Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 20:41   #21
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
Hi Christian,

Du fährst also "Zimmermann", ohne Probleme. Hmmmmmmmm.......

Die Naben habe ich perfekt gereinigt, mein Lenkrad ist auch ruhig.
ZUM GLÜCK!!!!

Ich spüre lediglich leichts ein PULSIEREN am Pedal, also ob eine "Bremsstelle" auf der Bremsscheibe wäre.
Dabei brummt es etwas.
Okay,beides nicht wirklich schlimm, für Mitfahrer nicht warnehmbar.

Aber wenn ich schon TEUROS ausgebe, dann will ich es PERFEKT! -und das ist es eben nicht und ich weiß nicht so recht warum nicht.

Viellleicht bremst es sich GLEICH auf meiner Schwarzwladtour heraus...


Thomas
Hallo,

Ja bis jetzt noch alles Perfekt wie es sein soll

Habe auch schon ein paar mal ordentlich runter bremsen müssen !!!
Grad gestern wieder aus 90km/h bis zum Stand , hat grad so gereicht (ca.10cm).

Ich vermute mal es kommt zum Teil auf die vorarbeit an und auf das "Einbremsen" evtl. auch etwas ???

Wie gesagt bis jetzt noch alles im grünen bereich , kein ruckeln kein schlagen kein brummen !!!

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 22:44   #22
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Umtauschen...

Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Hallo,

Ja bis jetzt noch alles Perfekt wie es sein soll

Habe auch schon ein paar mal ordentlich runter bremsen müssen !!!
Grad gestern wieder aus 90km/h bis zum Stand , hat grad so gereicht (ca.10cm).

Ich vermute mal es kommt zum Teil auf die vorarbeit an und auf das "Einbremsen" evtl. auch etwas ???

Wie gesagt bis jetzt noch alles im grünen bereich , kein ruckeln kein schlagen kein brummen !!!

MFG Christian


Hi Christan,


ich kann Dir nur gratulieren :-)

Meine Zimmermänner haben sich NICHT eingebremst -die Dinger gehen zurück!


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 22:49   #23
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Brembo

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Thomas,

nach meiner Odyssee mit Original-ATE-Scheiben und Belägen hat mich das soviel gekostet, das es einfach das Risiko nicht wert ist, andere, vermeintlich günstigere Alternativen zu probieren.

Ich kaufe meine Scheiben und Beläge von Cuntz - das macht ne Menge aus, dann nochmals günstiger an die Dinger rankommen zu wollen - macht überhaupt keinen Sinn!

Viele Grüße


Harry


Hallo Harry,


eine "ATE-Bremsscheiebn Odyssee" hatte ich auch schon einmal an einem 5er
E28... :-(

Eigentlich ing es mir gar nicht um billig, sondern um eine rasche Verfügbarkeit am SA-Nachmittag...

Nun hat mir REMPP angeboten die Zimmermänner gegen BREMBO zu tauschen -natürlich gegen Aufpreis.

Ich finde das klingt passabel-ich werde berichten...


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 22:52   #24
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Sehr interessant!

Zitat:
Zitat von vomi Beitrag anzeigen
Hi leute

ich hab mal im Textar-Werk Kisten mit Brembo Belegen gesehen. Ergo - die arbeiten zusammen oder sind das selbige.....

Ach!

Na,da ich mit TEXTAR nur gute Erfahrungen ngemacht habe, werde ich bei REMPP auf das Angebot eingehen, die Zimmermänner gegen Brembos zu tauschen :-)


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 12:11   #25
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Ich werde mal etwas ganz neues ausprobieren.

Da ich gute Kontakte zu Sandtler habe, habe ich mir heute mal die RS Sportbremsscheiben von denen bestellt. Die Scheiben sind mit ABE und wurden zusätzlich wärmebehandelt. Das soll die Scheiben angeblich sehr sehr resistent gegen Verformungen aus termischen Gründen machen.

