@cerb,
nächstgrößerer Laster = M5?
@JPM,
ja, der Boxi braucht Drehzahlen, insbesondere das normale Modell.
Der S geht eigentlich recht ordentlich, hat auch einen guten Durchzug, ist auf keinen Fall langsamer als der Fuffi. Es gibt immer jemanden, der ein schnelleres Auto hat, ein M3 wäre wieder ein BMW, und davon hatte ich bislang genug, SLK mag ich nicht, für den SL fühl ich mich zu jung.
Von daher, der Boxi paßt schon, Porsche war im Gegensatz zu SLK und M3 von jeher mein Traumauto, die Fahrleistungen meines 260PS Models liegen unwesentlich unter denen eines 993, außerdem fahr ich praktisch nur Landstraße.
Mit der Zuverlässigkeit schaun wir mal, das letzte Modelljahr sollte einigermaßen ausgereift sein, außerdem gibts Garantie, die ich verlängern kann, bis er 10 ist.
In unserem PZ stehen Fahrzeuge, die teilweise aus Hamburg stammen, u.a. 356er, diverse 928er und sogar zwei knallrote Speedster, wenn die Kunden soweit fahren kann die Werkstatt nicht ganz schlecht sein. Bin bislang auch immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wurden, Ersatzwagen war kein Problem.
Einen nicht ganz jungen XKR hab ich vor der Entscheidung auch noch mal gefahren, der war einfach nur Edelschrott und hat gesoffen wie ein Loch. Der Boxi hat vielleicht nicht die Beschleunigung, macht aber mehr Spaß!