


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.03.2008, 11:10
|
#11
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Nissmo
gib mal Typ und Bj. an. Kann ich aus deinem Profil nicht erkennen, welchen du jetzt meinst.
Gruß Wolfgang
|
Meine den Fuffi WBAGC81080DC59895 EZ:05/93
Gruß Marco
__________________
|
|
|
02.03.2008, 11:53
|
#12
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Marco
Stecker abziehen und "2" oder "6" vom Stecker mit "3" kurz brücken (Büroklammer), Anzeige im Cockpit kontrollieren.
Wenn du jetzt die 2 Fahrprogramme auswählen kannst, ist der Schalter defekt.
Bleibt der Fehler, Kabelbruch oder Kontaktproblem EGS oder EGS selbst.
Anm.: Der Schalter schaltet den entsprechenden Befehl des EGS kurzzeitig nach Masse.
Gruß Wolfgang
|
|
|
02.03.2008, 12:19
|
#13
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
|
Dank Dir Wolfgang  Habe gerade versucht zu überbrücken und festgestellt das der Stecker oxidiert war (konnte ich gestern Abend im dunkeln nicht erkennen). Habe den Stecker gereinigt und es funktioniert wieder  .
Gruß Marco
|
|
|
04.03.2008, 09:52
|
#14
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
Soweit ich weiß ist der Schalter vom Schiebedach der gleiche (bis auf die Symbole), tausch die mal gegeneinander zum testen.
|
Es gibt ja offenbar zwei Schalterausführungen. Bei der Variante mit dem S-M-E Schalter sollte der Schiebedachschalter aber passen.
Hier im betreffenden Fahrzeug ist ja nur ein Schalter mit zwei Positionen verbaut, das kann dann ja auch nicht passen.
Gruß
Harry
|
|
|
04.03.2008, 11:59
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Es gibt ja offenbar zwei Schalterausführungen. Bei der Variante mit dem S-M-E Schalter sollte der Schiebedachschalter aber passen.
Hier im betreffenden Fahrzeug ist ja nur ein Schalter mit zwei Positionen verbaut, das kann dann ja auch nicht passen.
Gruß
Harry
|
Also mir ist ja bekannt das es einen S-E-* und einen S-E-M gibt aber auch einen mit nur 2 Positionen?
|
|
|
04.03.2008, 16:55
|
#16
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
Also mir ist ja bekannt das es einen S-E-* und einen S-E-M gibt aber auch einen mit nur 2 Positionen?
|
Ja, die 750er ab 09.92 haben eine sog. adaptives Getriebe und da gibt es nur die Positionen "A" (adaptiv) und "S" (Sport). "M" wird dadurch ersetzt, dass z.B. beim Einlegen der Fahrstufe 3 nur im 3.Gang gefahren wird, statt zwischen den Gängen 1,2,3 automatisch zu schalten, wie es bei den "nicht-adaptiven" Getrieben der Fall ist.
|
|
|
04.03.2008, 17:16
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Zitat:
Zitat von BayernRider
Ja, die 750er ab 09.92 haben eine sog. adaptives Getriebe und da gibt es nur die Positionen "A" (adaptiv) und "S" (Sport). "M" wird dadurch ersetzt, dass z.B. beim Einlegen der Fahrstufe 3 nur im 3.Gang gefahren wird, statt zwischen den Gängen 1,2,3 automatisch zu schalten, wie es bei den "nicht-adaptiven" Getrieben der Fall ist.
|
Na dann besten Dank für´s schlaumachen 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|