Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.03.2007, 21:39
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Dann wollen wir doch mal für alle "Chrysler-Fans" hoffen, dass die Firma vor Ablauf der Garantiezeit noch existent ist bzw. sich noch nicht in China befindet:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...nid_45386.html
und
http://www.wsws.org/de/2007/feb2007/chry-f17.shtml
und
http://news.de.msn.com/Article.aspx?...mentid=3039760
Ansonsten frage ich mich ernsthaft, was diese teilweise polemisch und in unverständlichem Deutsch geführte Diskussion der "Chrysler-Fans" eigentlich bewirken soll. Kauft Euch den Wagen, wenn Ihr wollt, aber verschont uns mit Lobeshymnen auf diese Autos, die Ihr ja wohl noch nicht über einen längeren Zeitraum gefahren seid. Der niedrige Anschaffungspreis ist nicht alles. Ich fahre nun schon seit 24 Jahren BMW und bleibe auch dabei, denn es gibt durchaus Leute, die mit diesen Autos zufrieden sind.
Gruß, Claus
|
|
|
11.03.2007, 22:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
Zitat:
Zitat von Claus
Dann wollen wir doch mal für alle "Chrysler-Fans" hoffen, dass die Firma vor Ablauf der Garantiezeit noch existent ist bzw. sich noch nicht in China befindet:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...nid_45386.html
und
http://www.wsws.org/de/2007/feb2007/chry-f17.shtml
und
http://news.de.msn.com/Article.aspx?...mentid=3039760
Ansonsten frage ich mich ernsthaft, was diese teilweise polemisch und in unverständlichem Deutsch geführte Diskussion der "Chrysler-Fans" eigentlich bewirken soll. Kauft Euch den Wagen, wenn Ihr wollt, aber verschont uns mit Lobeshymnen auf diese Autos, die Ihr ja wohl noch nicht über einen längeren Zeitraum gefahren seid. Der niedrige Anschaffungspreis ist nicht alles. Ich fahre nun schon seit 24 Jahren BMW und bleibe auch dabei, denn es gibt durchaus Leute, die mit diesen Autos zufrieden sind.
Gruß, Claus
|
da du seit 24 jahren bmw fährst kennst du wahrscheinlich gar keine "zuverlässigkeit". die waren bestimmt schon so und werden auch immer so sein eben SCHROTT!
sehr schönes autos kann man nix sagen aber ich habe mir nie träumen lassen wie beschissen doch die ach so hoch gelobte DEUTSCHE QUALITÄT ist.
nie wieder BMW!! da ist ja ein daewoo zuverlässiger
|
|
|
11.03.2007, 22:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Sind denn hier im Forum fast nur noch primitive, die nur hören Wollen, dass BMW so toll ist??
Leben und leben lassen meine Herrn!
Es gibt auch viele andere schönes Autos die nicht von BMW sind! Ich weiss auch garnicht, warum ihr euch so aufregt, immer wenn ich bei BMW war, war es schweineteuer, unfreundlich und die Arbeit war nicht wirklich sauber - PREMIUM!
Aber ich fahre dennoch meinen 7er, weil es ein schönes Auto ist und meiner wenigstens zuverlässig ist, andere haben eben nicht so ein Glück!
Auch wenn das hier ein 7er Forum ist, gibt es Leute die umsteigen und darüber berichten. Ich höre, bzw. lese das sehr gerne, so bekommt man einen kleinen überblick, was jemandem gefällt, der 7er gewöhnt ist.
so long....
Clemens
|
|
|
11.03.2007, 22:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Zitat:
Zitat von 187pure
nie wieder BMW!! da ist ja ein daewoo zuverlässiger
|
Daewoo gehört schon seit einiger Zeit zu Chevrolet und einmal Bremsen rundrum kosten schlappe 350 EUR - das sind Preise...
Ganz scho schwarz weiss sollte man es aber nicht sehen, setzt dich mal in einen ehm. Daewoo und Du merkst den Unterschied und ganz fehlerfrei sind dich auch nicht aber Du hast schon recht, für das Geld, was ein 7er kosten, sollte man auch ein Premiumprodukt erwarten dürfen und das ist es eben nicht immer - manche Wagen laufen dafür umso besser!
