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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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20.02.2007, 21:12
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#1
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi @
Peters 730 ist ein 91er und der sollte die blaue Rückwand haben! da ist das Problem mit den Elkos kaium vorhanden! Vielleicht ist bei Peter der Kontaktgummi am Taster hängen geblieben und schaltet ständig durch, weshalb keine 000 Stellung mehr möglich ist. Es gibt aber bei der weissen und blauen Rückwand einen Fehler, der Taster oxidiert, dadurch schaltet der Transistor für die Anzeige ständig durch, man kann ja ohne Zündung den Km-Stand durch drücken der Rückstelltaste zur Anzeige bringen, genauso beim BC die Uhr wenn man duf diese Taste drückt.
Peter mach das Kombi auf und reinige mit Kontaktspray den Taster!
Gruß Reinhard
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20.02.2007, 21:18
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Oder Deine Batterie ist zu schwach. Hatte ich bei meinem Highline auch schon mal.
Check mal die Batterie.
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20.02.2007, 21:20
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich
Oder Deine Batterie ist zu schwach. Hatte ich bei meinem Highline auch schon mal.
Check mal die Batterie.
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ich werde ihn morgen mal ans ladegerät hängen, beim anlassen merkt
man allerdings nichts,selbst nach einer woche standzeit springt er sofort an.
viele grüsse
peter
ps. ist mein päckchen schon in japan angekommen????
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20.02.2007, 21:22
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Erich
Dann könnte bei deinem auch der Taster oxidiert sein. Bei weniger Spannung reicht auch weniger Ansteuerung um den Transistor durch zusteuern! Habe schon einige Kombis hier gehabt, weshalb durch diese Oxidation die EML-Lampe fast foll brannte und der Motor im Notlauf lief!
Gruß Reinhard
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20.02.2007, 21:28
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Erich
Dann könnte bei deinem auch der Taster oxidiert sein. Bei weniger Spannung reicht auch weniger Ansteuerung um den Transistor durch zusteuern! Habe schon einige Kombis hier gehabt, weshalb durch diese Oxidation die EML-Lampe fast foll brannte und der Motor im Notlauf lief!
Gruß Reinhard
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reinhard, ich meine, EML hat er nicht, der 730 ist fast grundausstattung, ohne
irgendwelche grossartigen extras, er hat nur leder,schiebedach und sitzheizung,dass wars auch schon.
die sache mit dem taster kann ich nachvollziehen, erklärt das aber dann auch,dass nicht nur der tageskilometerzähler,sondern auch die gesammtkilometer leuchten????
viele grüsse
peter
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20.02.2007, 21:30
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Peter
Ganz einfach, das ist nur ein LCDisplay mit nur einer Lampe dahinter!
Gruß Reinhard
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20.02.2007, 21:33
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Peter
Ganz einfach, das ist nur ein LCDisplay mit nur einer Lampe dahinter!
Gruß Reinhard
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aaaah, jetzt ja
viele grüsse
peter
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20.02.2007, 21:33
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Reinhard,
dann nehm ich das auch mal auseinander, aber hat ja noch Zeit. Muss ja erst mal den Motor wieder zusammen bauen bzw die Ansauggeweihe und das ganze Zeug wieder anbauen.
Ist aber zu kalt im Moment. Und ich warte auch noch auf Deine Elkos und die anderen Sachen.
Zuerst muss ich mal den BKV machen an meinem Grauen, wenn die Teile von Dir da sind. Dann kommt die ganze Vorderachse neu, Tonnenlager hinten und die Bomben auch noch und die Schlaeuche dahin, die mir Matthes neu gemacht hat.
@Peter: Dein Päckchen ist noch nicht in Japan angekommen, dauert per Seepost aber auch immer so 6-7 Wochen.
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23.02.2007, 18:40
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
heute wurde das CC mal mit kontaktspray und einigen Q-tipp´s "behandelt"
und siehe da, die beleuchtung geht wieder aus, wenn mann die zündung
ausmacht und der tageskilometerzähler funktioniert auch wieder.
viele grüsse
peter
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24.02.2007, 00:44
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#10
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
heute wurde das CC mal mit kontaktspray und einigen Q-tipp´s "behandelt"
und siehe da, die beleuchtung geht wieder aus, wenn mann die zündung
ausmacht und der tageskilometerzähler funktioniert auch wieder.
viele grüsse peter
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Hi Peter
Kleinigkeiten wirken oft Wunder  ist Q der Tipp oder hat das was mit dem Hirn zutun  Auch wenn dein Wagen kein EML hat, aber die Lampen sind auch beim blauen Kombi drin!
Gruß Reinhard
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