Ich werde dann mal berichten, nachdem ich die Scheiben montiert habe und ein paar Kilometer gefahren bin.

Grüße
Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:13   #26
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard BREMBO Scheiben montiert...

So, nun habe ich die leidigen Zimmermann-Scheiben demontiert und die von REMPP angebotenen BREMBO-Scheiben montiert.
*Die abgesprochene Erstattung der Kosten für die Zimmermänner, muß ich nun morgen Vormittag (wider erwarten) doch mit dem Abteilungsleiter klären*

Na ja, sie laufen schon besser. Aber wenn ich ein-zwei mal (auch nur leicht) um 20-30 km/h runtergebremst habe, rattern diese Scheiben auch!
(KEIN Kenkradschlagen)

Ich bin wohl zu verwöhnt von meinem Passat: Dort kann ich bremsen, bis ich schwarz werde -die Bremsanlage bleibt EINWANDFREI!!!
Ach...

Mal sehen, wie sich die Scheiben bei höheren Geschwindigkeiten bewähren...


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 20:59   #27
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo,

Hmmmm , ist schon komisch !?

Aber wie gesagt bei mir ist alles .

Kenne auch solche probleme von keinem Auto bisher , ausser wenn die Beläge und Scheiben schon zeimlich runter geritten waren dann haben sie angefangen zu schlagen und zu rubbeln .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 15:55   #28
Moparfactory
E32geplagter und Fan!
 
Benutzerbild von Moparfactory
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Gailingen/Hochrhein
Fahrzeug: E32-730i (11/89)
Standard

Wir hatten auf einem unserer 735 e32 die Powerdisc von ATE eingebaut und waren sehr zufrieden. Da jetzt beim 730er auch ein Wechsel ansteht, werden wir wieder darauf zurückgreifen. Jemand mit schlechten Erfahrungen mit diesen Scheiben?
__________________
Andy wünscht einen schönen Tag!
Moparfactory ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 16:00   #29
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Bremsscheiben?

ich bevorzuge die Originalen und zwar v. Cuntz in Speyer. (preislich sehr günstig)

Die letzten vor 2 Jahren waren v. ATE u. haben bis heute 33000 km ohne Probleme gelaufen.

gruss Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 17:03   #30
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ TRX-Thomas

Mir ging es damals auch nicht um günstig, mein Reifenfuzii ist ein guter Kunde von mir und der meinte, uhh, Deine Beläge und Scheiben sind aber auch kurz vor der Wechselgrenze - ich mach Dir mal ein Angebot mit ATE.

Da konnte ich schlecht nein sagen, obwohl ich bei Bremsenteilen NOCH NIE etwas anderes als original montiert hatte.

War auch beim Einbau dabei, absolut saubere Arbeit, die Originalverpackung war auch neu und unbeschädigt - alles im grünen Bereich.

Aber die Dinger vertragen einfach nicht die entstehende Wärmelast durch das schwere Auto. Trotz vorsichtigstes Einbremsen, nach 2000 km einmal mit 150 gemütlich auf dem Verzögerungsstreifen zur Tanke gefahren, auf dem Streifen ganz normal über die ganze Verzögerungsstreifenlänge auf vielleicht 50 heruntergebremst - Scheiben verzogen!

Was wäre wohl passiert, wenn man eine Gewaltbremsung aus 180 machen muss? Wahrscheinlich hätten die Scheiben nicht mehr die volle Bremsleistung gebracht - grrr.

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Öldruck usw. Necktou BMW 7er, Modell E32 7 13.10.2006 15:44
Elektrik: TV , AV, Navi usw. top7 BMW 7er, Modell E38 11 25.04.2006 21:08
Motor usw Road-Runner750 BMW 7er, Modell E32 5 16.03.2006 09:49
Fahrwerk: KAW, H+R, AP usw..... NickB12 BMW 7er, Modell E38 3 18.12.2004 00:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group