|
|
|
11.03.2007, 23:08
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
@pure187
Und was soll Dein Beitrag bezwecken? Dann kauf Dir doch einfach einen Daewoo. Doch, ich weiß, was Zuverlässigkeit ist, auch bei einem BMW. Ich bin auch schon andere Fahrzeuge gefahren: Mercedes, Opel, Ford. ALLE hatten mehr oder weniger Probleme, ich sehe das keineswegs durch eine blau-weiß eingefärbte Brille. Die anderen Hersteller bauen alle den gleichen "Schrott", wie Du so schön zum Ausdruck brachtest. Aber qualifiziert hast Du Dich mit Deinem Beitrag nicht. Im Übrigen unterschätzt Du mich, denn ich bin durchaus des Lesens kundig und kann Test- und Erfahrungsberichte über Autos anderer Hersteller aus diversen Quellen zur Kenntnis nehmen
@Clemens
Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht: Es war nicht immer "schweineteuer", mein Freundlicher ist wirklich freundlich und über die Qualität der Arbeit konnte ich auch nie klagen. Wie wäre es ggf. mit einem Werkstattwechsel? Ansonsten fahre ich BMW, weil es mir Spaß macht. Andere Autos sind bestimmt günstiger im Unterhalt, aber ich sehe in meinem Auto kein reines Fortbewegungsmittel, sondern fahre es, weil es mir Spaß macht und bin auch dafür bereit, höhere Unterhaltskosten in Kauf zu nehmen. Das war mir übrigens schon beim Kauf klar. Fazit: Es ist mein persönliches Hobby mit Nutzwert. Und das spezifische Fahrgefühl in einem BMW kann mir halt kein anderer Hersteller bieten
Diese Diskussion hat in etwa den gleichen Nährwert, als wenn man jetzt über die Haarfarbe von Frauen, über Politik oder die beste Biersorte diskutieren würde. Ich bin jedoch in diesem Forum aktiv, um Gleichgesinnte zu finden. Wenn ich wissen will, was für Schrottkarren BMW baut, gehe ich ins Audi-, Opel- oder VW-Forum, hier brauche ich das nicht. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand auf eine andere Marke umsteigt, aber wenn das die einzigen Beiträge in über 2 Jahren sind, die z.B. der Threaderöffner geschrieben hat (nämlich nur hier in diesem), dann darf man doch die Sinnhaftigkeit hinterfragen, oder nicht? Von mir aus kann das ganze Geschreibsel (auch meins) in den Papierkorb!
Gruß, Claus (der sich keinen Chrysler kauft  )
|
|
|
12.03.2007, 00:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E61 530xdAT
|
Hallo Claus,
da brauch man eigentlich nicht viel mehr dazu sagen !
Ein BMW Forum - hier eben das 7er Forum sollte grundlegender Weise für Enthusiasten der Marke BMW sein und Basis für Interessens- und Wissensaustausch dienen !
Leider findet man immer wieder User, die das nicht verstehen ... ( ich melde mich ja auch nicht in einem Audi Forum an und mach da irgendwas schlecht ) ...
|
|
|
12.03.2007, 06:08
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Claus
Die Alte machte nach jahrelanger Benutzung zunehmend Probleme im gastrointestinalen Bereich. Nur falls es für irgendjemanden interessant sein sollte...
|
So isoliert gelesen, ist der Satz bestimmt für viele interessant..... 
Für alles andere gibt's was von raziofarm......
Dass der Ausverkauf der Marke Chrysler beschlossenen Sache ist, wundert mich heutzutage überhaupt nicht....
Nur spielt sich das Elend der Massenentlassungen ausnahmsweise mal nicht vor unserer Haustür ab.
DAS ist allerdings absolut betrachtet nur ein schwacher Trost, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hier wieder ein Konzern dem Rasenmäherprinzip zum Opfer fällt.
|
|
|
12.03.2007, 08:42
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wenn man nun alle Argumente hier zusammenfasst, kann es nur eine Lösung geben: Konsumverweigerung.

|
|
|
12.03.2007, 09:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Sind denn hier im Forum fast nur noch primitive, die nur hören Wollen, dass BMW so toll ist??
|
Das brauchen wir nicht ständig zu hören, weil wir es WISSEN und weil es so ist. Wenn man von BMW begeistert ist, ist man noch lange nicht primitiv.
Zitat:
Zitat von PIT M3
Ein BMW Forum - hier eben das 7er Forum sollte grundlegender Weise für Enthusiasten der Marke BMW sein und Basis für Interessens- und Wissensaustausch dienen !
Leider findet man immer wieder User, die das nicht verstehen ... ( ich melde mich ja auch nicht in einem Audi Forum an und mach da irgendwas schlecht ) ...
|
Sehe ich genauso, wobei nichts dagegen spricht, auch mal über andere Autos zu diskutieren.
Aber machen wir uns doch nichts vor: Der Chrysler 300C ist zwar ein Auto mit tollem Design, aber er ist von der Klasse doch eher in Richtung 5er/E-Klasse/A6 einzuordnen.
Ob er mit diesem enormen Qualitätsniveau mithalten kann, weiß ich nicht. ***ZWEIFEL***
Aber dass er auf Augenhöhe mit einem 7er BMW (bzw. S-Klasse) liegt, würde ja nicht mal ein mutiger Marketing-Stratege bei Chrysler ernsthaft behaupten.
Da könnte man genauso sagen, der TSV 1860 München hätte Chancen, nächstes Jahr die Champions' League zu gewinnen.
|
|
|
12.03.2007, 09:43
|
|
Gast
|
Aber machen wir uns doch nichts vor: Der Chrysler 300C ist zwar ein Auto mit tollem Design, aber er ist von der Klasse doch eher in Richtung 5er/E-Klasse/A6 einzuordnen.
Ob er mit diesem enormen Qualitätsniveau mithalten kann, weiß ich nicht. ***ZWEIFEL***
Aber dass er auf Augenhöhe mit einem 7er BMW (bzw. S-Klasse) liegt, würde ja nicht mal ein mutiger Marketing-Stratege bei Chrysler ernsthaft behaupten.
Da könnte man genauso sagen, der TSV 1860 München hätte Chancen, nächstes Jahr die Champions' League zu gewinnen.[/quote]
|
|
|