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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.04.2007, 17:27   #1
kille32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Dornstetten
Fahrzeug: E32 730i
Standard

Hatt das problem auch mal nachdem ich kerzen, kabel, und kappe getauscht hab wars immer noch da, ende vom lied - Feuchtigkeit im stecker von der lambdasonde
kille32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 17:30   #2
bmw54
Der Schrauber
 
Benutzerbild von bmw54
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard

KAnn doch auch die Verteiler Kappe sein, es gibt aber auch ein kabel das im Motorraum rum hängt und über all gegen scheuert irgendwann ist es durch gescheuert und kommt ans metall so das es immer wieder aussetzer gibt
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 17:42   #3
Tommi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Goofy,
meiner ist ein 730i R6 Bj.91
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Alt 07.04.2007, 19:10   #4
Tommi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe eben noch den Benzinfilter getausch und die Zündkerzen gesäubert, dabei hatten 2 von 6 ein kleine Kruste auf dem Kontackt so ähnlich wie eine Kalkkruste. Alle poliert und wieder rein , weil die erst auch 6 mon. alt sind, aber unverändert. das geruckele bleibt! Das ist wie damals mit meinem Roller wenn er 3 mon. stand und ich ihn wieder mit vollgas quälte, aber der zog nach 1km dann auch wieder. Fühlt sich an als wenn er zu wenig sprit bekommen würde???
Wollte heute zu BMW Horn in Düren aber die würden nur den Fehlerspeicher für fast 80€ auslesen, und der Meister wollte mir nicht abkaufen das ich selber eine Reset gemacht hatte (Power Reset mit Bat.), sonst hätten Sie heute keine Zeit dafür... das wahr um 8.45Uhr... Ganz schön schwach so was als "Experten"
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Alt 07.04.2007, 19:56   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Tommi
Lies das durch und ergänze dein Profil: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...uf+keine+Frage
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 22:39   #6
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Impulskabel

Schau mal das Impulskabel nach, vieleicht ist es gerissen beim wechsel der Zündkerzen, Kappe etc.
Das kabel liegt mit einer Spule am 3. oder 4 Zündkaber, nähe Verteilerkappe, und geht oben an die Einspritzung, Kabel verläuft unter der Wasser pumpe durch.
Hatte auch mal sowas, da war das Kabel gerissen und hat falschmeldungen gebracht.
Viele Grüße
Spongebob7er
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 22:40   #7
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Tommi der läufer ist der verteilerfinger in der verteilerkappe ! am läufer ist vorne eine kleine metallplatte damit der zündfunke in den zylinder kommt wo er gebraucht wird die platte war bei meinen vom läufer abgebrochen und der wagen konnte dan zb an zylinder 1 und 2 zurgleichen zeit zünden ! wenn dein läufer heile ist schau mal nach den fühlern für die DME und schau dir auch mal den LMM an die klappe im LMM muss leicht gehen und darf nicht klemmen oder verölt sein gruß karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:18   #8
Tommi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von fuscher Beitrag anzeigen
Tommi der läufer ist der verteilerfinger in der verteilerkappe ! am läufer ist vorne eine kleine metallplatte damit der zündfunke in den zylinder kommt wo er gebraucht wird die platte war bei meinen vom läufer abgebrochen und der wagen konnte dan zb an zylinder 1 und 2 zurgleichen zeit zünden ! wenn dein läufer heile ist schau mal nach den fühlern für die DME und schau dir auch mal den LMM an die klappe im LMM muss leicht gehen und darf nicht klemmen oder verölt sein gruß karsten
LMM ist auch Ok,habe die Verteilerkappe auch gesäubert, da ist alles ok. Zylinder 5 und 6 laufen wohl nicht mit, und verbrennen auch nichts, kommt nur ein sehr schwacher- unregelmäßiger Funke an auf die Zündkerzen im gegensatz zu den anderen. Sichtprüfung bei den Kabel und Kontackten war auch ok.
Gruß Tommi
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