Zitat:
Zitat von sandstein24
Hallo Leute,
ich suche momentan auch einen 7er und bin über das Forum hier gestolpert. Da mußte ich mich gleich anmelden.
Ich überlege auch, ob ich einen 740 oder einen 750 nehme.
Ich habe einen 750 angeboten bekommen, der 129tkm hat und 06/1992 erstzugelassen wurde. Der Wagen sieht aus wie geleckt und wurde bei BMW gepflegt.
Ausstattung:
ASC, PDC, el.Sitze vorne, Fahrersitz inkl. Memory, Klimaaut.mit AUC, Funk ZV, Lederausstattung schwarz,2 x Sitzheizung, Edelholz,2 x Mittelarmlehnen vorne, Doppelairbag,EURO 2 Kat, automat.Kofferraumdeckeleinzug, Scheinwerferreinigunsanlage, 4 neue SR 235/45/17 auf Alufelgen
Allerdings will der nette alte Herr 4500€ dafür haben. Meint ihr, dass das ein realistischer Preis ist, den es sich zu zahlen lohnt?
Da ich selbst vom KFZ Gewerbe keine Ahnung habe, wollte ich mir mal Euren professionellen Rat holen.
Grüße,
Jan
|
so machste das richtig!
Also ... wenn der 750i tatsächlich so top ist, da würd ich vielleicht so auf 4000 - 4200 € runterhandeln .. aber sehr viel tiefer wird es nicht werden .. der preis wäre dann OK!
Und zwar frage 750i vs 740i ....
also das ist reine Geschmackssache. Der 740i geht jedenfalls ne kleine Idee besser, nur in oberen Geschwindigkeitsbereichen sollten beide gleich gut gehen ....! das ist aber garnicht so die frage ... der größte unterschied liegt in der Art der forbewegung. Und da gehen beide Maschinen etwas andere Wege!
Der 740i ist der Sportmotor im E32 Programm, er ist drehfreudig, kraftvoll, klingt schön kräftig und sonor, wenn man bissl was macht blubbert er auch wunderschön. Er hat sein Drehmoment immer recht gleichmäßig anliegen ...
Der 750i ist leise, komfortable Luxusmotor im E32 Programm. Ganz leise und mit viel souveränität verrichtet er seinen Dienst. Auch er hat einen interessanten Klang, welcher manchen aber zu leise und zu zurückhaltend ist.
... wenn du was über die Klangä wissen willst, dann gib mal "740i" bei myvideo
ein und schau dir meine Videos (heiße V12 Master) an ... hab viele eigne V8 und V12 videos und auch in meiner Favoritenliste sind viele 7er mit V8 und V12 zu sehen und vorallem zu hören!
und noch einen kleinen Unterschied gibts: Der 750i verbraucht mehr, ist ne Idee anfälliger und wenn was kaputt geht kostet alles mehr als beim V8 .... Also insgesamt schon höhere Unterhaltskosten! Wenn du noch fragen hast, stell sie ruhig, beantwortet dir hier jeder gern!
PS: Wenn du dir jetzt deinen ersten 7er kaufen willst, würd ich dir empfehlen auch über 730i/735i .. also den Sechszylindern nachzudenken. Sind auch laufruhig, komfortabel und um einiges unproblematischer und robuster als V8 und V12!
LG, Stefan