BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.03.2007, 12:41
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-735i, BJ:01/90,AT:4HP-22/EH
|
Er läuft wieder!!
Hallo erst mal an alle!!
Also da hole ich meinen Dicken Donnerstag Abend aus der Garage ,habe mir Rote Nummern aus der Firma mitgenommen und dachte fährst mal eben zur Bank !
Also ich los ,alles gut nach 4km an der Ampel Zündaussetzer!
Denke ok kann ja mal passieren.
Fahr 500 Meter bis zur Bank ,komme wieder raus und Schlüssel rum und Anlasser dreht und bleibt ruckartig stehen.
Also noch ein Paar mal aber er kommt nicht!
Ich meinen Chef angerufen ! Er bringt Batterie und Kabel mit ,so nächster versuch.Also Zündfunke ist da nach Benzin riecht es auch nur er ist so am Panschen beim durchdrehen. Also Zange genommen und und die Leitung vom Benzindruckregler zugedrückt.
Auf einmal drehte er auch wieder richtig durch!
Also der ist schon mal hin.Also Wagen zu uns in die Firma !
So Freitag Morgen schnell Kerzen raus und einen anderen Benzindruckregler. Nachmittags Kerzen wieder rein Batterie ist auch wieder voll.Also ich schlüssel rum und er läuft!
Schön warm laufen lassen und als ich dann Gas geben wollte wieder Zündaussetzer! Ok ran an den Tester und siehe da Temperaturfühler Kühlwasser ! Also einen neuen rein. Siehe da er läuft wieder .
Dann Samstag neues Öl,Getriebeöl,alle Filter ,Verteilerkappe und Finger ,Bremsflüssigkeit, und zwei Buchsen am Querlenker neu eingepresst,Ventile eingestellt!
Also wer die mal eingestellt hat meinte es echt gut!! Mit 25 das geht ja nicht !!
So Sonntag Morgen Schlüssel rein und er Läuft wie eine Eins!!
Gruss Tillmann
|
|
|
12.03.2007, 12:43
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Na dann allzeit gute Fahrt 
|
12.03.2007, 17:58
|
|
Gast
|
Hallo Tillmann,
schön, dass er wieder läuft, aber dass er nach all dem wieder läuft, liegt wohl an dem gewechselten Verteilergedöns. Das andere von Dir genannte kann es eigentlich nicht gewesen sein. Bei zu knappem Ventilspiel springt er schlecht an, okay Deine BATTERIE WAR AUCH SCHLAPP, dann spinnt die Bordelektronik auch schon mal. Schaue auch noch mal nach Deinem OT-Geber, der ist auch gerne mal lose und läßt Dich auf 'ner Kreuzung verrecken......!
|
|
|
12.03.2007, 19:41
|
|
Neues Mitglied
|
Ja klar läuft er wegen der Verteilerkappe besser! Aber da der Temperraturfühler hin war lief er wenn er kalt war ganz gut nur wenn er warm war nicht meht weil er dann dem Steuergerät immer die Meldung gegeben hat das er immer noch kalt ist und er so zu Fett lief!!! Ich habe ihn ja an denn Tester geklempt und denn Fühler neu gemacht !! Dann lief er auch gleich wieder richtig!!! Aber mit der Verteilerkappe kenne ich gut weil wir sehr viele 7er bei uns machen und denn meisten diese zu teuer ist !
Gruss Tillmann
|
|
|
12.03.2007, 19:53
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Tillmann
. Nachmittags Kerzen wieder rein Batterie ist auch wieder voll.Also ich schlüssel rum und er läuft!
Schön warm laufen lassen und als ich dann Gas geben wollte wieder Zündaussetzer! Ok ran an den Tester und siehe da Temperaturfühler Kühlwasser ! Also einen neuen rein. Gruss Tillmann
|
Ach so, dann hatte ich Dich mißverstanden. Ich dachte Du meintest den Fühler am Kühler, der den E-Lüfter schaltet. Du meintest aber den Fühler, der auf der Wasserpumpe beifahrerseitig sitzt und der DME "Bericht erstattet". Schon klar, dann läuft er im warmem Zustand schlecht und säuft wie ein Loch.......
|
|
|
12.03.2007, 21:45
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
|
Wie testet man den Fühler. Was muss für ein wiederstand haben bei welcher Temperatur ca.
mfg
|
|
|
12.03.2007, 22:04
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von 730ilimo
Wie testet man den Fühler. Was muss für ein wiederstand haben bei welcher Temperatur ca.
mfg
|
Erste Maßnahme: ein paar Mal Stecker ab und wieder rauf, ggf. Kontaktspray drauf.
Zweite Maßnahme: Ausbauen und im Wasserbad erhitzen, Ohmmeter dran, das es ein TNC-Widerstand (Heißleiter) ist, sollten über den ganzen Temperaturbereich sich annähernd linear ergebende unterschiedliche Widerstandswerte messen lassen.
Die Stecker der Fühler sind nicht etwa vertauscht? Der beifahrerseitige geht an die DME, der fahrerseitige an das Cockpit und der mittlere, falls vorhanden an die EML!
|
|
|
13.03.2007, 06:27
|
|
Neues Mitglied
|
Ja genau denn meinte ich ! Habe ich nicht richtig geschrieben.Ach ja und als ich die Ventile eingestellt habe habe ich die Beiden schrauben von der Ölleitung ! Ich komme jetzt grade nicht auf denn Namen !! Aber du weißt schon die über der Nöckenwelle läuft!! Da habe ich erst mal neue Dichtringe rein gemacht weil da andere Kupferringe drin waren ! Die von BMW sind ja ein wenig dicker !!!
Gruss Tillmann
|
|
|