Hallo Andre,
mmh, das Problem ist, dass Du an der Hinterachse gar nichts verstellen kannst. Wenn er sehr tief liegt, dann hast Du zuviel Sturz. Warum die Warnung allerdings erst nach drei Minuten kommt, ist schon komisch. Eigentlich müsste der Schalter sofort anspringen. Es könnte natürlich sein, dass der Wagen erst bei Fahrt noch ein wenig absackt und dann erst die Meldung kommt. Auf keinen Fall sollte er hinten so tief sein, dass eben diese Meldung kommt.
Aber wenn Du die Niveauregulierung eh erst mal Prüfen lässt, würde ich auch erst mal warten, was da raus kommt.
An der VA kannst Du den Sturzwinkel allerdings mit korrigierenden Domlagern nachsetzen. Wer hat den Wagen denn gemessen? BMW? Sicher, dass die richtigen Daten überhaupt bekannt sind bei dem Spurvermesser? Hast Du die Werte selber mit den Sollwerten verglichen oder nur die Aussage erhalten, dass es o.k. ist? Vielleicht ist der Sturz eben doch so grenzwertig, dass man evtl. über die anderen Domlager nachdenken sollte. Die ändern den Sturzwinkel um +/-0,5°.
Wenn die Reifen wirklich solche Probleme machen, muss da irgendwas nicht stimmen. Was für Reifen sind es? Michelins? Oder eher No-Names?
Weil eigentlich halten die 17-Zöller den Belastungen durchaus ganz gut Stand. Die serien 15-Zöller sind da fast schon problematischer.
Gruß,
Christian.
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