Zitat:
Zitat von Jesna124
weil ich grad das bild sehe was is das für en weisses langes ding was in der karosserie rausguckt? wo das schwarze kabel dran is?
|
Die weissen langen Dinger sind die ABS Sensoren
Zitat:
Zitat von Jesna124
Und ich versteh nur noch ni wo ich nun die sperrdioden anschliessen soll? an welcher stelle, in welche richtung usw?? :(
|
Diode.jpg Die Dioden werden im Kabel verbaut. Sprich; Kabel durch schneiden dann die Diode entweder einlöten oder mit einer Klemme befestigen(Isolieren nicht vergessen

). Wie rum die Diode eingebaut werden muß sieht man am grauen Strich der Diode. Die Stromrichtung ist immer vom Steuergerät weg. Die Kabel vom Steuergerät der FFB Sind lang genug sodas man die Kabel auf der hälfte durchkneifen kann. Aber nicht alle Kabel, nur die wo auch eine Diode gebraucht wird.
Diode bei Conrad 3x Artikel-Nr.: 162442 - 62
link
Die Arbeitsrelais haben an der Unterseite vier Kontakte. Zwei kontakte steuern das Relais, wenn man plus und minus anlegt wird der kontakt der anderen beiden anschlüsse geschlossen.
Arbeitsrelais.jpg
Relais bei Conrad 2x Artikel-Nr.: 840629 - 62
link
Das Umschaltrelais haben an der Unterseite fünf Kontakte. Zwei kontakte steuern das Relais, wenn man plus und minus anlegt. Die anderen drei Kontakte ist einmal der eingang und zweimal der ausgang, ein ausgang ist durchgeschaltet im ruhezustand. Gibt man strom auf die Steuerleitung schaltet das Relais um und der andere Ausgang ist durchgeschaltet, der erste ausgang ist dann getrennt.
Umschaltrelais.jpg
Umschaltrelais bei Conrad
Artikel-Nr.: 504352 - 62
link
Ich hoffe das ich ein kleinbischen weiter helfen konnte
Gruß Guido