BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.12.2006, 10:12
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Apollo
Aber die Fuffifahrer werden Dir schon erklären können was das Besondere am 750 ist. Ich hol auf alle Fälle schon mal POPCORN
Grüsse
|
ich warte immer noch....
Gruß
Kai
|
12.12.2006, 11:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hallo,
nun, da ich beide habe und auch einen 35er, kann ich hier sicher weiterhelfen..
Also, im Alltag fahre ich auch den 730er V8. Ist dafür auch wirklich ein tolles Auto. Der 50er ist ein reines Hobbyauto für schönes Wetter am Sonntag..., den 35er fährt mein alter Herr.
Wie gesagt der 30er ist o.k. Aber er ist eben schon eine schlappe Nudel. Zumindest wenn man nicht in Drehzahlregionen über 4000 fahren will. Denn, da kann ich nur zustimmen, er kann schon recht fix sein. Und für die gesammelten TDI's dieser Welt reicht es allemal. Aber er ist eben auch ein 8-Zylinder. Die Laufkultur ist für einen V8 sehr gut, aber er hört sich eben auch immer ein wenig krawallig an. Das kann der R6 im 35er besser. (Auspuff ist original und neu beim V8) Und mehr Kraft hat der 35er auch. Im normalen Alltagsbetrieb wirkt der 35er deutlich kräftiger, erst bei Getriebestellung S und hoher Drehzahl kann auch der V8 zeigen, was er hat. Das wirkt aber immer etwas unpassend und macht auf Dauer nicht so viel Spass.
So, nun aber zum V12. Da macht schon das Anlassen Spass. Wie dann losläuft mit einem unnachahmlichen Sound. Als wir den gekauft haben, da hat der Vorbesitzer den in der Tiefgarage stehen gehabt,....na ja, schon beim Starten war die Kaufentscheidung fast gefallen..
Na ja, und der V12 schafft es eben, die Laufkultur eines R6 mit 5 Litern Hubraum zu verbinden. Wie der aus Leerlaufdrehzahl losschiebt, ist einfach toll. Selbst bei hohen Drehzahlen hört man nur ein leises Säuseln. Kraft hat er in jedem Drehzahlbereich, da muss der kleine V8 schon zwei Gänge runterschalten. Insgesamt ist das Fahren im V12 doch noch um einies ruhiger und entspannter.
Aber, ich muss auch ganz klar sagen, für den Alltag wäre der mir zu teuer. Da kann der V8 alles fast genauso gut. Und er ist vieeel wirtschaftlicher.
Aber, wenn die Kohle sooo locker säße, dass mir das egal ist, würde ich einen V12 im Alltag fahren. Und sicher nicht wegen der Messbaren Fahrleistungen.
Gruß,
Christian.
|
|
12.12.2006, 11:35
|
|
|
Hallo Christian,
ok da hab ich etwas andere vorraussetzungen da meiner dank Chip und Handschaltung etwas mehr dampf entwickelt... also der R6 ist mit meinem in allen lagen kein Thema... meiner scheint dann also mehr ein 740 im kleinen Kleid zu sein da ich mit dem E38 740i von meinem Nachbarn locker mithalte...
der Sound vom V12 ist schon klasse keine Frage und der schiebt auch das man eigndlich kaum das grinsen aus dem Gesicht bekommt... Aber wie du schon sagt als Daily Driver einfach zu teuer... Wenn jemand sowas als Hobby stehen hat dann kann ich das verstehen...
Gruß
Kai
|
|
|
12.12.2006, 11:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
|
Zitat:
Zitat von christian d
Hallo,
nun, da ich beide habe und auch einen 35er, kann ich hier sicher weiterhelfen..
Aber er ist eben schon eine schlappe Nudel. Die Laufkultur ist für einen V8 sehr gut, aber er hört sich eben auch immer ein wenig krawallig an.
