Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 20:34   #1
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SchwarzerBaron

Fahrzeug:
Standard ZV - Wagen lässt sich nicht über Beifahrerseite öffnen/schliessen

Hallo Leute!

Wenn ich den 7er aufmachen oder schliessen möchte geht das nur über die Fahrerseite. Wenn ich das auf der Beifahrerseite versuche verhält er sich so, als wenn er garkeine ZV hätte. Schliesse ich den offenen Wagen dann über die Fahrerseite geht auch die Beifahrerseite zu. Hängt das irgendwie mit dieser "Notbetätigung" zusammen von der in der Betriebsanleitung die Rede ist?
SchwarzerBaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 21:11   #2
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Wenn ich den 7er aufmachen oder schliessen möchte geht das nur über die Fahrerseite. Wenn ich das auf der Beifahrerseite versuche verhält er sich so, als wenn er garkeine ZV hätte. Schliesse ich den offenen Wagen dann über die Fahrerseite geht auch die Beifahrerseite zu. Hängt das irgendwie mit dieser "Notbetätigung" zusammen von der in der Betriebsanleitung die Rede ist?

Ich würde sagen, ja......

Schliesse die Beifahrertür ab, über den Druckpunkt hinaus bei gleichzeitigem Anheben des Türgriffes. Dann gehst Du auf die Fahrertürseite und schliesst die Anlage einmal auf und zu und noch einmal auf und zu. Jetzt sollte die Schliessanlage wieder synchronisiert sein. Der springende Punkt ist das zweimalige Auf- und Zuschliessen über die Fahrertür. Darauf soll man erstmal kommen. In der BA steht was drüber und über die Suchfunktion gibt es auch einiges!
Alt 13.10.2007, 21:27   #3
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, ja......

Schliesse die Beifahrertür ab, über den Druckpunkt hinaus bei gleichzeitigem Anheben des Türgriffes. Dann gehst Du auf die Fahrertürseite und schliesst die Anlage einmal auf und zu und noch einmal auf und zu. Jetzt sollte die Schliessanlage wieder synchronisiert sein. Der springende Punkt ist das zweimalige Auf- und Zuschliessen über die Fahrertür. Darauf soll man erstmal kommen. In der BA steht was drüber und über die Suchfunktion gibt es auch einiges!
Gesagt, getan. Mehrmals... Wenn ich das tue, schliesst und öffnet sich die Beifahrerseite mit wenn ich den Schlüssel in der Fahrertür bin. Abschliessen der Beifahrertür geht auch. Jedoch wenn das Ding einmal dicht ist dann will der vom öffnen über die Beifahrertür nach wie vor nix wissen. Was mich irritiert ist der Druckpunkt... Wenn ich darüber hinausdrehe mache ich doch das Schloss kaputt, oder?
Alt 13.10.2007, 21:31   #4
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron Beitrag anzeigen
Gesagt, getan. Mehrmals... Wenn ich das tue, schliesst und öffnet sich die Beifahrerseite mit wenn ich den Schlüssel in der Fahrertür bin. Abschliessen der Beifahrertür geht auch. Jedoch wenn das Ding einmal dicht ist dann will der vom öffnen über die Beifahrertür nach wie vor nix wissen. Was mich irritiert ist der Druckpunkt... Wenn ich darüber hinausdrehe mache ich doch das Schloss kaputt, oder?
Bevor wir über den Druckpunkt sprechen; schau mal genau auf den Beifahrertürpin. Ist der im abgeschlossenen Zustand (über die Beifahrertür abgeschlossen) genau so tief versenkt wie die anderen, oder steht der einige Millimeter höher???
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 21:37   #5
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Werde ich morgen früh sehen. Was muss ich denn da beachten?
Alt 13.10.2007, 21:52   #6
hebby
Gast

Standard

Also, ich vermute, dass der pin etwas höher als die übrigen steht. Bei der Notöffnung ziehst Du den Beifahrertürgriff und drehst den Schlüssel bis zum Druckpunkt und dann darüber hinaus mit einiger Kraft weiter, dann muss das Schloss aufgehen. Man muss sich ein wenig überwinden, weil man Angst hat, dass der Schlüssel bricht, tut er aber meistens nicht..........(es sei denn, mann hat extremes Pech)
Alt 14.10.2007, 00:05   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo SchwarzerBaron

könnte evtl. auch am Schließkontakt oder def. Kabel liegen.
Oder Sicherung 31.

Gruss Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (14.10.2007 um 00:22 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 00:27   #8
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo SchwarzerBaron

könnte evtl. auch am Schließkontakt oder def. Kabel liegen.
Oder Sicherung 31.

Gruss Wolfgang
Das vermute ich nun auch da die Pins alle gleich sind (hab wirklich genau nachgeschaut) und ich mit roher Gewalt versucht habe diese Notöffnung vorzunehmen. Diese BMW Schlüssel scheinen im übrigen sehr stabil zu sein.
Alt 14.10.2007, 12:33   #9
hebby
Gast

Standard

Okay, defektes Kabel würde ich zunächst einmal am Kabelbaum des Türscharnieres gucken, dort bricht gerne einmal eines und da kommt man schnell ran. Wenn dort nix zu finden ist, mußt Du wohl an den Micro-Schalter des Schlosses. Da gibt es, glaube ich, auf Johans Seite etwas drüber mit Bildern.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link, dort gehst Du auf interior and suspension und dann auf micro-switch!

Geändert von hebby (14.10.2007 um 12:52 Uhr). Grund: link-Nachtrag
Alt 14.10.2007, 16:03   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo SchwarzerBaron,

wenn Du elektr. Fensterheber hast, gehen die denn auf der Beifahrerseite? Wenn ja, dann müssten die Sicherungen ok sein. (Die zweite sitzt unter der Rückbank)

Grus Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort