Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 16:43   #11
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

also laut EBA von GAT-EGS ist nach Umrüstung Euro2 k e i n e ASU erforderlich, nur
Funktionsprüfung. Aber manche Werkstätten dies einbauen und quittieren wollen es wohl gern mitmachen ;-(
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:44   #12
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Hy Lütt hab ein ähnliches Problem:
Ich brauche auch mal ne ABE von TwinTech für meinen M30 3L R6. Hat so etwas vielleicht noch einer irgendwo rumliegen ??
Alt 19.02.2007, 20:49   #13
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Mal ne Frage zwecks der Eintragung der Euro 2.
Ich habe mich da ja nun ein wenig erkundigt und man braucht ja nun auch keine AU zu machen, nur man braucht eine Bestätigung, das die Werkstatt es eingebaut hat.
Aber wie ist es nun, wenn man es selbst einbaut?! Muss Ich dann doch noch zur Werkstatt um die Funktion zu prüfen, oder kontrollieren die den Einbau, oder wie ist das da?!

Aber bitte jetzt keine Antworten wie : "Ne, man muss nicht zur Werkstatt um es prüfen zu lassen"...
Wenn das so wäre, könnte man einfach die Euro 2 eintragen, ohne es im Auto zu haben, denn eine ABE gibt überall...

Gruß,
Pat
Alt 19.02.2007, 21:24   #14
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Standard

@ Pat-750,
ich kann dir nur sagen wie es bei mir lief ( Habe es bei meinem alten E32 735i damals gemacht). Die Angaben beziehen sich auf den Satz von Twin Tech:

Twin Tech verlangt vor Einbau des KLR eine Abgasuntersuchung, frag mich bitte nicht warum vorher und nicht hinterher.Denke aber das dies damit zu tun hat ob der Kat vor dem Einbau noch einwndfrei funktioniert hat.

Desweiteren brauchst du den Steueränderungsantrag, in diesem musste bei mir der korrekte Einbau durch eine Fachwerkstadt bestätigt werden. Wie gesagt einbauen kannst du es sicher selber, aber der richtige Einbau muss betätigt werden und das geht nur durch einen Fachmann. Also ohne Fachwerkstadt wird es ziemlich schwierig werden, hast du denn keinen Bekannten der dir den Einbau bestätigen kann.

LG Oetti
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:43   #15
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
@ Pat-750,
ich kann dir nur sagen wie es bei mir lief ( Habe es bei meinem alten E32 735i damals gemacht). Die Angaben beziehen sich auf den Satz von Twin Tech:

Twin Tech verlangt vor Einbau des KLR eine Abgasuntersuchung, frag mich bitte nicht warum vorher und nicht hinterher.Denke aber das dies damit zu tun hat ob der Kat vor dem Einbau noch einwndfrei funktioniert hat.

Desweiteren brauchst du den Steueränderungsantrag, in diesem musste bei mir der korrekte Einbau durch eine Fachwerkstadt bestätigt werden. Wie gesagt einbauen kannst du es sicher selber, aber der richtige Einbau muss betätigt werden und das geht nur durch einen Fachmann. Also ohne Fachwerkstadt wird es ziemlich schwierig werden, hast du denn keinen Bekannten der dir den Einbau bestätigen kann.

LG Oetti
Das war perfekt beschrieben....wenn du jemanden kennst der dir das bestätigt ist das kein Problem.
Mein Bekannter hat sogar einfach D3 bei seinem Omega angekreuzt.
Das gibt es gar nicht....aber das interessiert keine S..!
Im Prinzip wird überhaupt nichts kontrolliert.
Wenn du dir das selbst ausfüllst und mit deinem Namen unterschreibst oder mit Donald Duck........interessiert hier keinen Mensch.Auf der Zulassungsstelle kannst du denen noch einen Lehrgang geben.Wenn du hier sagst du hast D8 dann kriegst du D8.Wenn du mit dem Zettel reinkommst fragen die dich was das ist,anstatt es einfach zu lesen.Und wir sind eine Großstadt.
Gruss Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 23:28   #16
Pat_750i

Standard

Also in Berlin wissen die schon was das ist.

Ich weiß, das man eine Bestätigung für den korrekten Einbau braucht. Aber dann kann man es doch nie alleine einbauen...

Doch, Ich habe Bekannte die Ihre eigenen Werkstätten haben und HU/AU berechtigt sind. Denn das müssen die sein.
Nur das Problem ist, das Ich es nicht einfach eingetragen haben will, sondern es wenigstens verbaut haben will, denn wenn meine Frau mit dem Auto fährt und in eine Kontrolle kommt, will Ich nicht das es dann Streß gibt... Das wäre es mir nämlich nicht wert!

Nur da ist man doch der Meinung, das man es nicht alleine einbauen kann, sondern nur eine Werkstatt, denn Du musst ja danach noch zur Werkstatt die das überprüft. Und ob Ich nun einer Werkstatt Geld dafür gebe, das sie es überprüfen, sollen die es doch gleich einbauen...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 01:21   #17
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Also in Berlin wissen die schon was das ist.

