


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.10.2007, 17:50
|
#11
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von hebby
Ach, daher also die Sommersprossen........... 
|
jow und vor allem..... die frisur hält
ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,als ich einen der beiden
regler rausdrehte, kam ein riesenschwall gaaaanz superfein zerstäubtes
pentsoin aus dem anschluss und da ich ja bei der aktion das gesicht dicht
dabei hatte ( man will ja sehn,wo man schraubt,was beim fuffi selten ist)
sah ich dann hinterher aus wie die rennfahrer in den alten filmen,wo man
genau erkennen kann,wo ihre brille saß.
viele grüsse
peter
|
|
|
24.10.2007, 13:05
|
#12
|
Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
|
ist dies das Teil was fürs absenken der Hinterachse bei längerer Standzeit verantwortlich ist?
und wie funktioniert dieser Öldruckschalter? ich hab da beim Ausbau was bewegliches innendrin gesehen, zum Ansteurn war aber nix da sondern nur 2x Sensoren zum Druck messen??
__________________
so much music...
so many books...
... and just a lifespan of time
|
|
|
24.10.2007, 16:33
|
#13
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Schlawiner_24
ist dies das Teil was fürs absenken der Hinterachse bei längerer Standzeit verantwortlich ist?
und wie funktioniert dieser Öldruckschalter? ich hab da beim Ausbau was bewegliches innendrin gesehen, zum Ansteurn war aber nix da sondern nur 2x Sensoren zum Druck messen??
|
nein,das regelventil für die niveau sitzt hinten unter dem auto.
schau mal in diesen link von erich, du musst etwas runter scrollen,dann
siehst du den regulator.
http://www.bavauto.com/Assets/inst_p...34ElimKits.pdf
wie dieses regelventil vorne!!! genau arbeitet, kann ich dir leider auch nicht beantworten,soweit bin ich nicht fortgeschritten in meinen "erkenntnissen"
zum fuffi.
viele grüsse
peter
|
|
|
24.10.2007, 17:10
|
#14
|
Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
|
das könnte naemlich das teil sein was für mein tandempumpen-belastungs-abhängiges heulen und deutlich hörbares strömen von pentosin verantwortlich ist.
wenn man nur wüsste wie es funktioniert... den gussblock mit innereien habe ich schon getauscht, die beiden sensoren/steller noch nicht....
|
|
|
24.10.2007, 19:38
|
#15
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Schlawiner_24
das könnte naemlich das teil sein was für mein tandempumpen-belastungs-abhängiges heulen und deutlich hörbares strömen von pentosin verantwortlich ist.
wenn man nur wüsste wie es funktioniert... den gussblock mit innereien habe ich schon getauscht, die beiden sensoren/steller noch nicht....
|
hallo
wende dich doch mal an abenson und frag, ob er so eine verteilerventil
da hat und tausche sie mal aus,dann weisst du mehr und ich denke,sooo
teuer sind die gebraucht nicht.
viele grüsse
peter
|
|
|
26.10.2007, 20:57
|
#16
|
Im siebten Himmel
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo donnerer
hast du sie trockenen gesichtes wechseln können????
ich kann mich noch erinnern,als ich die beiden regler gewechselt habe, ging
einer ohne probleme zu wechseln,aaaaber als ich den anderen herausgedreht
habe, sah ich hinterher aus wie eine ostmanische wanderwutz......
und ja, ich hatte vorher gepumpt, um das systhem "druckfrei" zu bekommen.
viele grüsse
peter
|
Moin Peter ,
mein 12 Ender steht doch die ganze Woche . Da war nix mehr mit Druck . Einfach defektes Teil raus und neues (gebrauchtes) rein . Ging ganz locker über die Bühne . Anschließend noch nen halben Liter vom Pentosin nachgefüllt und schon ging sie los die wilde Fahrt .
Gruß Udo
__________________
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
|
|
|
26.10.2007, 21:03
|
#17
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Donnerer
Moin Peter ,
mein 12 Ender steht doch die ganze Woche . Da war nix mehr mit Druck . Einfach defektes Teil raus und neues (gebrauchtes) rein . Ging ganz locker über die Bühne . Anschließend noch nen halben Liter vom Pentosin nachgefüllt und schon ging sie los die wilde Fahrt .
Gruß Udo
|
hallo udo
das bestätigt wieder ganz eindeutig meinen verdacht, mein fuffi
wollte mich mit der pentosinleckage auf eine haaaarte geduldsprobe stellen,
na ja, dass ist ihm auch gelungen,aaaaber er ist jetzt schon seit monaten
untenrum absolut trocken und dicht.
auf der anderen seite, ist jetzt auch auser dem lenkgetriebe selbst, alles
nagelneu,was mit dem pentosinkreislauf zusammenhängt.
viele grüsse
peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|