Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 23:31   #1
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Fragt doch mal bei BMW nach, ob es beim V8 ein Ölpumpenschraubenproblem gibt ...


95% werden von nichts wissen ....

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 07:48   #2
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Fragt doch mal bei BMW nach, ob es beim V8 ein Ölpumpenschraubenproblem gibt ...


95% werden von nichts wissen ....

Viele Grüße


Harry
Moin Harry,


ist nicht ganz richtig. Die Fa. Hövel in Hildesheim ist darüber informiert und der dortige Meister sagte: "Bei jeder großen Inspektion wird die Ölwanne runtergenommen und die Schauben kontrolliert."

Laut seiner Aussage wurden seinerzeit auch alle BMW Niderlassungen u. Vertragshändler über diese Thematik von BMW informiert.

Na ja der Spass ist ja nun auch mindestens 15 Jahre her und ich glaube nicht, dass sich die jüngeren Mitarbeiter an solch eine Anweisung erinnern können.

Ich denke auch das die Werkstätten keine Lust haben das Teil abzubauen. Bei vielen Motoren ging es ja bis nach der Garantie gut. Bei mir immerhin 238000 km.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 09:46   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Olly,

ich wüsste nicht, dass es im Inspektionsplan stünde.

Aber macht nichts, dann gehört das AH von Dir zu den wissenden 5%


Ich habe noch keinen BMW-Meister gesprochen, der mir die Existenz des Ölpumpenschraubenproblems beim V8 bestätigte, lediglich einer erzählte was vom R6, "aber nicht beim V8, beim V8 sind keine Probleme bekannt", war sich dann aber für den R6 doch nicht mehr ganz so sicher welche Schrauben.

... Und beim R6 gibts das Problem ja nicht.




Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölpumpenschrauben beim V12 M73 Herby7 BMW 7er, Modell E38 113 04.11.2015 12:36
Motorraum: Ölpumpenschrauben beim V12 M73TÜ LEV ojb BMW 7er, Modell E38 18 08.06.2008 14:30
Ölpumpenschrauben M60! Das Ewige Thema sevene32 BMW 7er, Modell E32 1 13.11.2006 14:21
Motorraum: Wie baut man beim M60 die obere Ölwanne aus? flerchen BMW 7er, Modell E32 9 24.09.2006 15:46
Ölpumpenschrauben beim V8 RM60 BMW 7er, Modell E32 5 08.02.2004 18:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group