Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2010, 21:07   #91
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von psycho path Beitrag anzeigen
Ein Vergleich zwischen f01 und f18 wäre in diesem Sinne viel interessanter. Warum das noch keine Autozeitung gemacht hat ist mir schleierhaft. Oder habe ich was übersehen?
Ganz einfach: weil der F18 in den Märkten Europa und Amerika nicht angeboten wird... für welche Zielgruppe sollen also die hierzulande bekannten Medien einen solchen Test machen?

Musst vielleicht mal in ne chinesische Autozeitung reinschauen- vielleicht steht da was dazu....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:11   #92
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Tja da wäere mein schlechtes chiniesisch ein Problem für mich. Aber interessant wäre das schon.
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:19   #93
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Na, wenn hiesige Autozeitungen (siehe AMS) schon urteilen, dass der F10 die bessere Wahl für Selbstfahrer (und damit den größeren Teil der Nutzer) sei, dann würde im Vergleich sicher der F18 die übrig gebliebene Domäne vollends abräumen...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 23:52   #94
samc
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: Volvo XC60 Bj 12.09
Standard

Das Thema hier behandelt genau das womit ich mich die ganze Woche aktiv beschäftigt habe. Zunächst ist das mein 1.Post hier in diesem Forum - wollte aber meine Meinung hier kundtun falls es interessiert...

Mein lieber Hr. Vater hat sich den F01 (740d) mit allen drum und dran bestellt. Ein stolzes Sümmchen für ein Schlachtschiff wie dieses. Wir haben quasi jeden Tag ein anderes Auto durch die Mangel genommen. 740d, 750i, A8 4,2l, A6, 530/35d, E & S Klasse.

Da ich am Sprung in Richtung 530d bin war es ein interessanter Vergleich.
BMW intern ist die Ähnlichkeit von 7er u 5er auffällig. Aussen lassen sich zwar die Unterschiede leicht erkennen wenn man weiß wo man hinsehen muss - innen allerdings ist alles mehr oder weniger exakt gleich wenn man die wenigen cm Platzunterschied ausklammert. Bei meiner Größe von 180 aber nicht merkbar. Selbst wenn mir der stolze Preisunterschied egal wäre bin ich nicht sicher ob ich den F01 vorziehen würde. Warum?:

Bezüglich Fahreigenschaft würde ich Vorteile beim F10 sehen wenns um Fahrspaß und Sportlichkeit geht. Natürlich mit 8Gang Sportautomatik vorrausgesetzt. Er fährt sich agiler, die Lenkung ist direkter und der 530d
geht unglaublich gut. Der F01 hat auf dem Papier die gleichen Beschleunigungswerte wirkt aber gezwungenermaßen "gemütlicher". Das um die Kurven fetzen und "schlampige" Fahren steht ihm nicht so gut.

Bei entsprechender Konfiguration (M-Sportpaket) oder ähnliches würde ich auch punkto Lifestyle klar dem F10 den Vorzug gegenüber allen anderen geben.
Bequemlichkeit und Luxuscruisen steht natürlich einem F01 besonders gut. Die Heckpartie des 740er spricht für sich. "Ich bin stark"...und den meisten 7er Fahrer gehts haupsächlich um Understatement. Und da sind wir dann beim F01. Das kann er und wenn man ihn optisch richtig hinstellt dann geht kein Blick an dem Auto vorbei.

S-Klasse kann ich altersbedingt nicht allzuviel abgewinnen. Allein die Ananaloguhr in der Mitte geht überhaupt nicht. Opa-Styl pur. E-Klasse ist schon eher meine Richtung. Allerdings muss ich nüchtern feststellen das die Innenraumkulisse eines F10 / F01 mind. eine Liga über der E liegen. Die Spielereien bei BMW und Lösungen sind einfach am besten gelungen. Audi ist da voll dabei. Aber nur beim 8er. Der 6er ist trotz Lifting Mitte 08 in die Jahre gekommen und der 4er zu klein.

