Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 17:49   #11
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich hätte eher gedacht, dass Druck aufs Kühlsystem gegeben wird (mehr als normal) und dann das auf dem Vorratsbehälter aufgeschraubte Teil den Druckverlust in den dann folgenden x Minuten mißt.

Wenn dann dabei noch die Zündkerzen raus genommen werden kann man sogar hören, zu welchem Zylinder die Kopfdichtung defekt ist, wenn der Defekt zum Brennraum hin führt.
Wenn es aus dem Ölstab raus kommt ... ist der Defekt in Richtung Ölsystem.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 22:02   #12
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard

also....

ich werde das Auto morgen per Hänger (davor der 740 E32 meines Großvaters) nach Koblenz zu meinem BMW Mann bringen.

Die Diagnose der "Fachwerkstatt" NL Bremen war: Der Kühlschlauch stehe (gefühlt) unter zu hohem druck und dann eben das Öl im Kühlwasser....

Mehr hat man nicht unternommen um das Problem festzustellen

AM Ölstab war noch nichts zu sehen.

Mal schaun, was sich ergibt.
Ist es nicht aber sehr ungewöhnlich, daß bei dem M30 die Kopfdichtung nach 120TKM hinüber ist?
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 23:49   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ungewöhnlich: JA.
Aber das kann auch bei einem Fabrik-neuen Auto passieren.

PS: Du weist, dass der 740i normalerweise 1xxxkg ziehen "darf" ??
und ein 735i + Anhänger stoßen schon verdammt nahe an diese Grenze.

Also besser den Kofferraum des E32 (incl. Reserverad) leer räumen, falls die Ochsen in Grün Dich anhalten und das Gewicht des Hängers messen kann jedes Kilo entscheidend sein.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 09:01   #14
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

@ Duke750IL

Du hast schon Recht mit dem CO Test. Ich stand neben dem Werkstattmeister und habe zu gesehen. Also bei mir ist alles OK. Und aus welchem Grund sollte mir der Meister was vormachen. Wenn die Dichtung hin is dann hat er einen Auftrag. Wüsste nicht warum er mir das verschweigen soll. Oder habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden?

MfG Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 19:52   #15
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard

Also, die Überführung hat gut geklappt, der 740 meines Großvaters darf 2t ziehen. Hat gerade so gepaßt.

Mein BMW Meister meinte nach einem ersten Blick, daß es sehr wahrscheinlich die Dichtung erwischt hat, aber der schlimmste aller Fälle (Zylinderkopfriß) eher nicht eingetreten ist.

Mal schauen. Es war wohl viel Öl im Wasser, aber kein Wasser im Öl.


Ich werde Euch auf dem laufenden halten

Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 16:51   #16
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard

Es ist also "nur" die Dichtung, der Kopf selbst scheint völlig o.k. zu sein.

Mein BMW Meister meinte, die Wasserpumpe sehe reht neu aus, vielleicht ist sie dem Vorgänger um die Ohren geflogen und der ist schön weiter gefahren, so daß der Motor überhitzt wurde.
Dann nimmt die Dichtung natürlich schaden.....
Kann dem Auto also wieder nicht böse sein

Allerdings bin ich ja schon über 15TKM mit dem Wagen gefahren... kann es sein, daß so ein defekt schleichend eintritt?

Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2,5 TD Motor Zylinderkopfdichtung richy Autos allgemein 26 11.01.2011 11:24
zylinderkopfdichtung cossi BMW 7er, Modell E32 2 19.06.2003 23:19
Zylinderkopfdichtung Chicago BMW 7er, Modell E32 6 06.01.2003 17:43
Zylinderkopfdichtung phil BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2002 08:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group