Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 11:48   #1
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

kuck mal hier:
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 11:50   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
kuck mal hier:
und hier:
Alt 31.10.2007, 12:06   #3
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Tja, ich würde dir raten max. 2500 € von den 4000 € auszugeben! So hast du immer noch Kohle für eventuelle Reparaturen! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 12:50   #4
siggi66
siggi66

Benutzerbild von siggi66

Fahrzeug: E32-750iL (05.90)
Standard

Hallo,
hier mal ein kurzer Überblick der Schwachstellen.
Ölwannendichtung
Verteilerkappen und Finger
Zündkerzen, besonders die Nr 6 auf der fahrerseite
Zusatzwasserpumpe

Also ich habe meinen für 1900 gekauft, absolut kein Rost und gute Ausstattung. Dann habe ich oben aufgeführte Reparaturen durchführen lassen weil er Ölverlust hatte und ständig Sicherung Nr. 9 durchgebrannt ist. Die Reparaturkosten beliefen sich auf insgesamt 790 Euro. Somit habe ich für rund 2.690 Euro ein Tolles Auto 750 iL mit Euro 2
Benzinverbrauch liegt im Sommer bei Ortsverkehr 16 Liter Autobahn 13 Liter
im Winter Ortsverkehr 19 Liter Autobahn 15 Liter bei angemessener Fahrweise.
Wenn Du dir also einen wagen anschauen gehst, leg dich darunter, und wenn er mit viel Öl versaut ist lass besser die Finger davon, es kann nähmlich ein Alptraum werden die undichte Stelle zu finden, ich spreche aus erfahrung.

Ansonsten ist der 750 iL ein Traumwagen und lässt keine Wünsche offen, es macht einfach nur Spaaß damit zu fahren.

gruß
siggi66
siggi66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 13:05   #5
E32fan
der gern selber schraubt
Premium Mitglied

Benutzerbild von E32fan

Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Tja, ich würde dir raten max. 2500 € von den 4000 € auszugeben! So hast du immer noch Kohle für eventuelle Reparaturen! MfG
Dem kann ich mich nur anschließen, die meisten 7er brauchen doch spontan die eine oder andere Zuwendung.

Mein Fuffi brauct zwischen 10l (sehr gemäßigt Autobahn) über 15-17l (sehr zügig Autobahn) bis 20+x im Stadtverkehr. Der 740i ist der etwas quirligere, der Fuffi der souveräne, zwar sehr schnell aber eher auf (schnelles) Gleiten ausgelegt. Für den Fuffi gibt's jedoch viele Teile nicht im Aftermarket (z.B. Katalysatoren), für den 740 schon. Und mein alter 750 von 1987 ist mit Kaltlaufregler sogar schadstoffarm D4I (sollte der V8 meines Erachtens nach auch schaffen), macht in der Steuer aber nur gut €1,- pro angefangene 100ccm aus.

Viel Erfolg bei der Suche!
E32fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 13:05   #6
inspecktor
Neues Mitglied

Fahrzeug: e32-750i/il
Standard

sehen beide echt schick aus wobei mir der 750il besonders gefällt aber da fehlt der dachhimmel und nur noch 2 tage zeit das heist ich kann sie mir nicht anschauen
inspecktor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 14:31   #7
inspecktor
Neues Mitglied

Standard

also echt vielen dank für die tips jetzt weis ich wo drauf man achten muss ,weil als leihe kann man es ja nicht wissen .finde ich echt gut das ihr so schnell und kompetent antwortet ,ich hoffe ich kann mich bald in der lieger der 7 fahrer ein reihen ich fahre ja zur zeit ein e30 16v der auch spass macht aber ich mit mein 1,97 größe brauche meer platz
Alt 31.10.2007, 18:37   #8
kein_e23_haber
Mitglied

Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
Standard

Nur zu oft wurde mir in meinem Leben Arroganz unterstellt, also sei`s drum. Ich möchte niemandem den Neueinstieg verderben, aber wer in seinem Erstlingstread die Fragen nach Verbrauch und Versicherungskosten stellt beweist nur eins: Er kann sich einen 7er nicht leisten (Lasse mich gerne eines besseren belehren). Ich meine hiermit NICHT die Anschaffung, sondern die Folgekosten. Jaaa, unsere Babys haben u.U. schlechte Trinkgewohnheiten. Wer nicht bereit ist auch mal 16Liter Super in der Stadt zu verfeuern sollte die Hände von den Autos lassen. Und wenn mal was kaputt geht und man selbst kein Schrauber ist wird es doppelt teuer. Ein 7er ist/war ein Auto der Luxusklasse. Das merkt man an der Teileausgabe beim Freundlichen durchaus noch heute. Wenn man dann noch einen 4Liter V8 oder gar den V12 als Einstieg wählt, sollte man sich über einen "Premiumbonus" nicht wundern. So ein gut ausgestatteter 750iL kostete seinerzeit soviel wie eine Eigentumswohnung-eine bessere wohlgemerkt. Alleine die Steuerteile hatten mehr Speicher als ein damaliger Heim-PC.

