)
Standard

hattet ihr schon mal das problem, dass ihr ein ziel eingegeben habt und dann starten, und es passierte nichts?
normalerweise kalkuliert das navi und anschließend wird die ankunftszeit und reststrecke, etc.. angezeigt und natürlich die navigation. hatte das erst kürzlich. bin dann auf den rastplatz habe den motor an und ausgemacht, trotzdem weiterhin nicht funktioniert. am nächsten tag wie aus heiterem himmel ging alles wieder wie gewohnt?

das auto stand an dem tag die ganze zeit in der hitze (so 30 grad). kann das daran liegen, dass irgendetwas überhitzt war?
robbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 14:52   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wäre jetzt ne Erklärung, da ausser diesem Umstand ja weiter wohl nix war.
Hitze mögen die Komponenten schon eher weniger, und wie es da mit der Kühlung aussieht - keine Ahnung.
Ich kenne es nur von DVD Navis so, aber evtl. wars der Festplatte ja zu warm...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 19:30   #19
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck Beitrag anzeigen
Ich habe RTTI eingestellt und trotzdem wird mir eine seit Wochen vorliegende Sperrung einer Autobahn-Aus-/Auffahrt und einer Straße nicht angezeigt...
Überlasse Dir gerne kostenfrei meine Sperrung der AB-Aus- und Auffahrt

Ist eben alles noch lange nicht ausgereift...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 20:05   #20
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

WTF ist RTTI?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Ich spinne halt doch- Leistungssteigerung 535d KaiMüller Autos allgemein 24 18.03.2010 02:30
entweder spinne ich oder mein navi?? elvir BMW 7er, Modell E38 4 07.08.2006 15:58
Ich glaub ich spinne? (Horrorbild!) Amiga BMW 7er, Modell E38 5 23.08.2002 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group