Also lieg ich dann Abends im Bett, fasse alle Eindrücke zusammen um einen Nenner zu finden und lande bei jedem Anlauf schlussendlich beim F10.
samc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 23:57   #95
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von samc Beitrag anzeigen
.....innen allerdings ist alles mehr oder weniger exakt gleich wenn man die wenigen cm Platzunterschied ausklammert.
Finde ich keinesfalls

Zitat:
Zitat von samc Beitrag anzeigen
Allein die Ananaloguhr in der Mitte geht überhaupt nicht. Opa-Styl pur.
Sowas nenn ich oberklasse, hat porsche auch ist das auch ein opa auto?

Zitat:
Zitat von samc Beitrag anzeigen
E-Klasse ist schon eher meine Richtung. Allerdings muss ich nüchtern feststellen das die Innenraumkulisse eines F10 / F01 mind. eine Liga über der E liegen.
Da stimme ich dir zu die neue E klasse geht im innenraum garnicht, obwohl der als Coupe/Cabrio von außen echt lecker aussieht
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 01:08   #96
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von samc Beitrag anzeigen
Bei entsprechender Konfiguration (M-Sportpaket) oder ähnliches würde ich auch punkto Lifestyle klar dem F10 den Vorzug gegenüber allen anderen geben.
Was genau bedeutet dieser neumodische Begriff Lifestyle in diesem Zusammenhang? Das besser gestylte Innenleben hat eindeutig der F01 (insbesondre mit Vollleder und Keramikapplikationen). Klar sieht der 5er mit M-Sportpaket gut aus, aber wen willst Du damit beeindrucken? Spar Dir den Aufpreis für die Optik und investier das Geld lieber in den nächststärkeren Motor

lg

Hamster dem ein Alpina-Schriftzug auch nicht helfen würde einen Golf zu überholen
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 01:11   #97
samc
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: Volvo XC60 Bj 12.09
Standard

Ich glaube nicht das sich Oberklasse über eine Analoguhr definiert.
Zu Porsche kann ich überhaupt nichts sagen. Wenn dort allerdings ebenso eine solche Uhr in der Mitte thront wäre das gleichermaßen eine Niederlage

Mir fällt in der Tat nichts ein was im Innenraum, ausgenommen den Abmessungen, den 01 vom 10er unterscheidet. Die verchromten Drehregler lass ich nicht als Argument zu Im Gegenteil - im 01er bekomm ich keinen Parkassistenten.
samc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 01:26   #98
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von samc Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das sich Oberklasse über eine Analoguhr definiert.
Zu Porsche kann ich überhaupt nichts sagen. Wenn dort allerdings ebenso eine solche Uhr in der Mitte thront wäre das gleichermaßen eine Niederlage

Kann es sein das Du noch nie in einem aktuellen Porsche mitgefahren bist?

Nein, ich habe auch keinen aber hatte ab und zu die Gelegenheit und war extrem enttäüscht - wenn man 7er Ambiente erwartet.

PS: Alleine die Klimaanlage ist ein schlechter Witz aber dafür war ein Porsche auch nie gedacht...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 01:28   #99
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Gut das hier die Innenraumdesigner von Bentley, Maserati, Maybach und Rolls Royce nicht mitlesen, sonst würden sie sich für ihre Analoguhren zu Tode schämen.

Schon beide Modelle Probe gefahren?
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 01:31   #100
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ein Porsche hat aber andere vorzüge
Ich finde so eine Analoguhr sieht einfach nur schön aus in der S Klasse
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F 01 730d gewinnt auch bei ams im Heft vom 4.12.2008 Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 10.12.2008 09:13
ALPINA B7 Bericht in neuer AMS Heft 19 !!! ferri BMW 7er, Modell E65/E66 2 03.09.2003 13:42
Vergleich E38 vs E65 in AMS Heft 18, ist es wirklich so? ferri BMW 7er, Modell E38 14 02.09.2003 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group