Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 17:41   #121
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

bestimmt... aber "sparen" steht beim M6 oder vergleichbaren wagen sicher nicht im vordergrund wie bei nem 30d.

ich für meinen teil weiß schon genau: mehr kohle (wertverlust) als mit dem 760er könnt ich garnicht verbrennen. die kiste ist heut schon fast unverkäuflich und in paar jahren genauso.

also das was ich dafür bezahlt hab, hab ich schon abgeschrieben. interessiert mich aber nicht. dafür gehen meine mundwinkel nach oben wenn ich aufs padal steige und ich bekomme keine tränen in den augen...

dem einen ist halt das wichtig, dem anderen was anderes... drum wirst DU wahrscheinlich auch niemals einen M6 haben

nochmal: einen M6 kauft man nicht, weil man(n) die nächste zeit günstig unterwegs sein will.


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:00   #122
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Die teuerste Komponente bei einem Auto ist fast immer der Wertverlust zzgl. Zinskosten.

Ich fahr lieber eine Flotte geiler Altautos die mir gehören statt eines einzelnen vernünftigen Neuwagens, sonst wär ich wohl auch in nem 730d F01 unterwegs, der alles in allem im Monat gut doppelt so teuer wie mein alter V12 ist.

Die Kombination Sportwagen/Luxuslimo ist sehr empfehlenswert, weil man durch das abwechselnde Fahren beides deutlich mehr zu schätzen weiß, ohne daß sich der Effekt abnutzt (wie schon Michael andeutete).

Außerdem kann man sich wenn noch eine Limo zur Stelle ist für einen deutlich unvernünftigeren Sportwagen entscheiden, weil der Nutzwert eine geringere Rolle spielt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:05   #123
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich fahr lieber eine Flotte geiler Altautos die mir gehören statt eines einzelnen vernünftigen Neuwagens, sonst wär ich wohl auch in nem 730d F01 unterwegs, der alles in allem im Monat gut doppelt so teuer wie mein alter V12 ist.


beim E38 hab ichs nie durchgerechnet. aber ich würde momentan günster fahren, wenn ich mir nen neuen F01 30d hole. will ich aber nicht
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:13   #124
renelo103
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Jena
Fahrzeug: VW Passat(3BG) V6 TDI LIM Highline
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich frage mich eher, wer solchen Vollpfosten so ein hochwertiges Auto überlässt. Probefahrt abgestaubt, eventuell über Strohmann? Der M6 gehört definitiv nicht diesem Fahrer, der weder die Fähigkeiten noch die geistige Reife besitzt, so ein Auto verkehrssicher zu fahren. Leider ist YT voll von Videos solcher Schwachköpfe...

Also Vollpfosten lase ich mir nicht gefallen...es handelte sich hierbei um eine Verkäuferschulung und wir sollten an die Grenzen des Wagens gehen...zum einen war es in Österreich zum anderen Ende 2005 und am allerwichtigsten ES WAR DER HAMMER...und wenn man nict mal seiner Freude freien lauf lassen kann...hey, warum wollt ihr dann "Freude am Fahren"...das verstehe ich dann nicht...habe nach den 14 Tagen Schulung 4 M6 verkauft alleine aus dem Wow Gefühl raus...und sorry wenn Ihr so darüber denkt...ich gebe zu das es ein wenig sehr unvernüftig war so zu fahren...aber, würde es glaube wieder tun...

MFG

Renelo103
renelo103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:13   #125
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
nochmal: einen M6 kauft man nicht, weil man(n) die nächste zeit günstig unterwegs sein will.
Ja, wer hätte das gedacht? Mein Z8 hat mir auch viel Spaß gemacht, und im Gegensatz zu anderen Krawallbüchsen hat der Wagen einen Wertverlust nahe null. Und weil ich es mir nicht verkneifen kann, dir die plumpe Spitze bei dieser Gelegenheit zurückzugeben: DIR hätten sie gar nicht erst einen verkauft.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:19   #126
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen


beim E38 hab ichs nie durchgerechnet. aber ich würde momentan günster fahren, wenn ich mir nen neuen F01 30d hole. will ich aber nicht
Bei mir sinds rund 480€ inkl. allem, seit 54 Monaten und 70tkm. Inzwischen wohl weniger weil ich weniger damit fahre.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:19   #127
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
JDIR hätten sie gar nicht erst einen verkauft.
ach ja...? stinkt mein geld oder was musste man erfüllt haben?

