Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2002, 10:05   #1
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard CHIPTUNING!!!

Auf der Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.chip4power.de findet ihr chips fürn e32. Die versprechen sogar 40ps mehrleistung und 30nm mehr fürn 750i. Aber teuer!

Sersn Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 10:08   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

40 PS halte ich für sehr übertrieben. Wenn es ein aufgeladener Motor wäre, vielleicht aber ein Sauger - nöööö!
Plus sauteuer....
Vielleicht gibt's ja eine Alternative; schau Dich mal im Forum um...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 10:19   #3
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

ich dachte auch immer das nur hoechstens 30ps gehn aber die sagen es so hab mich auch gewundert.
sersn Roman.
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 10:28   #4
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Hallo @ all,

hier muß ich Tyler Durden beipflichten, es ist einfach nicht möglich.

Ein reeller Wert liegt bei ca. 20-25 PS Mehrleistung und etwa 20-25 NM Drehmomentzuwachs. Wenn es so einfach wäre , aus diesem M70 40 PS zu "zaubern", warum hätte BMW nicht wenigstens die Leistung auf dezente 315-320 PS angehoben in den letzten Jahren des 5,0 Liter V12 M70. Nein hierfür waren nach Einschätzung von BMW 5,4 Liter nötig!

Also, bitte glaubt nicht an Handauflegen, magische Kugeln oder sonst irgendeinen Blödsinn.

Ich habe eigene Chips u.a. für den V12 und gebe ca. 25PS und die o.g. 20-25 NM Drehmomentsteigerung an.

Bei Interesse brauch ich Eure Steuergeräte und ich setze alle Chips ordnungsgemäß ein und die Geräte sind spätestens 2 Tage nach Eingang wieder bei Euch. Hierzu kommt dann noch die V-max Sperren -Entriegelung und fertig ist Laube.
Zur Information: Ich habe für fast alle Steuergeräte von BMW und VW Datensätze bzw. Chips. Leider kann und werde ich hier keine eBay-Preise realisieren können. Bitte habt Verständnis, daß ich diese Preise nicht halten kann.
Für einen E32/34 kann ich einen Chip für ca. 220Euro anbieten oder für einen V12 für ca. 400 Euro, incl. der V-max Sperre und Versand des Steuergerätes. Dies sind bereits nach unten angestzte Preise für Forums-Mitglieder.

Beachtet bitte, daß es sich hier nicht um billige Raubkopien handelt, sondern um auf dem Prüfstand aufwendig entwickelte Software Produkte!!
Bitte vorab immer Euer Baujahr und Eure Bosch-Steuergeräte-Nummer 0 261 200... angeben.

Turbo Grüße aus Kempen

Michael
k27

PS: Bei Fragen könnt Ihr mir auch gerne eine Email senden.
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 11:24   #5
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard macht das auch für meinen Rennwagen Sinn?

dann komm ich mal in der Mittagspause zu Fuß rüber...die 100 m schaff ich auch ohne Klima .........

Kann die Sache mit den Chips bestätigen. Keine Billigware, sondern auf dem Prüfstand geändert/ angeglichen...


MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 17:59   #6
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ all,
@GibGummi

das ist nett, Gibgummi, daß Du es hier bestätigst.
Hast ja nicht immer nur Gutes in der Vergangenheit berichtet:-))
Aber die Fronten scheinen nun geklärt zu sein. Find ich wirklich gut.

Man sollte beim Chiptuning auf keinen Fall etwaige Risiken eingehen.Ein Motorschaden könnte die Folge sein. Was ich gehört habe, sind wohl auch die Chips vom Wokke sehr gut.

MfG

Michael
k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 13:24   #7
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ Merlin,

meine bzw. alle guten und seriösen Chps unterscheiden sich darin, daß hier nicht auf Gedeih und Verderb Leistung gesucht wird, sondern daß die Kennfelder für Zündung, Kraftstoffaufbereitung und Ladedruck(sofern vorhanden) angegölichen und möglichst ausgereizt werden.

Hier die grundsätzliche Frage, was ist überhaupt Chiptuning???????????

Hier von meiner Homepage der Absatz:

>>>Wir bieten eine Leistungssteigerung für Ihr Fahrzeug durch Neuprogrammierung der Motorsteuerung an.

Fahrzeuge sind mit digital - elektronischen Einspritzsystemen ausgerüstet, welche von einem Steuergerät ähnlich wie ein PC die Befehle erhalten. Von diesem Steuergerät erhält der Motor alle erforderlichen Daten für den einwandfreien Motorlauf. Da die Werksabstimmung der Elektronik im Steuergerät so verläuft, das der Motor auch unter schlechtmöglichesten Betriebszuständen einwandfrei funktionieren muß, ist es unschwer nachzuvollziehen, das sich hierdurch enorme Toleranzen ergeben können. Diese Toleranzen gilt es durch gezieltes Optimieren auf dem Rollenprüfstand auszumerzen und in Leistung umzusetzen.

