


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.01.2008, 20:33
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Aichach
Fahrzeug: Mazda MX-5, BMW 320d
|
Warum? Was ist so schlimm dran?
|
|
|
01.01.2008, 20:39
|
#2
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von SirMaeXchen
Warum? Was ist so schlimm dran?
|
Fahre hin und schau ihn Dir in natura an. Besonders vertrauenserweckend sieht das auf den Bildern aber alles nicht gerade aus.
Das Mitglied @JPM hier aus dem Forum verwendet gerne den Begriff "Frame-off-Restaurierung". Eine solche halte ich bei diesem Wagen auch für notwendig. Sprengt allerdings wohl jeden vernünftigen finanziellen Rahmen. Daher bleibt diesem Wagen auf Dauer über kurz oder lang nur der Weg ins Ausland (Export) oder die Schlachtbank.
Zum aufheben und wegstellen halte ich dieses Exemplar leider nicht für geeignet, obwohl ich mich über jeden E32 freue, der gerettet wird (Aktion: Rettet die Wale)...
Gruss
12Zylinder
|
|
|
01.01.2008, 20:42
|
#3
|
7er Driver
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Hessisch Oldendorf
Fahrzeug: E32-750i (02.90) 740i(07.92)
|
750i
Hi,
Bei Interesse kannst Du meinen für 3.000 haben, es ist alles in Ordnung, Klima funktioniert, alles el. Helferlein, Niveau etc.
Winterreifen niegelnagelneu von Michelin, Sommerreifen fast neu (5.000 km gefahren).
Der Wagen hat keinen! Rost, nichts an den Türen, Radläufen, Unterboden etc.
Also reinsetzen und losfahren, Standheizung hat er auch!
Bei Interesse einfach PN.
so long
Mike
|
|
|
01.01.2008, 20:40
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von SirMaeXchen
Warum? Was ist so schlimm dran?
|
ich wills mal so sagen,dass auto macht gefühlsmässig!!!!! keinen guten
eindruck. schau dir mal den innenraum an,alles ziemlich ungepflegt.
dann hat er eine hängerkupplung,was für mich ein absolutes NO GO ist.
wer weiss was,wieviel,wie lange und wie schwer damit alles durch die lande gezerrt wurde.
ein gutes auto,was einen gepflegten eindruck macht,ok,da würde ich die
300 000 garnicht mal soooo eng sehen,so wie der im inserat aussieht, wäre
ich da seeeeeeehr vorsichig,gerade bei dem satz, nur händler oder export.
viele grüsse
peter
ps. habe gerade gesehen,er wird als graumetallik angegeben, für mich ist der blau.
|
|
|
01.01.2008, 20:44
|
#5
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Als Händler würde ich mir bei dieser Kutsche auch keine Gewährleistung mehr ans Bein binden wollen...
Und als Student nur nen 750er, wenn man auch selber schrauben kann, und ne Quelle für günstige Ersatzteile hat.
|
|
|
01.01.2008, 20:49
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Aichach
Fahrzeug: Mazda MX-5, BMW 320d
|
Naja das is ja alles eher subjektiv. Anschauen will ich ihn eigentlich schon mal!
Der Inneraum sieht doch echt geil aus!?
|
|
|
01.01.2008, 21:01
|
#7
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von SirMaeXchen
Naja das is ja alles eher subjektiv. Anschauen will ich ihn eigentlich schon mal!
Der Inneraum sieht doch echt geil aus!?
|
Mag sein, dass die geäußerten Eindrücke subjektiv sind - wir sind hier schließlich in einem Forum - entsprechen aber wohl mehr oder weniger der Wahrheit.
Hatte ja bereits geschrieben, hinfahren, anschauen und wenn das alles so geil sein sollte, eintüten und mitnehmen. Anschließend nicht wundern, wenn es der Wagen nicht bis nach Hause schafft und gegebenenfalls die Investion als Lehrgeld ansehen.
Denke, damit ist alles gesagt.
12Zylinder
P.S. kannst Dir ja schonmal die Reparaturanleitung für das elektrische Heckrolle raussuchen.... :-)
|
|
|
01.01.2008, 21:42
|
#8
|
Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Machbar ja.