"plump" war für mich nur DAS:

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Bei Oldtimern sieht das anders aus, keine Frage.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:24   #128
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von renelo103 Beitrag anzeigen
Also Vollpfosten lase ich mir nicht gefallen...es handelte sich hierbei um eine Verkäuferschulung und wir sollten an die Grenzen des Wagens gehen...zum einen war es in Österreich zum anderen Ende 2005 und am allerwichtigsten ES WAR DER HAMMER...und wenn man nict mal seiner Freude freien lauf lassen kann...hey, warum wollt ihr dann "Freude am Fahren"...das verstehe ich dann nicht...habe nach den 14 Tagen Schulung 4 M6 verkauft alleine aus dem Wow Gefühl raus...und sorry wenn Ihr so darüber denkt...ich gebe zu das es ein wenig sehr unvernüftig war so zu fahren...aber, würde es glaube wieder tun...
Aha, und weil es eine Verkäuferschulung war, weil es in Österreich stattfand und weil es Ende 2005 war, haben natürlich die Verkehrsregeln keine Bedeutung mehr, oder was? Eure Vorstellung war teilweise das, was mancher Staatsanwalt als "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" bezeichnen würde.

Aber lassen wir das, wir brauchen hier den Thread nicht mit moralischen Bedenken vollzuspammen, nur geht man mit so einem Auto ganz bestimmt nicht im öffentlichen Straßenverkehr an seine Grenzen! Dazu gibt es andere Örtlichkeiten, z.B. den Salzburgring (um mal beim Beispiel Österreich zu bleiben).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:34   #129
renelo103
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Jena
Fahrzeug: VW Passat(3BG) V6 TDI LIM Highline
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aha, und weil es eine Verkäuferschulung war, weil es in Österreich stattfand und weil es Ende 2005 war, haben natürlich die Verkehrsregeln keine Bedeutung mehr, oder was? Eure Vorstellung war teilweise das, was mancher Staatsanwalt als "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" bezeichnen würde.

Aber lassen wir das, wir brauchen hier den Thread nicht mit moralischen Bedenken vollzuspammen, nur geht man mit so einem Auto ganz bestimmt nicht im öffentlichen Straßenverkehr an seine Grenzen! Dazu gibt es andere Örtlichkeiten, z.B. den Salzburgring (um mal beim Beispiel Österreich zu bleiben).


Habe ich so nicht gemeint...ABER EGAL...

ich würde sagen kaufe den M6,und habe Spaß!!!!!!!!!!!!!!!
renelo103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:35   #130
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ach ja...? stinkt mein geld oder was musste man erfüllt haben?

"plump" war für mich nur DAS:
Das hatte ich auch zur Kenntnis übernommen, aber wohlwollend überlesen, da ich solche Sprüche noch vom E65-Forum her kenne. Wer ein Auto des Baujahres 2002 als "Oldtimer" bezeichnet, verhält sich im Prinzip ja nicht anders als so mancher ausgebildete Serviceberater beim Freundlichen

Ich betrachte jedenfalls ein Auto, das vielleicht maximal die Hälfte (eher ein Drittel) seiner Lebenszeit hinter sich hat, keineswegs als Oldtimer. Kurz: Ein gut gepflegter M5 E39 aus 2002/2003 ist deutlich teurer als ein E65 aus dem gleichen Baujahr. Der E65 hatte aber den höheren Neupreis - das wollte ich auf die pauschale Aussage, dass M-Modelle einen besonders hohen Wertverlust zu verzeichnen hätten, erwidern.
Am Anfang (die ersten 2 Jahre) verlieren alle schnell an Wert, aber dann verläuft die Kurve der M-Modelle deutlich flacher. Und gerade die M5/M6 mit dem hier wohl einmalig verbauten V10 hätten durchaus das Zeug zum Klassiker.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Jetzt bin ich aber sauer Homer76 BMW 7er, Modell E32 4 07.07.2004 13:28
Ich bin die Neue, ich komm´ jetzt auch öfters. ManjaE34E38 Mitglieder stellen sich vor 11 13.12.2003 18:18
Ich bin der Neue, ich komm´ jetzt öfters. KevinE38E34 Mitglieder stellen sich vor 7 26.11.2003 22:14
Jetzt bin ich wohl mal dran! ethanol Mitglieder stellen sich vor 4 13.03.2003 13:40
Jetzt bin ich sicher... Hi-Man BMW 7er, Modell E32 1 26.01.2003 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group