


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
25.09.2008, 13:26
|
#11
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Der Schall breitet sich bei einem fahrenden Fahrzeug nicht radial aus, sondern konusförmig nach hinten. Natürlich ist dieser Effekt ungleich kleiner, wie z.B. bei einem Flugzeug oder gar einem Zug, aber sicherlich lebensrettend, zumal, wie wir ja wissen, Niederfrequenzen vom menschlichen Ohr nur sehr schwer lokalisiert werden können.....
|
Doch doch, hab dich schon verstanden...aber ob sich der Schall nun Konusförmig nach hinten ausbreitet oder nicht, leiser wird dadurch nichts. Das ändert nur die Frequenz. Und bei nem 7er Motor ist die Frequenz nie so tief, dass man das nicht hören würde.
Glaub mir ruhig, ich hatte 2 Semester Technische Akkustik und habe so einen Müll berechnet 
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|