


BMW 7er, Modell E32 |
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13.09.2007, 18:02
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#11
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Steuergerät ist als mögliche Fehlerquelle leider auszuschliessen.
Die Lenkung kommt mit schnelen Lenkbewegungen nach rechts während der Fahrt nicht klar....im Stand funktionier sie einwandfrei.
Gruss Andre
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13.09.2007, 19:41
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
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genau das selbe hat meiner auch >D
ein regelventil hab ich leider nicht gefunden, so wie peter es schreibt. was kann das noch sein ?
gruss
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13.09.2007, 21:29
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#13
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Zitat:
Zitat von DeaD
genau das selbe hat meiner auch >D
ein regelventil hab ich leider nicht gefunden, so wie peter es schreibt. was kann das noch sein ?
gruss
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Tja Patrick...da ist wohl guter Rat teuer......
anscheinend kann da niemand helfen......
Und Lenkgetriebe umbauen.......
na hezlichen Glückwunsch.....
Gruss Andre
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13.09.2007, 21:37
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#14
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo andre
es müsste doch mit dem teufel zugehen,wenn man nicht heraus bekommt,welches bauteil für die lenkkraft nach rechts bzw. links verantwortlich ist.
wie schon beschrieben, meine vermutung mit dem regelventil fällt flach,da das
bei bremsen mit der der runden unterdruckbox nicht verbaut ist.
viele grüsse
peter
ps. ich muss mich mal schlau machen,welche genaue!!!!! aufgabe der drehmomentwandler am servotronic lenkgetriebe hat, ob der da evtl. in frage
kommen könnte,dass ist das kleine alu kästchen,was unten am lenkgetriebe
sitzt und wo der stecker ran geht.
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13.09.2007, 21:44
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#15
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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wenn du das Steuergerät raus nimmst kannst du das doch brücken oder nicht ?? und ohne Steuergerät hast du das auch ??
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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13.09.2007, 21:48
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#16
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
wenn du das Steuergerät raus nimmst kannst du das doch brücken oder nicht ?? und ohne Steuergerät hast du das auch ??
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ja, dass hatte reinhard mal in einem bericht beschrieben,wenn du es brückst,hast du wohl ständig die volle serounterstützung,was natürlich bei
sehr schnellem tempo nicht so berauschend ist.
viele grüsse
peter
ps. habe reinhards antwort gefunden,das problem war zwar ein anderes,aber er
schildert das hier mit dem zusammenstecken der kabel zur servotronic
http://www.7-forum.com/forum/733538-post2.html
Geändert von peter becker (13.09.2007 um 22:01 Uhr).
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13.09.2007, 22:01
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#17
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
wenn du das Steuergerät raus nimmst kannst du das doch brücken oder nicht ?? und ohne Steuergerät hast du das auch ??
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Habe ich gemacht...trotzdem das gleiche Problem.......
Gruss Andre
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13.09.2007, 22:09
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#18
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Hakt er denn auch wenn er durchzieht mit der Lenkung?
Also ggf. ein schwacher Wiederstand, oder "knukken"?
Wenn da nix lose ist, würd ich ja fast auch aufs lenkgetriebe tippseln.
Wurde das schon einmal nachgestellt?
Evtl. mal lösen, testweise
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13.09.2007, 22:16
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#19
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hmm...
Watt denn nu ....
Blockiert die Lenkung, oder hast Du nur den Eindruck einer Blockade, weil
die Servounterstützung fehlt?
Bei einer regelrechten Blockade ist es ein mechanisches Problem.
Bocke das Auto doch mal vorne hoch, lasse den Motor aus und probiere
erstmal ohne Last, ob Du etwas "blockierendes" spürst oder etwas an der VA von unten hörst.
Kannst dann ja das Auto etwas runterlassen und die Last dadurch erhöhen.
Wenn ja, käme vom Lenkrad abwärts alles mechanische in Frage.
Und fahren solltest Du damit nicht mehr.
Gruß
Knuffel
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13.09.2007, 23:00
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#20
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Hei
Wenn es wirklich blockiert und nicht nur schwergängig wird kann es ein zu eng eingestelltes lenkgetriebe sein - versuch mal es um so ca. ne 1/4 bis 1/2 drehung lockerer zu machen.
Wenns daran liegt würde ich es aber besser tauschen. Von selber sollte sich da nie was verstellen (ausser die Kontermutter ist locker)
Auf jeden Fall aber: Vorsicht beim Testen !!!
Grüsse aus Wien - fEENIx
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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