Ich weiß, das man eine Bestätigung für den korrekten Einbau braucht. Aber dann kann man es doch nie alleine einbauen...

Doch, Ich habe Bekannte die Ihre eigenen Werkstätten haben und HU/AU berechtigt sind. Denn das müssen die sein.
Nur das Problem ist, das Ich es nicht einfach eingetragen haben will, sondern es wenigstens verbaut haben will, denn wenn meine Frau mit dem Auto fährt und in eine Kontrolle kommt, will Ich nicht das es dann Streß gibt... Das wäre es mir nämlich nicht wert!

Nur da ist man doch der Meinung, das man es nicht alleine einbauen kann, sondern nur eine Werkstatt, denn Du musst ja danach noch zur Werkstatt die das überprüft. Und ob Ich nun einer Werkstatt Geld dafür gebe, das sie es überprüfen, sollen die es doch gleich einbauen...

Gruß,
Pat
Genau so hab ich es auch gemacht.....
Aber jetzt ehrlich...ist das schon nur ein einziges mal in Deutschland bei einer Verkehrskontrolle überprüft worden??? Kann ich mir nicht vorstellen.
Jedoch teile ich deine Meinung.....wenn es eingetragen ist,ist es schöner wenn es auch drin ist.
Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 02:05   #18
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Genau so hab ich es auch gemacht.....
Aber jetzt ehrlich...ist das schon nur ein einziges mal in Deutschland bei einer Verkehrskontrolle überprüft worden??? Kann ich mir nicht vorstellen.
Jedoch teile ich deine Meinung.....wenn es eingetragen ist,ist es schöner wenn es auch drin ist.
Gruss Andre
Hi Andre,
ja, wann wird es schon kontrolliert, aber wenn, dann ist man am ***** wegen Steuerbetrug.
Ich will es nicht riskieren. Vorallem bin Ich nicht Alleinfahrer, denn meine Frau darf auch fahren und wäre verdammt blöd, wenn sie dann in eine Kontrolle kommen würde...

Deshalb lieber einmal mehr Geld ausgeben und es richtig machen, als so...

Gruß,
Pat
Alt 20.02.2007, 13:22   #19
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Standard

Sorry Leute Polizeikontrolle?????
Na da braucht ihr nun wirklich keine Angst zu haben, im Schein wird lediglich die Euroumschlüssellung eingetragen, nicht der KLR. Na und zeig mir bitte mal einen Grünen / Blauen der das nachkontrollieren will / kann ob du einen KLAR drin haben musst oder der Wagen ohne diesen umgeschlüsselt werden konnte ( Das geht übrigens auch bei einigen Fahrzeugen ).

Also entspanne dich und lasse die Kirche im Dorf, ich hatte meinen KLR auch sofort nach der Eintragung wieder ausgebaut. So’n Blödsinnsteil kostet nur Sprit und jagt den Motor wenn er kalt ist im Standgas nach oben . Also umschlüsseln lassen und Geld sparen und was du dann mit dem KLR macht interessiert nicht mal den Tüv . Bei meinem letzten Besuch war er jedenfalls nicht drin und keiner hat was gemerkt. Na ja und wenn die es nicht merken, was glaubst du dann werden die Grünen merken. Kann dir noch einen anderen Tipp per U2U geben, denke aber nicht das der für dich in frage kommen wird.

LG oetti
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 19:54   #20
Pat_750i

Standard

Hallo,
also ob die Polizei es mal kontrolliert oder nicht ist mir ja nicht so wichtig, aber Ich will es nur im Fall der Fälle haben. Ich mein, klar kann Ich es so eintragen. Habe die Bekannten dazu, aber Ich will das trotzdem drin haben, wenn Ich es eingetragen habe. Denn lass doch mal nur einmal es kontrollieren und die Anzeige wegen Steuerbetrug wäre es mir nicht wert. Ich meine, sollen 1000Leute das Glück haben und werden nicht kontrolliert und bei denen wird es auch nicht bemerkt, aber wenn Ich nun der 1001 wäre und dann der dumme, wo es bemerkt wird, ist es mir nicht wert.
Ok, abgesehn davon das Ich eh Euro 2 immer drin habe, habe Ich nur das Vorgehen nicht verstanden, von Euro 1 auf Euro 2 umzurüsten.

Und die Freundschaftseintragungen sind zwar toll, aber da muss auch nur jemand kommen, der die Ahnung hat und Du bist trotzdem am *****. Ich habe bei einem meiner Alfas alle Scheiben verspiegelt, ausser Windschutzscheibe natürlich, und niemand sagt was. Klar, wenn Ich in eine Polizeikontrolle komme und nur EINER die Ahnung hat, bin Ich am *****... Obwohl eingetragen...

Gruß,
Pat
Antwort