Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2009, 20:37   #11
Gunterschmitt
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
Standard

Da ich so einen Wagen suche und ich natuerlich den Verkäufer motivieren will, mal eine Gegenmeinung:
- wenn du den Wagen kostengünstig/umsonst in einer Garage parken kannst und auch sicher innerhalb des nächsten Jahres wieder einsetzt und du grundsätzlich nicht knapp bei Kasse bist, dann: BEHALTEN

- wenn es eine Kosten/Nutzenrechnung werden soll und du vielleicht noch Profit machen willst: na ja
Musst folgendes überlegen (Preisbeispiel 1 Jahr aufheben): Garagenmiete 600 EUR, TüV 100, Standschäden beseitigen (hffentlich nur) 200, Zinsverlust 130
=> 100 EUR Kosten, dann müsste der 7er in 1 Jahr schon 3500 Wert sein, in 2 Jahren 4400 etc...

Aber ensthaft: ich war 2 Jahre in den USA und hatte 5 Wagen, davon habe ich 2 Oldtimer verkauft (teilweise ärgere ich mich sehr, sicher auch Verlust gemacht, aber ich bin eh kaum mehr gefahren), meinen E23 Alltagswagen auch. Über den E23 Verkauf ärgere ich mich sehr, zwischenzeitlich sind die teuer geworden und ich hab kein vergleichbares Exemplar gefunden, realistischerweise wären es heute aber nur ein paar Hundert EUR die ich gespart hätte wen ich ihn aufgehoben hätte, aber das ärgerliche Suchen wäre mir erspart geblieben. Meinen E24 habe ich professionell einlagern lassen. Wenn ich das selbst hätte zahlen müssen, hätte es sich nicht gelohnt. Ich mag den Wagen sehr aber zwischenzeitlich sind mir 2-3 E24 untergekommen die ich sicher auch sehr mögen würde. Und meinen 928er habe ich auch selbst auf eigene Kosten eingelagert. Das hat sich nicht gelohnt, aber war mir egal. Hab den Wagen schin ewig und bin emotional verbunden, da sind mir ein parr Hundert Eur egal.

Fazit: Finanziell lohnne tut es sich nur bei kurzer Einlagerung und selteneren und teureren Autos (als nicht E32...)
Gunterschmitt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 12:42   #12
snap
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also vom unterstell platz her ist kein problem.meine eltern haben einen großen hof und mehrere hallen etc. also is das kein problem ihn einzulagern

sorge machen mir auch evtl. anfallende schäden über die einlagerungszeit

und naja zum finanziellen teil ...ich beende im dezember erst meine ausbildung ^^ und werde dann auch erst 20.ich hab ein gewisses polster das auch nur fürs auto gedacht ist also das geht schon alles.

ich denke ich werd ihn auch nicht verkaufen 3000euro würd mir selbst irgendwie wehtun weil das immerhin mein erstes auto ist und allgemein ist es halt n schönes auto.
werde aber nächste woche einma versuchen ihn zu waschen (wenns nich wiedermal anfängt zu regnen) und dann stell ich noch einma paar fotos rein
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:20   #13
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Ich finds ja echt Bewundernswert wie du innerhalb deiner Ausbildung schon das Geld für den Unterhalt eines 7ers auf die Beine stellst.
__________________
Grüße Philipp

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:34   #14
Gunterschmitt
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
Standard

