Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 17:16   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard Hab ich ne Differenzialsperre???

Hallo liebes Forum!

Jetzt, da die Witterungsverhältnisse wieder mal suboptimal sind kommt es ja schon mal vor wenn man, so wie ich, kein ASC hat, ein wenig quer kommt . Dagegen spricht ja auch nichts. Bei trockener Strasse geht es ja fasst nicht mit 255er Schlappen obwohl man trotzdem durchdreht. Was ich auch beim Wechsel auf Winterreifen sehr gemerkt habe. Die Hinterreifen sind total abgerubbelt auf der Innenseite da das kurvenäussere Rad immer schön durchdreht und das andere eben nicht. Das is Müll! Wenn Schlupf dann richtig!

Jetz is meine Frage: Woher weiß ich, ob ich ein Sperrdiff. habe oder nicht? Denn ich habe so das Gefühl, dass da keines drinne ist....was sofort geändert werden muss . Heckantrieb ohne Sperrdiff. geht mal garnicht! Kann ich da einfach eines reinmachen, egal, von was für einem 7er oder muss es vom 735i sein wegen Achsendübersetzung???

Greetz
Moistä
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:36   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum!

Jetzt, da die Witterungsverhältnisse wieder mal suboptimal sind kommt es ja schon mal vor wenn man, so wie ich, kein ASC hat, ein wenig quer kommt . Dagegen spricht ja auch nichts. Bei trockener Strasse geht es ja fasst nicht mit 255er Schlappen obwohl man trotzdem durchdreht. Was ich auch beim Wechsel auf Winterreifen sehr gemerkt habe. Die Hinterreifen sind total abgerubbelt auf der Innenseite da das kurvenäussere Rad immer schön durchdreht und das andere eben nicht. Das is Müll! Wenn Schlupf dann richtig!

Jetz is meine Frage: Woher weiß ich, ob ich ein Sperrdiff. habe oder nicht? Denn ich habe so das Gefühl, dass da keines drinne ist....was sofort geändert werden muss . Heckantrieb ohne Sperrdiff. geht mal garnicht! Kann ich da einfach eines reinmachen, egal, von was für einem 7er oder muss es vom 735i sein wegen Achsendübersetzung???

Greetz
Moistä
Hi,

nem mal hinten den Wagen hoch und dreh an dem freien rad... wenn kein Gang drin ist und keine Handbremse angezogen sollte sich das Rad trotzdem nicht drehen lassen... wenn dem so ist haste ne Sperre drinn... wenn beide Räder oben sind sollte sich beide Räder in die gleiche richtung drehen... mit Sperre und ohne halt ein rad rechts rum und das andere links rum...

oder der harte Test.... einfach mal richtig Gummi geben 2 schwarze Striche mit Sperre 1 schwarzer strich ohne Sperre... geht doch mit den WinterCD´s perfekt....

ich hab Sperre drinn und so ein gepflegter Drift ist schon was feines...
das mit der übersetztung kann ich dir jetzt nicht sagen weil ich schon beides gelesen habe... der eine sagt übersetzung ist bei allen gleich der nächste erzählt wieder was anderes... bin hier nur beschränkt in meinen Mitteln sonnst würde ich grad mal nachschauen ...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:51   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum!
Jetz is meine Frage: Woher weiß ich, ob ich ein Sperrdiff. habe oder nicht? Denn ich habe so das Gefühl, dass da keines drinne ist....was sofort geändert werden muss . Heckantrieb ohne Sperrdiff. geht mal garnicht! Kann ich da einfach eines reinmachen, egal, von was für einem 7er oder muss es vom 735i sein wegen Achsendübersetzung???
Greetz Moistä
Hi Moista
Wenn auf der Diff-unterseite ein weisses "S" ist, hast du Sperre!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:23   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Moista
Wenn auf der Diff-unterseite ein weisses "S" ist, hast du Sperre!
Gruß Reinhard
Hi Reinhard,

also machmal bist du echt drollig.... das Auto ist 17 Jahre alt und vor 10 Jahren hättest du wohl das S schon nicht mehr gefunden... also bei meinem ist von nem S nix mehr zu sehen und der ist 13.... und meiner hat die Sperre ab Werk... also nix nachträglich reingefummelt oder sowas...
Aber in der Theorie hast du natürlich recht.... nur praktisch kannst das vergessen....