Hallo Sir maexchen,
machbar ist dein vorhaben schon mit dem Buget das du hast und für kurze Zeit, aber mit der Wahl des Wagen sehr riskant.
Suche lieber etwas LÄNGER sammle Erfahrung bei der Suche, Check das Instrumentenkombi ob die Fahrgestellnummer zum Wagen passt mit dem Kombi Test.
Es gibt noch gute Fuffis, aber es ist wie mit Frauen, lange suche und einmal falsch entschieden fressen sie dir die Haare vom Kopf.
Habe meine Autos nur durch zufall und suchen suchen gefunden und nichts überstürzt aber gleich gekauft wenn ich sie fand.
Schau aber das er Euro 2 schon hat oder kauf gleich ein Umrüstsatz.
Wasche ihn gründlich wenn du ihn einmottest Konserviere ihn, und stell ihn auf Böcke, lasse ihn im Monat einmal laufen und gib alle paar mal frischen Sprit dazu, und Tanke fast voll beim abstellen.
Entscheiden mußt du ob es dir das ganze wert ist, aber nicht unmöglich, auch wenn ich den anderen recht gebe das ein kleines Buget für diverse sachen gesammelt werden sollte, die meinen es gut mit dir.
Aber noch viel Glück bei deiner Entscheidung
MfG
|
|
|
01.01.2008, 21:57
|
#9
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo mariele
ja, ich habe das durch,ist beinahe 30 jahre her...... ich hatte damals als
auszubildender alles geld beieinander gekehrt, um mir meinen traumwagen
zu kaufen... eine corvette stingray..... ich habe sie gekauft,aaaaaaber im
nachhinein war das keine gute idee, ich musste in vielen,vielen sachen
klein beigeben, da die unterhaltung dieses autos damals schon recht
problematisch war. ( die ersatzteileversorgung war zu der zeit mehr als übel)
aber, ich habe es durchgezogen,man muss da echt wägen und dann
wagen.
viele grüsse
peter
|
|
|
01.01.2008, 22:01
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Stephanskirchen
Fahrzeug: 525i (E34, 10/89), 528iAt (E39, 03/99), 750iAL Highline (E32, 07/89), 750i (E38, BJ 01/98), 740d (E38, BJ 07/99), Maserati Quattroporte V
|
Servus!
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Hab mir vor paar Monaten auch eingebildet, nen 750er zu kaufen, einen Highliner (wurde auch hier im Forum diskutiert), zu ähnlichen Konditionen wie in obigem Angebot. Bin auch Student, allerdings ohne regelmäßigem Einkommen, und muss sagen, es war aus finanzieller Sicht ein Fehler. Der Wagen steht zwar optisch sehr gut da, technisch allerdings nicht. Neben den vor dem Kauf bekannten Mängeln (Autmatikgetriebe ruckelt, EDC-Fahrwerk defekt, Lehne am Fahrersitz schief, ...) kam zu allem Überfluss nach zwei Tagen noch ein Kopfdichtungsschaden dazu, und jetzt steht sich der Wagen hinterm Haus die Reifen platt. Bin seit Monaten schon auf der Suche nach einem Schlachtfahrzeug, aber einen mit gutem Motor und Getriebe zu finden, bei dem der Preis zudem in Ordnung ist und der möglichst gleich um die Ecke steht, gestaltet sich als extrem schwierig. Ich sehe das Ganze als langfristiges Projekt an, denn die Zeit wird den Fahrzeugwert aufgrund der Highline-Ausstattung wohl kaum unter den des Kaufpreises fallen lassen, was bei einem "gewöhnlichen" 750er eher zu bezweifeln wäre.
Grundsätzlich ist es schon möglich, als Student E32 zu fahren, meine anderen beiden mit R6-Motor sind, was den Unterhalt betrifft, auch halbwegs zu finanzieren. Mit etwas Glück sicherlich auch der V12, aber ich würde davon abraten, auch weil insbesondere dieser enormes Suchtpotenzial in sich birgt, was schnell rationale Überlegungen zu Nichte machen kann und den Geldbeutel schneller leert, als man sich darüber bewusst wird. Die Entscheidung ist aber letzten Endes und zum Glück Deine.
Gruß,
Robert
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|