Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.03.2007, 16:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
|
Naja, wie immer, oder? 10 Leute, 11 Ansichten
Ich sag mal was zu meinem E65. Im August mit 88tkm auf der Uhr gekauft mit hellbeigem Leder. Hab jetzt 103tkm drauf. Bis auf die etwas abgeschubberten Einstiegsleisten ist wirklich nichts an der Innenausstattung dran. Selbst am Fahrersitz ist so gut wie keine Abnutzung erkennbar, ganz zu schweigen von den anderen Sitzen. Ich kann also nichts negatives sagen - ich denke es hängt auch sehr davon ab, wie der Wagen gepflegt wurde. Und da habe ich bei meinem - scheints - Glück gehabt. Allerindings finde ich sämtliche Knöpfe im E65 (und eigentlich alle neuen BMW, Audi, DC) doof. Die alten Schalter im E38 fühlten sich viel hochwertiger an.
Zum Thema iDrive: habe soeben einen 120d (mit iDrive und Navi) wieder bei Sixt abgegeben, den ich heute ca. 200km durch die Schweizer Bergwelt bewegt habe. Im Vergleich zum Originalen iDrive (den ich in meinem 7er von 2002 drin habe) ist die neue Version völliger Mist. Je nach Gusto werden Menüebenen mal mit dem Menüknopf, mal mit einer iDrive-Schiebebewegung und mal mit einem Dreh des Controllers gewechselt. Der vielgescholtene iDrive V1 ist meines Erachtens 10x besser strukturiert und in sich total logisch. Das kann ich von dem neuen System im 1er nicht sagen.
ciao
Torsten
|
21.03.2007, 17:34
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Also... es tut mir leid, ich kann dem Auto auch nix abgewinnen.
Von der Form her wie ein Panzerspähwagen von der freiwilligen Kartoffelarmee, vorne mit traurigen Tränensäcken, die sogar Horst Tappert noch 30 Jahre älter aussehen ließen und einem "Gesicht" wie ein gegen die Wand gerannter Mops - nebst diesem klobigem Kofferaufbau hinten der aussieht wie nachträglich draufgelötet, weil beim Prototyp wohl bloß ne Aktentasche reinpasste... Sinnfreies Willkür-Design durch Brüche in den Linien und innen drin teilweise so "edel" wie ein Billy-Regal von Ikea nebst Knöppen und Plastikdetails, die man eher beim Polo als bei BMW vermuten würde. Und das ist dann also ein Premium-Automobil... naja...
Nee, sorry... (bitte nicht hauen  ) - ich weiß, man kann das auch anders sehen, aber mir kommt so ein Auto nicht vor's Haus!
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
21.03.2007, 17:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Von der Form her wie ein Panzerspähwagen von der freiwilligen Kartoffelarmee, vorne mit traurigen Tränensäcken, die sogar Horst Tappert noch 30 Jahre älter aussehen ließen ...
|
Der E65 ist doch längst "geliftet". Seit 2005 sind die Tränensäcke weg.
Schade eigentlich, dass Oberinspektor Derrick in einem E38 seine Karriere beenden musste... (mit Tränensäcken übrigens...  )
|
|
|
21.03.2007, 17:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wenn man aber mal nen 7er mit Merinoleder und Klavierlackleisten sieht, oder die Yachtline, das kommt schon überdurchschnittlich edel rüber.
|
Kann ich nur bestätigen. Meine Individualausstattung mit Merino, Klavierlack und Vollederausstattung lässt einen innen wirklich schwelgen. Aber im Ernst: Dieses Gefühl ist teuer erkauft! Man muss schon einen deutlichen Batzen in die Hand nehmen, um das Premiumgefühl so wirklich aufkommen zu lassen. Ansonsten kann ich die Kritik nur bedingt bestätigen: Die Zierleisten sind trotz Plastik nicht wirklich minderwertig, die Knöpfe sind massiv - man muss sich halt entscheiden: Gewicht sparen, oder klotzen und den Motor nach oben updaten (Bentley, Rolls Royce lassen grüssen).
Wirklich störend finde ich das Plastik bei der Fussablage links (knarrt bei mir wie bei einem Lada) und das Plastik im Kofferraum.
|
|
|
21.03.2007, 17:56
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Der E65 ist doch längst "geliftet". Seit 2005 sind die Tränensäcke weg.
Schade eigentlich, dass Oberinspektor Derrick in einem E38 seine Karriere beenden musste... (mit Tränensäcken übrigens...  )
|
Der E65 VFL wäre jedenfalls das ideale Derrick-Mobil gewesen - Tränensäcke innen und außen
Gruß,
Stephan
P.S.: Bitte nicht zuu ernst nehmen 
|
|
|
21.03.2007, 18:13
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich finde Red's Avatar so krass: Ein richtig geiler 7er BMW neben einem leicht blöde dreinschauenden E65...da muß man echt dranschreiben, daß der E65 das Upgrade ist. Sorry Red, ich weiß, auf anderen Bildern schaut dein E65 viel besser aus, und es ist bestimmt auch ein tolles Auto.
Bin vorige letzte Mercedes CL 500 C215 gefahren, eines der wenigen Autos, die ich mir als Nachfolger für den 750i vorstellen kann.