Diese Verbesserung spüren Sie im gesamten Drehzahlbereich, aber besonders jedoch im mittleren Drehzahlbereich. Fahrverhalten, Laufruhe, Laufkultur und Kaltstartverhalten ändert sich nicht.<<<<<

MfG

Michael
k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 15:34   #8
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Merlin,

leider hast Du schon die neuere Variante der Steuergeräte, die mit einem Flash-Prom ausgestattet sind. Hier kann leider nur bei mir in Kempen etwas geändert werden, da ich das orignale Programm überschreiben muß.Auf dem Postweg geht es hier leider nicht.

Dies Kosten liegen hier schnell bei 750-900Euro, je nach Anbieter.
Ich kann es allerdings schon für 450 Euro machen.

MfG

Michael
k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 18:46   #9
blackbird
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: 730i R6, E32, 6/93
Standard

Turbo,
habs gestern fast vermasselt beim chip-Einbau (730er R6), das Ding ist ja eingelötet !!
Kannst Du mir da weiterhelfen, kann ich dir die Motronic schicken und du machst das zum fairen Preis ?
Die No ist 0 261 200 178




Zitat:
Orginal gepostet von k27
Hallo @ all,

hier muß ich Tyler Durden beipflichten, es ist einfach nicht möglich.

Ein reeller Wert liegt bei ca. 20-25 PS Mehrleistung und etwa 20-25 NM Drehmomentzuwachs. Wenn es so einfach wäre , aus diesem M70 40 PS zu "zaubern", warum hätte BMW nicht wenigstens die Leistung auf dezente 315-320 PS angehoben in den letzten Jahren des 5,0 Liter V12 M70. Nein hierfür waren nach Einschätzung von BMW 5,4 Liter nötig!

Also, bitte glaubt nicht an Handauflegen, magische Kugeln oder sonst irgendeinen Blödsinn.

Ich habe eigene Chips u.a. für den V12 und gebe ca. 25PS und die o.g. 20-25 NM Drehmomentsteigerung an.

Bei Interesse brauch ich Eure Steuergeräte und ich setze alle Chips ordnungsgemäß ein und die Geräte sind spätestens 2 Tage nach Eingang wieder bei Euch. Hierzu kommt dann noch die V-max Sperren -Entriegelung und fertig ist Laube.
Zur Information: Ich habe für fast alle Steuergeräte von BMW und VW Datensätze bzw. Chips. Leider kann und werde ich hier keine eBay-Preise realisieren können. Bitte habt Verständnis, daß ich diese Preise nicht halten kann.
Für einen E32/34 kann ich einen Chip für ca. 220Euro anbieten oder für einen V12 für ca. 400 Euro, incl. der V-max Sperre und Versand des Steuergerätes. Dies sind bereits nach unten angestzte Preise für Forums-Mitglieder.

Beachtet bitte, daß es sich hier nicht um billige Raubkopien handelt, sondern um auf dem Prüfstand aufwendig entwickelte Software Produkte!!
Bitte vorab immer Euer Baujahr und Eure Bosch-Steuergeräte-Nummer 0 261 200... angeben.

Turbo Grüße aus Kempen

Michael
k27

PS: Bei Fragen könnt Ihr mir auch gerne eine Email senden.
blackbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:50   #10
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard Achtung vor den Chips von K27

Und zwar sind die dinger so gut das Netti jetzt öfftermal laufen lässt(hehe) also Jungs wenn ein Chip etwas bringt sind es die von Krumbi(K27/Turbo oder wie auch immer) das einzige wozu ich im moment noch nichts sagen kann ist der Verbrauch da wir erst 200Kilometer gefahren sind aber es ist eine merkliche Leistungssteigerung vorhanden b.z.w. der antritt von "unten" heraus ist um einiges besser geworden!Wir hatten vor den Chiptuning einen Verbrauch von 17,9Liter(warum auch immer der so säuft alles was gewechselt werden sollte ist gewechselt) ende dieser Woche kann ich etwas zum Verbrauch sagen und am Sonntag auch zu geschwindigkeiten über 200km/h(ob dort auch merklich etwas passiert ist)!Also der Preis den K27 hier ansetzt ist wirklich mehr als Fair da der Chip wirklich etwas bringt!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chiptuning beim 740d Diesel BMW 7er, Modell E38 1 14.08.2004 12:05
chiptuning wolf30 BMW 7er, allgemein 7 18.06.2004 10:10
Chiptuning für 730d - woher? Goose BMW 7er, Modell E65/E66 9 10.03.2004 22:23
Chiptuning für den 750i/il? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 11 23.02.2004 13:05
Chiptuning für E38 750i - so gehts doch (auch bei Dir, ASS) AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 17 05.05.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group