


BMW 7er, Modell E32 |
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07.04.2007, 17:27
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Dornstetten
Fahrzeug: E32 730i
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Hatt das problem auch mal nachdem ich kerzen, kabel, und kappe getauscht hab wars immer noch da, ende vom lied - Feuchtigkeit im stecker von der lambdasonde 
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07.04.2007, 17:30
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#2
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Der Schrauber
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
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KAnn doch auch die Verteiler Kappe sein, es gibt aber auch ein kabel das im Motorraum rum hängt und über all gegen scheuert irgendwann ist es durch gescheuert und kommt ans metall so das es immer wieder aussetzer gibt
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07.04.2007, 17:42
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#3
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Gast
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Hi Goofy,
meiner ist ein 730i R6 Bj.91
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07.04.2007, 19:10
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#4
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Gast
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Habe eben noch den Benzinfilter getausch und die Zündkerzen gesäubert, dabei hatten 2 von 6 ein kleine Kruste auf dem Kontackt so ähnlich wie eine Kalkkruste. Alle poliert und wieder rein , weil die erst auch 6 mon. alt sind, aber unverändert. das geruckele bleibt! Das ist wie damals mit meinem Roller wenn er 3 mon. stand und ich ihn wieder mit vollgas quälte, aber der zog nach 1km dann auch wieder. Fühlt sich an als wenn er zu wenig sprit bekommen würde???
Wollte heute zu BMW Horn in Düren aber die würden nur den Fehlerspeicher für fast 80€ auslesen, und der Meister wollte mir nicht abkaufen das ich selber eine Reset gemacht hatte (Power Reset mit Bat.), sonst hätten Sie heute keine Zeit dafür... das wahr um 8.45Uhr... Ganz schön schwach so was als "Experten" 
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07.04.2007, 22:39
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#6
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Impulskabel
Schau mal das Impulskabel nach, vieleicht ist es gerissen beim wechsel der Zündkerzen, Kappe etc.
Das kabel liegt mit einer Spule am 3. oder 4 Zündkaber, nähe Verteilerkappe, und geht oben an die Einspritzung, Kabel verläuft unter der Wasser pumpe durch.
Hatte auch mal sowas, da war das Kabel gerissen und hat falschmeldungen gebracht.
Viele Grüße
Spongebob7er
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07.04.2007, 22:40
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Tommi der läufer ist der verteilerfinger in der verteilerkappe ! am läufer ist vorne eine kleine metallplatte damit der zündfunke in den zylinder kommt wo er gebraucht wird die platte war bei meinen vom läufer abgebrochen und der wagen konnte dan zb an zylinder 1 und 2 zurgleichen zeit zünden ! wenn dein läufer heile ist schau mal nach den fühlern für die DME und schau dir auch mal den LMM an die klappe im LMM muss leicht gehen und darf nicht klemmen oder verölt sein gruß karsten
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09.04.2007, 13:18
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von fuscher
Tommi der läufer ist der verteilerfinger in der verteilerkappe ! am läufer ist vorne eine kleine metallplatte damit der zündfunke in den zylinder kommt wo er gebraucht wird die platte war bei meinen vom läufer abgebrochen und der wagen konnte dan zb an zylinder 1 und 2 zurgleichen zeit zünden ! wenn dein läufer heile ist schau mal nach den fühlern für die DME und schau dir auch mal den LMM an die klappe im LMM muss leicht gehen und darf nicht klemmen oder verölt sein gruß karsten
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LMM ist auch Ok,habe die Verteilerkappe auch gesäubert, da ist alles ok. Zylinder 5 und 6 laufen wohl nicht mit, und verbrennen auch nichts, kommt nur ein sehr schwacher- unregelmäßiger Funke an auf die Zündkerzen im gegensatz zu den anderen. Sichtprüfung bei den Kabel und Kontackten war auch ok.
Gruß Tommi
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