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28.04.2007, 23:03
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#1
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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@apollo: danke für den Link - hätt ich auch selbst draufkommen sollen :-)
@Rottaler: Gute Idee...ich mein dahinmachen kann ich ja eigentlich nix - die sonde ist ja sowieso solche temperaturen gewohnt
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28.04.2007, 23:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Zitat:
Zitat von fischer_julian
@apollo: danke für den Link - hätt ich auch selbst draufkommen sollen :-)
@Rottaler: Gute Idee...ich mein dahinmachen kann ich ja eigentlich nix - die sonde ist ja sowieso solche temperaturen gewohnt
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aber mit der gewohnten Temperatur wirst du nix wegbrennen, sonst wärs ja nicht verrußt, also mußt schon bis über 1000 Grad aufdrehen, und da weiß ich nicht obs das so gern hat.
Grüsse
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28.04.2007, 23:23
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#3
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Also was jetz?*ggg*

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28.04.2007, 23:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Hallo, wenn du sie ausbrennen willst, dann solltest die Sonde in eine Art Kühlblech einschrauben, damit die Hitze nicht auf die ganze Sonde übergreift und dir noch die Anschlüsse wegschmoren. Wenn die im Auspuff sitzt wird ein überhitzen ja auch durch die umgebenden Blechteile vermieden.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler ?, Reinhard sag was !
Grüsse
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28.04.2007, 23:34
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Zitat:
Zitat von Apollo
Hallo, wenn du sie ausbrennen willst, dann solltest die Sonde in eine Art Kühlblech einschrauben, damit die Hitze nicht auf die ganze Sonde übergreift und dir noch die Anschlüsse wegschmoren. Wenn die im Auspuff sitzt wird ein überhitzen ja auch durch die umgebenden Blechteile vermieden.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler ?, Reinhard sag was !
Grüsse
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aha, also Schraubstock reicht schon
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28.04.2007, 23:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Jessheim
Fahrzeug: 2008 Volvo XC90
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28.04.2007, 23:34
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#7
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Ich denk das is mir alles ein bissal zu blöd.....ich werd einfach mit einer feinen metallbürste und wd40 arbeiten - und aus ;-)
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28.04.2007, 23:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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genau 
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29.04.2007, 19:20
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,
Don(u)t's? Nichts draufschmieren oder sprühen oder so. Die Sonde braucht kein Öl und keine Zusatzstoffen die da vieleicht auch noch drin sind.
Kurz mit dem Gasbrenner erhitzen, dann ist der Ruß ruckzuck verschwunden.
Auf keinen Fall mit dem Ohmmeter rangehen. Die Sonde darf auf der Sondenleitung keinen Strom von außen bekommen! Bei der Heizleitung wär's unbedenklich.
Öl bringt sowieso nix, weil das am heißen Auspuff nicht lange vorhält. WD 40 verdunstet sogar an kalten Teilen in ein paar Wochen. Also nur saubermachen und gut.
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