Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 16:13   #151
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Meine Frau ist mittlerweile gut zu sprechen auf den Wagen.

Zum Nachwuchs: ich werde mich hütten, die Kraft des 12er auszuschöpfen wenn die kleine mit an Bord ist. Auch sonst bin ich eher gemäßigt.

Das ist auch eine Klasse des 12ers: man kann ihn so ruhig fahren und es macht trotzdem unheimlich viel Spaß bei 50 den Hubraum zu spüren.

LG vom Jens
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 16:17   #152
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i Beitrag anzeigen
Zum Nachwuchs: ich werde mich hütten, die Kraft des 12er auszuschöpfen wenn die kleine mit an Bord ist. Auch sonst bin ich eher gemäßigt.
Steck die Tüten trotzdem ein; für die gepflegte Nutzung durch den Nachwuchs reichen moderat gefahrene leicht kurvige Landstrassen....
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 16:23   #153
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Hehe, ich stelle mir es gerade bildlich vor.

Muss am WE mal bei Toys"r"us (oder wie die sich schreiben) mal wegen diesen Taschen / Aufhänger schauen die man sich an den Rücken des Fahrer- und Beifahrersitzes hängen kann.

Da ist dann auch Platz für Kuscheltiere, Teddy und Co.

Und die Sitze werden dann hoffentlich geschont - wobei ich bei Kindern im allgemeinen nicht böse wäre.
Alt 02.12.2011, 16:29   #154
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Standard

Bloss nicht so ein quietschbuntes Teil an den Sitz. Die Dinger gibts auch beim F. Zwar etwas teurer (soweit ich mich erinnere €75), aber dafür sehr gut verarbeitet, dezent und dem Fahrzeug angemessen. Und die Einstecktasche für die Trinkflasche ist extra isoliert...
Alt 02.12.2011, 16:52   #155
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Muss ich mal schauen - danke für den Tip! Hätte nun net gedacht, dass es sowas direkt von BMW gibt. Ist natürlich auch eine Sache des Preises.

LG vom Jens
Alt 02.12.2011, 17:07   #156
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Standard

...ich hab noch ein Foto davon gefunden.

Findest Du auch hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Zubehör: Interieur
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg imageCAY8BNYO.jpg (88,5 KB, 23x aufgerufen)
Alt 02.12.2011, 17:11   #157
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Super, sieht schick aus. Könnte auch als Globetrotter Rucksack durchgehen

Diese Farbe auf dem Bild würde sogar mit dem Hut auf meiner Ablage farblich zusammen passen. Am besten find' ich die Tasche für die Flasche.

Für Kumpels etc. auch ne Möglichkeit ihr Bier nicht auf meinen Sitzen zu verteilen sondern es könnte dann ordnungsgemäß "abgestellt" werden
Alt 09.12.2011, 13:30   #158
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Moin moin

Ich wollt mal nachfragen ob du bis jetzt deine Entscheidung bereut hast weil ich stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung

Frage mich grad ob es sich noch Lohnt in meinen 735 mit kaum Ausstattung (Schiebedach, Klimaautomatik) Geld zu investieren. Hab das gute Stück damals für 800.- bekommen und bis jetzt knapp 1000.- in den Motor und Bremse reingesteckt. Technisch steht er Gut da nur an der Optik mangelt es (Ghetto Style)

Was ich bisher in diesem Thread gelesen hab unterscheidet sich der 750 von den kosten her gar nicht so gravierend vom 735 oder seh ich das jetzt Falsch? Das gute am 735 find ich das er robust ist und nicht wegen jeder kleinigkeit gleich stehen bleibt kann man das vom 750 auch behaupten?

Gruss Sven
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 13:50   #159
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Wenn der Pflegezustand des 50ers paßt, er seine Streicheleinheiten bekommt und immer mit gutem Sprit gut im Futter steht, fehlt ihm erstaunlich wenig. Motorinspektionskosten sind doppelt so hoch, weil einfach 2 6-Zylinder, 2 Benzinfilter, 8 Liter Öl usw..., Verschleiß der Achsen entsprechend dem Gewicht, und wenn die Diva vorne ihren Rappel kriegt, suchst Dich teilweise dumm und dusselig nach dem Fehler. Davon können einige ein Lied singen hier.

Verbrauchssteigerung ist relativ zum M30. Der nimmt sich maximal um die 16 Liter wahrscheinlich, da fängt die Fuel-Flow-Range unserer "Triebwerke" genau genommen und artgerecht bewegt eigentlich erst an. Darunter tut sich wenig. Die Chips von Erich sollen ein Segen sein hinsichtlich Ansprechverhalten, noch bessere Laufruhe und aufgrund mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich bei gleicher Fahrweise weniger Kraftstoffverbrauch. Habe die chips auch schon daheim, aber noch nicht verbaut.

Die EML und die eletronischen Drosselklappen sind eine tolle technische Sache, wenn sie funktioniert. Wenn nicht => viel Arbeit. Kein Hexenwerk, aber man / frau muß wissen was man / frau da tut.

Und 750er haben IMMER eine Niveauregulierung, sprich einen großen Hydraulikkreislauf. Mit diesem ist nicht zu spaßen, Fehlersuche bei Undichtigkeiten dauern länger, das Material ist original ungeheuer teuer, bei der Bucht erträglich, aber gebraucht und die Schrauberei verlangt kundige und vor allem kleine Hände.

Im ürbigen liegen meine besten Zeiten für den Wechsel aller 12 Zündkerzen bei 1 Stunde 50 Minuten, beim M30 dauert das 15 Minuten...

Noch Fragen? Nur zu...ansonsten war dieses Fahrzeug die Krönung des Automobilbaus, hatte den 560SE(L) vom Thron gestoßen und ist heute noch eines der schönsten Fahrzeuge dieser Erde. sofern original und unverbastelt, aber das ist bei einem V12 eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Und Ehrensache.
Alt 09.12.2011, 14:02   #160
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Nun ja mit kleinen Händen kann ich dienen Wie ein paar hier wissen bin ich nicht grad der Grösste und somit bin ich bei der demontage der Ansaugbrücke beim M30 schon komplett im Motorraum verschwunden

Spritverbrauch finde ich nach einigen Aussagen hier gar nicht mal so extrem hoch. Meiner braucht in der Stadt auch gut und gerne über 20l. Auf der bahn bis 140-150 hält sich in Grenzen mit 11l aber wehe man geht mal auf die 200 zu ...

Ich dachte immer man zahlt für den 750 doppelt so viel wie für den 735 aber dies scheint ja nicht so der Fall zu sein so wie ich das hier rausgelesen habe (bis auf die angesprochene Inspektionskosten was ja logisch ist)

Mir ist nur wichtig das ich nicht alle 5000km das Auto komplett zerlegen muss. Das an einem über 20 Jahre altem Auto immer mal wieder was kaputt gehen kann ist ja logisch.
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort