Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 20:56   #91
Schmizzkatze
Ewig Neues Mitglied

Fahrzeug: Grand Espace 3.5 V6 Initiale (2005)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Was ist mit der deutschen Kundschaft los? O

Vielleicht liegt's auch an den Oberklasse Fahrern selbst, die so narzistisch sind, dass sie selbst dieses Geruecht des neidischen Kunden in die Welt setzen und so gern daran glauben.

Gruss,
Wolfi
.
Endlich hat's jemand mal auf den Punkt gebracht!

Selbstbauchpinselei nach dem Motto: "Hach hergottnochmal didideidumdum, was sind die anderen auf mich neidisch, ts, ts, ts..."

Insofern ist das hier im Forum eine immer wiederkehrende Lachnummer.

Eigentlich sollte es doch zum alltäglichen Verkäuferlatein gehören, dass man sich dem Kunden anpassen muss, wenn man etwas verticken will.

Gruss
Schmizzkatze
Schmizzkatze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 10:19   #92
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Nachdem ich mich nun durch die ganzen zehn Seiten gelesen habe, stellte sich bei mir der Eindruck ein, dass sich wohl keiner drum schert, mit was für einem Auto man beim Kunden vorfährt, ausser der "Vorfahrende" selbst. Mir jedenfalls ist es egal, ob der Inhaber des von mir regelmässig frequentierten Copyshops einen 1er oder einen 7er fährt, solang das Preis-/Leistungsverhältnis der von ihm angebotenen Ware stimmt. Ebenso kann der Versicherungsvertreter im Smart oder im Porsche kommen, solang dort ebenfalls Preis / Leistung in angemessenem Verhältnis stehen ist mir das egal. So geht es mir mit allen. Soll er doch fahren was er will, solang er gute Arbeit / Ware / wasauchimmer liefert.

Ich denke, dem allergrössten Teil meiner Kunden ist das ebenfalls egal. Die meisten haben selbst ein Oberklassefahrzeug und wissen oder können abschätzen, was mein "Möchtegern-Bentley mit Treckermotor" (so nennt mein Steuerberater, der übrigens selbst einen alten verratzten Chrysler Vision und einen neuen Jaguar XF fährt, scherzhaft mein Auto) im Leasing kostet. Und wenn ich mit dem Alfa erscheine, wird schon mal scherzhaft gefragt ob mir meine heimische Regierung für nach dem Termin noch den wöchentlichen Grosseinkauf in den Kalender geschrieben hat.

Wie gesagt, mir ist egal was jemand für ein Auto fährt, wenn ich mit dem geschäftlich zu tun habe, ist mir gute Dienstleistung oder Ware zum vernünftigen Preis wesentlich wichtiger als ob der Geschäftsführer einen 3er oder einen 7er fährt.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 09:29   #93
fau12
Lotto Millionär

Benutzerbild von fau12

Standard

Gedanken eines Gebrauchtwagenfahrers beim Anblick des Oberklasse Fahrzeugs vor ihm:

1990: "Der leistet sich aber nen dicken Wagen"

2010: "Der least sich aber nen dicken Wagen"
Alt 16.12.2010, 10:08   #94
celentano
IT Guy

Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber nachdem andere kein Problem damit haben im Aston Martin oder Bentley herumzufahren, ist man mit dem 7-er doch letztendlich noch bodenständig...
Alles ein Frage des Standpunktes. Wo wir sind ist oben und schön!
Du glaubst nicht, wieviel Leute mir davon abgeraten haben, einen Aston zu kaufen, danach kommt die Steuerprüfung, danach laufen die Kunden weg, etc.!

Meine Antwort war immer : ich werde von meinen Kunden für das bezahlt, was ich kann und leiste und nicht dafür, dass ich einen kleinen, günstigen Wagen fahre! Und Steuerprüfungen kamen und gingen und werden auch in Zukunft nicht ausbleiben. Habe nichts zu verstecken und meine Zahlen lassen auch so ein Auto zu, sonst würde es auch meine Bank anders sehen! Der Pizzabäcker, der 1500 Eur im Monat Gehalt angibt aber einen Ferrari fährt hat da verständlicherweise ein anderes Standing beim Finanzamt!

Ich weiss um den Neidfaktor in DE, aber letzendlich passiert auch bei jedem neuen Kunden folgendes: ich berate, mache ein Angebot und er ist von mir überzeugt oder auch nicht! Ich kennen keinen Kunden, der meine Fähigkeit in umgekehrter Relation zum eingenommenen Parkplatz sieht!

Und mir nicht das zu gönnen, was ich mir wünsche, nur um jemand anderem (vielleicht) zu gefallen... sorry, geht gegen meine Prinzipien. Man muss damit nicht angeben, man muss es nicht einmal erwähnen, wenn es unpassend ist, aber einen Wagen gar nicht kaufen/fahren, weil es die anderen blöd finden könnten... das finde ich abartig, sorry.

Zumindest die Nachbarsreaktionen zum Aston sind alle sehr sehr positiv, bin mir nicht sicher, ob die beim ursprünglich angedachten Porsche auch gleich geblieben wären. Und nein, die Entscheidung Porsche<->Aston wurde NICHT aus Kundenimagegründen getroffen...
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 10:11   #95
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von celentano Beitrag anzeigen
Zumindest die Nachbarsreaktionen zum Aston sind alle sehr sehr positiv, bin mir nicht sicher, ob die beim ursprünglich angedachten Porsche auch gleich geblieben wären.
Herzlichen Glückwunsch zu der IMO goldrichtigen Entscheidung. Porsche ist das klassische Angeber-Auto, ein Aston dagegen ist edel.
Alt 16.12.2010, 10:18   #96
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von fau12 Beitrag anzeigen
2010: "Der least sich aber nen dicken Wagen"
... was für viele allein aus steuerlichen Gründen Sinn macht.

Wenn die Rate passt, kann es auch für einen privaten Nutzer sinnvoll sein einen Wagen zu leasen, da einen dann Dinge wie Restwert z.B. gar nicht mehr interessieren

Mal allgemein (nicht auf dich bezogen) in die Runde geworfen:
Wieso stehen einige Leute dem Leasing eigentlich so negativ gegenüber? Die versuchen sowas teilweise dann richtig abwertend dastehen zu lassen "pff, ist doch eh nur geleast"... als ob's Leasing nix kosten würde
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 10:36   #97
hilgoli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hilgoli

Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
Standard

viele verwechseln ja auch Leasing mit reinen Mietfahrzeugen und meinen Leasingfahrzeuge sind gar nicht auf den Halter zugelassen , versichert u.ä.

Das man dabei den Wagen ganz normal wie jeder Neuwagenkäufer bestellt und die Bezahlung der Neuwagenrechnung der Leasingegesellschaft überlässt übersehen die meisten aus Unwissenheit. Ist aber auch eigentlich egal

der Threadt hier ist doch das größte Kompliment das die User BMW überhaupt machen können. Wenn es in einem Forum so wenige technische Probleme mit einem Fahrzeug gibt, dass es über Wochen keine direkt mit der Fahrzeugtechnik verbundenen Beiträge gäbe, muss man sich halt mit " weicheren Themen" beschäftigen bzw "philosophieren".

Ich bin aber auch der meinung dass sich die Nutzer der Fahrzeuge viel mehr Gedanken über die Aussenwirkung machen als die angeblich so kritischen "Aussensthenden" selbst. Das ist aber keine /er Phänomen sondern fängt schon beim gepimpten 95er Opel Corsa Fahrer an.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 10:42   #98
Nachtkrabbler
Mitglied

Standard

Zitat:
Meine Antwort war immer : ich werde von meinen Kunden für das bezahlt, was ich kann und leiste und nicht dafür, dass ich einen kleinen, günstigen Wagen fahre!
Man hätte es nicht besser formulieren können! Danke!

Zitat:
Ich weiss um den Neidfaktor in DE, aber letzendlich passiert auch bei jedem neuen Kunden folgendes: ich berate, mache ein Angebot und er ist von mir überzeugt oder auch nicht! Ich kennen keinen Kunden, der meine Fähigkeit in umgekehrter Relation zum eingenommenen Parkplatz sieht!
...oder der erst auf dem Parkplatz gucken geht und DANN seine Entscheidung trifft.

Zitat:
Und mir nicht das zu gönnen, was ich mir wünsche, nur um jemand anderem (vielleicht) zu gefallen... sorry, geht gegen meine Prinzipien. Man muss damit nicht angeben, man muss es nicht einmal erwähnen, wenn es unpassend ist, aber einen Wagen gar nicht kaufen/fahren, weil es die anderen blöd finden könnten... das finde ich abartig, sorry.
Unterschreibe ich so!

Zumal man sich auch fragen sollte, ob denn ein Kunde, der aufgrund eines besonders hochwertigen Autos die Geschäftsbeziehung aufkündigt, überhaupt der richtige Kunde ist.

Wichtig ist jedoch, dass man selbst auch über eine gewisse Souveränität verfügen sollte, wenn man sich ein besonderes Auto leistet. Wenn man diese Souveränität nicht hat und stattdessen ängstlich ist, ob vielleicht Kunden weglaufen, dann sollte man es einfach lassen.
Nachtkrabbler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 10:43   #99
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Wenn es in einem Forum so wenige technische Probleme mit einem Fahrzeug gibt, dass es über Wochen keine direkt mit der Fahrzeugtechnik verbundenen Beiträge gäbe, muss man sich halt mit " weicheren Themen" beschäftigen bzw "philosophieren".
Das stimmt allerdings! Es ist wirklich ruhig geworden um die "Beschwerde"-Threads
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 10:47   #100
OHV_44
!5 = 44

Benutzerbild von OHV_44

Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wieso stehen einige Leute dem Leasing eigentlich so negativ gegenüber?
...liegt vllt zum Teil an der Unkenntnis der Materie, was L angeht --> mal sehr allgemein "gesprochen".
Wir sollten aber hier keine Diskussion Leasing vs Barzahlung anzetteln - bringt nixxx.
Mir zB ist es völlig Wurscht, wenn sich einer einen GW kauft und ich nur lease.

Thema Kunden: würde da nicht zu sehr pauschalisieren. Finde, es kommt immer auf die individuelle Situation drauf an. Kriterien sind da schon die Tätigkeit und der jeweilige Wohnort. Mir ist die Situation egal, weil ich fast keinen Kundenbetrieb habe. Meinem Kumpel seines Zeichens Bäckermeister in einem kleinen Kaff hat es dagegen vorgezogen, andere BMW zu KAUFEN.

Gruß Micha