Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Das es sowas gegeben hat kann ich mir schon vorstellen aber nicht Offiziell bzw für Deuschland... Den Jaguar XJ40 gab es z.B. auch als kleinste Variante mit 2.9L Motor aber nicht für Deutschland da war der 3.6er und dann später der 4.0er bestimmt. Aber welchen Motor hatten dann der 725i??????
725i
servus, hab den beitrag gelesen und dieses Modell gab es wirklich als e32 wie schon gesagt wurde!es war ein beamtenmodel mit wenig leistung und wenig Ausstattung!es wurde der 2.5 l Motor
aus dem e30 verbaut!Ich werde ihn mir jetzt vllt. kaufen da ihn ein Kumpel verkauft!ich muss sagen er geht gar nicht so schlecht!!!
Jo das währe das logischste, den 2.5i M30 gab es "nur" im E28 (in den 80er Jahren) und der M50 kam erst im Juli 1990 aber der E32 war ja scho ab September 1986 zu haben da bleibt dann nur noch der M20B25... (Ich hatte schon öfter mal den Gedanken mir einen 725e (ETA) zu basteln... im E34 hab ich´s scho paar mal gesehen! und den E38 gab es ja auch als 725 tds mit bescheidenen 143 PS da geht der ETA bestimmt auch Drehmoment hat er ja
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Zitat:
Zitat von Laafer
Das es sowas gegeben hat kann ich mir schon vorstellen aber nicht Offiziell bzw für Deuschland... Den Jaguar XJ40 gab es z.B. auch als kleinste Variante mit 2.9L Motor aber nicht für Deutschland da war der 3.6er und dann später der 4.0er bestimmt. Aber welchen Motor hatten dann der 725i??????
Der 2,9-er Jaguar wurde auch in Deutschland verkauft, noch nicht mal so selten.
Beim XJ 40, war das das Einstiegsmodell unter dem 3,6 Liter, der 2,9-er wurde
hinten auf dem Deckel einfach XJ 6 genannt.
Wurde dann ab 1990 vom Facelift XJ40 abgelöst, der große 6 Zylinder hatte dann 4 Liter und 222 PS, der Einsteiger 3,2 Liter (XJ6)
Die bei Jaguar hatten derzeit eine etwas seltsame Designpolitik, so hatte der XJ 40 mit 3,6 oder später 4 Liter (Souvereign) große rechteckige Scheinwerfer. Die Einstiegsmodelle hatten Doppelscheinwerfer, genauso wie das Topmodell XJ 81 mit 6 Liter Zwölfzylinder, der den XJ 12, Serie 3 ablöste und nur 1993 und 1994gebaut wurde.
Wie gesagt, alles very british.
"Gott schütze und vor Sturm und Wind, und Autos, die aus Engalnd sind!".Hat der Mensch beim Bosch-Dienst immer über meine 12-Zylinder gesagt.
Allerdings zu Unrecht, hatte nie ernsthafte Probleme!