Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 07:09   #11
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hi DD,

ich nehme an Du spricht von Nettis M30B35 ?

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 08:31   #12
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Jupp genau Nettis Roter Blitz !Der rennt echt genial es spielen aber auch bei ihm einige faktoren positiv zusammen und zwar Kurze Hinterachse vom 730iA mit M30 B35 und dann der wirklich Hammer chip von K27!Hoffentlich bekommen wir noch das Verbrauchsproblem in dn griff und wenn nicht naja jetzt läuft er wenigstens gut was solls dann darf er auch einwenig brauchen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 10:44   #13
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Also wenn das so gut funktioniert, werde ich mir das auch überlegen. Ein billig Chip ist mir das Risiko nicht wert. K27 scheint ja zu wissen, was er tut ...

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:29   #14
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
40 PS halte ich für sehr übertrieben. Wenn es ein aufgeladener Motor wäre, vielleicht aber ein Sauger - nöööö!
Plus sauteuer....
Vielleicht gibt's ja eine Alternative; schau Dich mal im Forum um...

Greetz,
Tyler
Bei aufgeladenen Motoren sind 100 PS mehrleistung durch chiptuning absolut keine schwierigkeit!
Bei saugmotoren durch chip mehr als 20 PS rauszuholen halte ich für übertrieben!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 12:23   #15
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
Standard

Ich hatte damals einen Chip vom Rottaler2 in meinem 735. Und es hatte was gebracht. Der Antritt von unten war sehr viel besser und auch beim Beschleunigen von 160 auf ca. 220 hat man es gemerkt. Dazu war der Positive Nebeneffekt das der Motor im Normalen Drehzahlbereich weniger Verbraucht hat.

Gruß Robert

PS: Am 740 ist noch nix gemacht..., aber wenn man dies hier so ließt, schauen wir mal wie lang !
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 12:39   #16
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Habe mich auch schon nach einem Chipsatz umgesehen.
Gott sei Dank habe ich das hier gelesen, sonst hätte ich die bei E-Bay aus Österreich bestellt.
Werde wohl das Angebot hier annehmen.
Wie sieht es aus mit dem Sprit verbrauch? Der Anbieter bei E-Bay, behauptet sogar das das Fahrzeug bis zu 2Liter weniger verbraucht.
Ist das möglich ohne dem Motor zu schaden?
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 12:49   #17
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi windycorners
Ich habe die Chips seit November 2002 drin und der Motor läuft immer noch! Beim TÜV super Werte, CO im Stand ist 0,5, meiner hat 0,003. Wenn du nicht sprengst, braucht er bei mir 1-1,5 Liter weniger, aber wenns pressiert gehen schon 2 Liter mehr drauf, wo soll sonst die Kraft herkommen, ist ja ein Kraftwagen
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 13:01   #18
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Was bringt die andere Hinterachse, also das Differential vom 3.0er am 3.5er verbaut??? Wäre mal interessant zu wissen.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 13:19   #19
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Es geht mir auch nur um den Stadt verbrauch.
Er darf ja ruhig was verbrauchen, denn kann Leistung Sünde sein.
Sparen will man aber irgendwo immer oder?
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 11:47   #20
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
Standard

Wie sieht es aus? Bietet @k27 sein Chiptuning noch an? Was bringt es beim 730/R6 und was würde es kosten?

Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chiptuning beim 740d Diesel BMW 7er, Modell E38 1 14.08.2004 13:05
chiptuning wolf30 BMW 7er, allgemein 7 18.06.2004 11:10
Chiptuning für 730d - woher? Goose BMW 7er, Modell E65/E66 9 10.03.2004 23:23
Chiptuning für den 750i/il? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 11 23.02.2004 14:05
Chiptuning für E38 750i - so gehts doch (auch bei Dir, ASS) AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 17 05.05.2003 18:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group