


BMW 7er, Modell E32 |
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28.02.2008, 08:55
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#1
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E32 + E38, Fahrspaß pur!
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
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Hallo,
wo bitte sitzt der Drosselklappenschalter?
Viele Grüße Klaus Stefan
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28.02.2008, 09:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von ks-na
Hallo,
wo bitte sitzt der Drosselklappenschalter?
Viele Grüße Klaus Stefan
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Würde mich auch interssieren, da es Teilweise echt nervig ist, dieses Rumgehopse...
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Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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28.02.2008, 10:29
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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28.02.2008, 11:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Erstmal danke für den Link da wissen wir schonmal wie das Teil aussieht
Wie kann man das Bauteil den auf korrekte Funktion hin prüfen?
Oder sollte man es einfach austauschen?
Thomas
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28.02.2008, 11:35
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#5
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E32 + E38, Fahrspaß pur!
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
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Hallo Erich,
von mir auch ein Danke! Du erweist dich immer wieder als unerschöpfliche Wissenquelle.
Viele Grüße Klaus Stefan
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28.02.2008, 14:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von Kalimond
Erstmal danke für den Link da wissen wir schonmal wie das Teil aussieht 
Wie kann man das Bauteil den auf korrekte Funktion hin prüfen?
Oder sollte man es einfach austauschen?
Thomas
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Den kann man -ohne Demontage- mit etwas Grundwissen in Elektrotechnik und einem Messgerät prüfen.
Demontiert geht es natürlich viel einfacher.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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28.02.2008, 17:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Frank,da muss ich Dir widersprechen.Diesen Schalter kannst Du nur Pruefen im eingebauten Zustand.Glaube nicht,das sich der Kontakt vom e32 auseinander nehmen laesst.Die alten Schalter beim e23 sind viel Primitiver,und die konnte man wirklich Zerlegen.Der Kontakt arbeitet auch am genauesten im Eigebautem Zustand,weil die Achse der D-Klappe ja im Eingriff mit dem Kontakt ist.Die einzige Moeglichkeit ist sicher,man versucht ihn zu justieren,und zwar so,das er in allen Stellungen die richtigen Werte zeigt,oder man ersetzt ihn mit einem neuen Kontakt.Ich gebe zu,es ist eine ziemliche Funmmelei,weil er auf die kleinste Beruehrung anspricht.
M.F.G. Dansker
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28.02.2008, 21:43
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Definitiv nein.
Bau das Teil ab (zerlege es nicht) und setzte einen Ohmmeter an die entsprechenden Kontakte.
Dann mit einem Schraubendreher die Achse drehen.
Geht alles.
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