Das Ergebnis war ebenfalls enttäuschend: die Karre kann nichts, was mein Auto nicht auch kann, die Bedienelemente für den Sitz fielen mir auf den Schoß, starke Wind- und Abrollgeräusche, V8 Sound ist auch nicht wirklich mein Fall, Leistung geht so, unbequeme Sitze ohne Verstellmöglichkeit des oberen Lehnendrittels, Raumgefühl wie im Kleinlaster trotz Vollleder, vom Zustand will ich gar nicht erst sprechen (zahlreiche Kratzer trotz Aufbereitung, auf der MAL hatte doch tatsächlich ein Hund herumgekaut  ).
Und das soll das beste, edelste, teuerste Auto sein, das Mercedes 2002 produziert hat
Einfach nur traurig.
|
|
|
21.03.2007, 18:26
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Ich finde Red's Avatar so krass: Ein richtig geiler 7er BMW neben einem leicht blöde dreinschauenden E65...da muß man echt dranschreiben, daß der E65 das Upgrade ist. Sorry Red, ich weiß, auf anderen Bildern schaut dein E65 viel besser aus, und es ist bestimmt auch ein tolles Auto.
|
Ja, der Winkel ist etwas ungünstig getroffen.
Hab noch ein Bild, da ist es genau andersrum, da sieht der E65 besser aus, als der E38.
|
|
|
21.03.2007, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Also... es tut mir leid, ich kann dem Auto auch nix abgewinnen.
Von der Form her wie ein Panzerspähwagen von der freiwilligen Kartoffelarmee, vorne mit traurigen Tränensäcken, die sogar Horst Tappert noch 30 Jahre älter aussehen ließen und einem "Gesicht" wie ein gegen die Wand gerannter Mops - nebst diesem klobigem Kofferaufbau hinten der aussieht wie nachträglich draufgelötet, weil beim Prototyp wohl bloß ne Aktentasche reinpasste... Sinnfreies Willkür-Design durch Brüche in den Linien und innen drin teilweise so "edel" wie ein Billy-Regal von Ikea nebst Knöppen und Plastikdetails, die man eher beim Polo als bei BMW vermuten würde. Und das ist dann also ein Premium-Automobil... naja...
Nee, sorry... (bitte nicht hauen  ) - ich weiß, man kann das auch anders sehen, aber mir kommt so ein Auto nicht vor's Haus!
|
... dann fahr halt noch in 100 Jahren mit Deinem ach so tollen E38 Mobil herum.
Eigentlich wollte ich dazu etwas mehr schreiben....................................... aber das nenne ich Selbstbeherrschung!
|
|
|
21.03.2007, 18:35
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,
Die Löcher im Leder mag ich auch nicht. Deshalb haben meine Fahrzeuge niemals Sitzbelüftung.
Zum hellen Leder kann ich nur sagen, dass ich einmal bei Mercedes einen S500L/W220 mit hellbeigem Leder gesehen habe, der bei der Premiere dieses Typs nur ein Wochenende zu Probefahrten genutzt wurde. Man kann sich nicht vorstellen, wie die Kiste innen drin aussah. Helles Leder benötigt ganz besondere Pflege.
Viele Grüße
Klaus
|
Die Löcher haben den Nachteil, dass man das Leder schlechter reinigen kann. Aber schwarze Sitze im Sommer mit Belüftung haben auch ihre Vorteile.
Mit den hellen Ledern ist das wirklich so eine Sache. Mein letzter e38 hatte auch hellgraues Leder Club und da sah auch der Beifahrersitz (ich fahre mehr als die Hälfte alleine) speziell auf der Sitzfläche nach 4 Jahren und knapp 200tkm nicht mehr wirklich gut aus. Allerdings habe ich auch nur 2 oder 3-mal in der ganzen Zeit mit Lederpflege gearbeitet.
So hat halt alles Vor- und Nachteile.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass meine schwarzen Sitze im e65 mit Belüftung nach inzwischen 46tkm noch als neuwertig zu bezeichnen sind. Da stört nur der billige Plastikstreifen an der Beinauflage, in dem sich ständig Krümel und anderer Dreck sammelt.
Grüsse esau
|
|
|
21.03.2007, 18:52
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Das der E65 polarisiert, ist ja nichts Neues. Allerdings muß man auch mal kar folgendes festhalten:
- Mechanisch scheint er deutlich Zuverlässiger zu sein wie E38 und E32 zusammen.
- Technologisch ist er ebenfalls ein Innovationsträger - Vom "Reißbrett" über Produktion bis zum eigentlichen Auto. Der F01 wird wohl hoffentlich "inhaltlich" konsequent weiterführen, was der E65 begonnen hat.
- Viele Fehler der Vorgänger (Grottenschlechtes Audio, Detailfehler Pixel etc.) sind im E65 gar nicht vorhanden.
- Der Preisverfall ist nicht mehr so hoch, wie beim E38 (Für 5-Jährige sind immer noch ca. 30.000,- anzulegen)
- Von den Reifenkosten abgesehen scheinen die Unterhaltskosten geringer zu sein, wie bei den Vorgängern.
So muß man als Ergebnis wohl akzeptieren, das der E65 das bessere Auto ist. Da man über Geschmack nicht streiten kann, sollte man sich diese nutzlosen, destruktiven Diskussionen auch sparen.
Das sagt einer, der einen sehr guten E38 fährt... 
|