Na dann. Einlagern für 6 Monate oder so wird auch nicht zu Standschäden führen. Finanzielles Polster ist gut. Du solltest keinen Dispo oder Ratenkredit für ein Sofa aufnehmen müssen und nebenbei noch einen 7er eingemottet rumstehen haben.
Gunterschmitt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 17:55   #15
snap
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

nene das polster kommt daher das ich einen 323ti haben wollte der ja in der anschaffung etwas mehr kostet und da ich neben der ausbildung und vorher immer schön fleißig gearbeitet hab ging das alles schon ganz gut.
blöd im moment ist nur das meine firma dank wirtschaftskrise insovent is und ich jetzt nur arbeitslosen geld bekomme isses momentan bisschen enger
aber da meine eltern landwirtschaft betreiben is immer guter nebenjob verfügbar .
und solang er nur so bisschen mehr wert is und noch nich viel weniger als der preis für den ich ihn gekauft hab werde ich ihn auch behalt ^^ das ego würde auch leiden wenn ich mit ma nurnoch fiesta fahren würde ohne zu wissen noch n joker inner garage zu haben(klingt blöd aber inner halb meines freundeskreises sind fast nur auto und ps narren da gewöhnt man sich sowas schnell an...)

aber nun kommen ma paar bilder die ich noch so aufm handy gefunden habe
vllt. isser ja doch nich optisch so gut in schuss wie ich ihn halte hehe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAGE_012.jpg (105,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_013.jpg (113,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_016.jpg (106,4 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_011.jpg (109,2 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00250.JPG (68,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00251.JPG (68,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00252.JPG (60,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg hintergrund.jpg (89,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_738.jpg (109,0 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_743.jpg (109,6 KB, 21x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:29   #16
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Auch wenn nur 3,0i V8 aber bei dem mußt Du nicht überlegen.BEHALTEN giebt sowiso kein Geld mehr dafür und wenn Du wieder einen willst findest keinen guten auf anhieb um den preis den Du bekommen hast.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 21:49   #17
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

also ich weiss nicht - den zu verkaufen würde ich nicht über´s herz bringen ...

wenn du ihn nicht verkaufen musst, wäre mein rat behalten - andernfalls ist die gefahr gross, dass du es irgendwann bereust ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 23:55   #18
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Schöne Bilder, ich persönlich würde zwar statt dem kleinen V8 lieber den R6 fahren aber das Ding steht ja traumhaft da. Und auch wenn der mal nicht mehr in den Unterhaltskosten so easy zu halten sein sollte, ich kenne das nur zu gut (Audi A8 6.0 ), dann einfach einmotten. Das kannste mit den richtigen Tricks auch über einen längeren Zeitraum ohne Schäden machen.

Wie boxerheinz schon gesagt hat, so einen für den Preis findeste nicht sofort wieder. Ist mir auch erst vor ein paar Wochen klar geworden als ich wieder nen 735i haben wollte.

Also allzeit gute Fahrt und viel, viel Spass damit
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:23   #19
snap
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

danke für die positive rückmeldung

aber ich denk ma ihr habt recht selbst wenn geld nich mehr sooo fließt im moment werd ich ihn einwintern und im sommer oder so mit paar kumpels anne ostsee knallen oder so.dafür is son auto ma ideal

uh a8 6.0 wie geil so ein wollt ich mir auch ma holen ^^ aber dann wäre es mit dem geld wirklich knapp geworden und ich hätte mir dann in meinem alter ein selstames image aufgebaut


und was heißt hier lieber den r6 ^^ wenn man sagt mann fährt nenn v8 kommt immer gut und der ton is auch herlich.das einzige was ich ihm noch besorgen will is n ordentlicher auspuff oder irgendein dämpfer weniger hehe damit ich auch ma bisschen was höre von dem sprit den ich durchpfeif
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:26   #20
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Aber bitte keine Assi Tröte ala Golf, das würde absolut nicht zu deinem gepflegten 7er passen
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufen, behalten, umbauen, was meint Ihr???? claus_54497 BMW 7er, Modell E38 27 23.07.2009 23:40
E 38 behalten oder nach Reparatur verkaufen chris264 BMW 7er, Modell E38 31 15.03.2009 21:45
E32 750i 10/1991 verkaufen (wieviel) oder abgemeldet behalten? Roman7 BMW 7er, Modell E32 4 23.11.2005 23:02
730i V8 behalten oder verkaufen? WOLF BMW 7er, Modell E32 6 12.04.2005 10:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group