Und dann wundern wir uns, dass immer weniger gepflegte Autos ohne Reparaturstau am Markt sind?

@inspecktor (übrigens wird es Inspektor geschrieben) überlege dir genau und REALISTISCH ob du bereit bist respektive es dir leisten kannst u.U. in den ersten Monaten viel Geld zu investieren. Wenn du es bejahst, wünsche ich dir viel Spass und stressfreie Kilometer mit deinem Dickschiff.

P.S. Niemand sollte sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlen. Ist nur meine Meinung.
kein_e23_haber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 20:59   #9
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von kein_e23_haber Beitrag anzeigen
Nur zu oft wurde mir in meinem Leben Arroganz unterstellt, also sei`s drum. Ich möchte niemandem den Neueinstieg verderben, aber wer in seinem Erstlingstread die Fragen nach Verbrauch und Versicherungskosten stellt beweist nur eins: Er kann sich einen 7er nicht leisten (Lasse mich gerne eines besseren belehren). Ich meine hiermit NICHT die Anschaffung, sondern die Folgekosten. Jaaa, unsere Babys haben u.U. schlechte Trinkgewohnheiten. Wer nicht bereit ist auch mal 16Liter Super in der Stadt zu verfeuern sollte die Hände von den Autos lassen. Und wenn mal was kaputt geht und man selbst kein Schrauber ist wird es doppelt teuer. Ein 7er ist/war ein Auto der Luxusklasse. Das merkt man an der Teileausgabe beim Freundlichen durchaus noch heute. Wenn man dann noch einen 4Liter V8 oder gar den V12 als Einstieg wählt, sollte man sich über einen "Premiumbonus" nicht wundern. So ein gut ausgestatteter 750iL kostete seinerzeit soviel wie eine Eigentumswohnung-eine bessere wohlgemerkt. Alleine die Steuerteile hatten mehr Speicher als ein damaliger Heim-PC.

Und dann wundern wir uns, dass immer weniger gepflegte Autos ohne Reparaturstau am Markt sind?

@inspecktor (übrigens wird es Inspektor geschrieben) überlege dir genau und REALISTISCH ob du bereit bist respektive es dir leisten kannst u.U. in den ersten Monaten viel Geld zu investieren. Wenn du es bejahst, wünsche ich dir viel Spass und stressfreie Kilometer mit deinem Dickschiff.

P.S. Niemand sollte sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlen. Ist nur meine Meinung.
wie alt bist Du eigentlich und wie lange hast Du schon Deine Autos????? Bange machen ist nicht so gut, eher optimistische Bemerkungen geben, das baut auf... Und eine günstige Selbsthilfewerkstatt incl. Schrauber, ist immer in der Nähe.....Und die Besten Tipps bekommt er hier im Forum und auch günstige Teile. Meiner fährt mit Normalbenzin, schon seit 1988, ist aber preislich zum Super nicht erwähneswert.

Gr. Jürgen
Alt 31.10.2007, 21:23   #10
inspecktor
Neues Mitglied

Standard

das ich mich so schreibe [inspecktor] hatt gründe die ich hier aber nicht weiter erläutern möchte .also ich habe zur zeit feste Arbeit ,wo ich auch gutes geld verdiene [kann man relativ sehen ,aber ich komme da mit gut zu recht] ich habe 5 km zur Arbeit ,von daher stören mich die 16l nicht so doll .klar überlegt man sich ob man dann nur so aus lange weile mal ne runde dreht !!!!
das mit dem schrauben geht auch da ich in meinem freundeskreis 5 kfz Mechaniker habe ,und einer von dehnen hat ein Schrottplatz wo hebebühne und und und vorhanden sind zugar ein 730 steht da noch rum [Frontschaden ] also 7er ist halt geil. ick könnte mir auch ein vw lupo kaufen der nur 3l schluckt aber das ist halt nicht mein ding ich brauche auch ein auto wo ich mal gas geben kann .klar muss man sich auch im klaren sein das ein 17jahre altes auto immer mal kaput gehen kann .
Antwort