Gruß
Kai

Geändert von Viper V8 (09.01.2007 um 20:58 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:36   #5
7erE32
7er - Haushalt des Mannes
 
Benutzerbild von 7erE32
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
das Auto ist 17 Jahre alt und vor 10 Jahren hättest du wohl das S schon nicht mehr gefunden...
also, es gibt scheinbar leutz, die fahren entweder gar nicht, oder so wenig, dass noch nach 20 jahren das schutzwachs in den türecken zu finden ist
__________________
..
7er : Leidenschaft durch Leistung

..
7erE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:49   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

nem mal hinten den Wagen hoch und dreh an dem freien rad... wenn kein Gang drin ist und keine Handbremse angezogen sollte sich das Rad trotzdem nicht drehen lassen... wenn dem so ist haste ne Sperre drinn... wenn beide Räder oben sind sollte sich beide Räder in die gleiche richtung drehen... mit Sperre und ohne halt ein rad rechts rum und das andere links rum...

oder der harte Test.... einfach mal richtig Gummi geben 2 schwarze Striche mit Sperre 1 schwarzer strich ohne Sperre... geht doch mit den WinterCD´s perfekt....

ich hab Sperre drinn und so ein gepflegter Drift ist schon was feines...
das mit der übersetztung kann ich dir jetzt nicht sagen weil ich schon beides gelesen habe... der eine sagt übersetzung ist bei allen gleich der nächste erzählt wieder was anderes... bin hier nur beschränkt in meinen Mitteln sonnst würde ich grad mal nachschauen ...

Gruß
Kai

@ kai
@ all

kai, die diff´s sind nicht alle übersetzungsgleich!!!

hier eine liste von erich mit den getriebeübersetzungen und in gunnars antwort
im tread die achsübersetzungen der verschiedenen modelle.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...s%FCbersetzung

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:00   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
@ kai
@ all

kai, die diff´s sind nicht alle übersetzungsgleich!!!

hier eine liste von erich mit den getriebeübersetzungen und in gunnars antwort
im tread die achsübersetzungen der verschiedenen modelle.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...s%FCbersetzung

viele grüsse

peter
Hallo Peter,

ich war mir ja auch nicht sicher da ich schon beides gelesen habe aber dank der Liste ist das ja gut zu erkenne... ist schon ein Ding das mein kleiner die selbe Übersetztung hat wie dein fuffi....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:08   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ich war mir ja auch nicht sicher da ich schon beides gelesen habe aber dank der Liste ist das ja gut zu erkenne... ist schon ein Ding das mein kleiner die selbe Übersetztung hat wie dein fuffi....

Gruß
Kai

ja, ich bin ja kürzlich einige v8 probegefahren, sie wirken spritziger,als der
fuffi, ich denke mal es liegt an den fünf anstelle 4 gängen, er dreht schneller und elastischer hoch, als der fuffi, der die kraft aus dem hubraum schöpft.
ich hatte auch schon gelesen,dass es einige fuffi´s gibt die kürzer übersetzt
sind (länderausführung schweiz z.bsp.) aaaber bmw hat mir die auskunft erteilt, alle fuffis waren gleich ( natürlich auf den e32 bezogen)

viele grüsse

peter

ps. ich war ja schon mit einerm sperr diff aus einem 735 am liebäugeln,da ich eh
nie schnell fahre, wäre es ideal für mich, er wird untenrum wilder,was mir ja entgegenkommt und die etwas erhöhte drehzahl bzw. verbrauch macht für meinen
fahrstil kaum merklich was aus.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:50   #9
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi Reinhard,
also machmal bist du echt drollig.... das Auto ist 17 Jahre alt und vor 10 Jahren hättest du wohl das S schon nicht mehr gefunden... also bei meinem ist von nem S nix mehr zu sehen und der ist 13.... und meiner hat die Sperre ab Werk... also nix nachträglich reingefummelt oder sowas...
Aber in der Theorie hast du nartürlich recht.... nur praktisch kannst das vergessen....
Gruß Kai
Hi Kai
Habe vor kurzem bei einem Bj. 87 das "S" gesehen, manchmal muss man sich halt die Finger schmutzig machen um es wieder zu erkennen!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:00   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Kai
Habe vor kurzem bei einem Bj. 87 das "S" gesehen, manchmal muss man sich halt die Finger schmutzig machen um es wieder zu erkennen!
Gruß Reinhard
Hi Reinhard,

und, hatte der noch Wachs am unterboden... also bei mit kannst das "S" nur noch mit Säure wieder hervorholen.. aber ausnahmen solls ja geben...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: woran erkenne ich ob ich soundsystem drin hab CMYK BMW 7er, Modell E32 3 21.02.2006 19:05
Innenraum: Schiebedach / Ich glaub ich hab da ein echtes Problem ! oetti BMW 7er, Modell E32 0 23.12.2005 13:47
Lenkung: ATF Ich glaub ich hab Mist gebaut Britney BMW 7er, Modell E38 43 15.08.2005 21:11
Ich glaub ich hab mir nen Bock geschossen - Kühlsystem 750i schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 12 21.09.2003 08:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group