Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2003, 13:47   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das heisst also im Klartext soviel:
fuer E 32 ohne Tieferlegung passt jede Felge vom E34 bis 8x17 mit 235/45, die von BMW in der BA freigegeben ist?
Ich habe 7 x 15 mit ET 19.
Wenn ich jetzt z B gebrauchte E34 Felgen hier kaufen wuerde (die gibt es hier auch viel mehr als E32), wie weit koennte ich dann ohne Probleme die ET gehen bei 8 x 17 mit 235/45?
Muss mich da auch jetzt mal umschaun, da die Reifen bald getauscht werden muessen.
Habe jetzt die guten Original-Salattellerfelgen 7 x 15 mit 225/60/15.
Soll nix wildes werden, da ich eh nicht schnell fahre hier.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 13:58   #12
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i V8
Standard

Also Jungs danke schonmal für die Antworten, ich habe gestern selber mit meinem TÜVer gesprochen, der meinte das sich die Räder REIN über die Radbolzen zentrieren, und da auch die Festigkeit herrührt. Der Zentrierring ist eigentlich nur eine Art Montagehilfe...ich hätte das ganze also von der Seite her Problemlos montieren können, ohne Unwuchten.

ABER: die Reifenkombination wäre 235/35 gewesen, die Felgen wären ja 10 Zoll Breit, und hatten ET20...an der VA hätte ich somit Kontakt zum Federbein gehabt, da hätten mindestens 10mm Dinstanzen pro Seite drauf gemusst, damit das Rad innen am Federbein freigängig wird. Daraus kam dann aber folgendes Problem: nun ist das Rad mit ET10 und 10 Zoll breite DERMAßEN breit das ich den Kotflügel mindestens 3cm hätte ziehen müssen...Scheiße...also habe ich den Plan wieder verworfen, das wird zuviel Aufwand.

Ich bleibe jetzt auf 8,5 und 9,5 x 17 mit 235 und 255...ist mir lieber (und billiger!).

Greetz BRAT


P.S: falls einer Interesse an den 19 Zöllern hat...U2U!
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 14:00   #13
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard @ Björn

Genau meine Rede Björn!!

Das gute Gefühl eines sicheren Autos aufs Spiel zu setzen wäre doch zu dämlich!!
Kaufst dir für X-tausend Euros einen Radsatz und dann spart man an den Radschrauben??
(!!Kopfschüttel!!) Frei nach dem Motto: Wieso 5? 3 reichen auch!
Übrigens!!!
Ich hab da wirklich einen suuuuper TÜVler der sich auch wirklich Zeit nimmt, dir die Probleme
zeigt, und zu guter letzt auch alle Offiziellen Möglichkeiten darlegt. Kann sein ,dass das nicht immer
die günstigste Lösung ist, aber garantiert die Sicherste.


Alsdenn,
sonniges Wochenende @all
Freddy





Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 14:15   #14
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

@Erich
Habe selbst vorn 8,5 x 17 ET 13 mit 235/45 und 60mm tiefer. Das passt ohne Bördeln und Distanzscheiben. Soweit ich weiss passen alle E31/E32/E34 Felgen untereinander, natürlich mit entsprechenden Reifen!

__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 14:31   #15
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von BRATMAXX
ich habe gestern selber mit meinem TÜVer gesprochen, der meinte das sich die Räder REIN über die Radbolzen zentrieren, und da auch die Festigkeit herrührt. Der Zentrierring ist eigentlich nur eine Art Montagehilfe...ich hätte das ganze also von der Seite her Problemlos montieren können, ohne Unwuchten.


Es tut mir leid - nur,Dein TÜV'er hat Unrecht - ok,ich binn kein Sachverständiger und kein Ing. - aber, in der Praxis sieht dies anders aus - Die Felgen werden nicht nur über die Radbolzen zentriert ...

Ohne das ich hier meine Finger bunt schreibe - nimm mal E39 Felgen und mach mal ne Probefahrt,die felgen Passen ohne weiters - aber,ab einer Geschwindigkeit wird Dir das Lenkrad so Zittern das du denkst,der Wagen Explodiert gleich ...

Mit den gleichen - aber,jetzt mit der richtigen Zentrierung passiert das nicht :zwink Kannst ja mal Ausprobieren :zwink


Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 15:04   #16
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von freak
Zitat:
Orginal gepostet von BRATMAXX
ich habe gestern selber mit meinem TÜVer gesprochen, der meinte das sich die Räder REIN über die Radbolzen zentrieren, und da auch die Festigkeit herrührt. Der Zentrierring ist eigentlich nur eine Art Montagehilfe...ich hätte das ganze also von der Seite her Problemlos montieren können, ohne Unwuchten.


Es tut mir leid - nur,Dein TÜV'er hat Unrecht - ok,ich binn kein Sachverständiger und kein Ing. - aber, in der Praxis sieht dies anders aus - Die Felgen werden nicht nur über die Radbolzen zentriert ...

Ohne das ich hier meine Finger bunt schreibe - nimm mal E39 Felgen und mach mal ne Probefahrt,die felgen Passen ohne weiters - aber,ab einer Geschwindigkeit wird Dir das Lenkrad so Zittern das du denkst,der Wagen Explodiert gleich ...

Mit den gleichen - aber,jetzt mit der richtigen Zentrierung passiert das nicht :zwink Kannst ja mal Ausprobieren :zwink


Gruss @freak ...
Das denke ich nämlich auch!
Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 79 03.06.2024 08:16
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 113 29.05.2024 13:52
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Hallo.Kauftipps, Empfehlungen Erfahrungen E32? mT AndrE30 BMW 7er, Modell E32 8 23.09.2003 19:07
Warum fahrt Ihr E32???? Claus1 BMW 7er, Modell E32 30 01.12.2002 04:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group