Gruß,
Christian.
|
 stimme voll zu, ist leider,leider genau so wie Du schreibst. Da Du sie alle hast ist Dein Erfahrungsbericht schon sehr ernst zunehmen. 
|
|
|
12.12.2006, 12:49
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Naja, was Fuffy fahren ausmacht ist nur der Motor und die Kraft dahinter. Denn Ausstattung (Optik) sind die ja eigentlich gleich und falls der Fuffy bessere Ausstattung hat, kann man das ändern. Aber beim Fuffy ist es halt die Kraft die es ausmacht. Ansonsten gibs da nichts positives...
Aber trotzdem der Spaß ist da. Weißt ja selber, wie mein Fuffy gezogen hat, war ja nur ein Spaß... Aber da darf man halt nicht an den Verbrauch denken, denn sonst fährt man eher selten den Fuffy...
Gruß,
Pat
|
12.12.2006, 13:21
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Naja, was Fuffy fahren ausmacht ist nur der Motor und die Kraft dahinter. Denn Ausstattung (Optik) sind die ja eigentlich gleich und falls der Fuffy bessere Ausstattung hat, kann man das ändern. Aber beim Fuffy ist es halt die Kraft die es ausmacht. Ansonsten gibs da nichts positives...
Aber trotzdem der Spaß ist da. Weißt ja selber, wie mein Fuffy gezogen hat, war ja nur ein Spaß... Aber da darf man halt nicht an den Verbrauch denken, denn sonst fährt man eher selten den Fuffy...
Gruß,
Pat
|
Na wenn das alles ist.... wenn ich schnell fahren will, und ich meine richtig schnell, dann nehme ich doch lieber meinen kleines Kadett C-Coupe... der hat auch 300PS drin bei halbem Gewicht... dagegen ist der fuffi ne lahme Ente...
Der Kadett schafft die 100 in 4 sec. und wenn ich bei 200 das NOS zuschalte zieht es dir die Falten aus dem Gesicht....
Gruß
Kai
|
|
|
12.12.2006, 13:26
|
|
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Na wenn das alles ist.... wenn ich schnell fahren will, und ich meine richtig schnell, dann nehme ich doch lieber meinen kleines Kadett C-Coupe... der hat auch 300PS drin bei halbem Gewicht... dagegen ist der fuffi ne lahme Ente...
Der Kadett schafft die 100 in 4 sec. und wenn ich bei 200 das NOS zuschalte zieht es dir die Falten aus dem Gesicht....
Gruß
Kai
|
Und wenn Du einen Unfall damit in der Stadt baust passiert Dir mehr als mir...
Aber Ich weiß was Du meinst... Aber zum rasen habe Ich ja noch son Honda der bei mir aufm Parkplatz steht, hast ja gesehn... Aber der braucht mehr als 4sec. auf 100... Der braucht 6sec.
Hast Du noch den Opel?! Hast Du nicht verkauft?!
Gruß,
Pat
|
|
|
12.12.2006, 13:51
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Und wenn Du einen Unfall damit in der Stadt baust passiert Dir mehr als mir...
Aber Ich weiß was Du meinst... Aber zum rasen habe Ich ja noch son Honda der bei mir aufm Parkplatz steht, hast ja gesehn... Aber der braucht mehr als 4sec. auf 100... Der braucht 6sec.
Hast Du noch den Opel?! Hast Du nicht verkauft?!
Gruß,
Pat
|
Den Monza hab ich verkauft, den Kadett rück ich nicht wieder raus. Den habe ich in mühevoller Handarbeit über Jahre wieder aufgebaut mit verzinkter Karosse und allem drum und dran.. Der hat Wertgutachten und alles... steht aber in Verden in einer Scheune.. und kommt erst nach Berlin wenn ich ihn mit H-Kennzeichen fahren kann... so ca. in 2,5 Jahren... dann ist er 30...
Für die Stadt und für lange fahrten hab ich ja den 7er aber wenn man mal auf den Lausitzring gehen will ist das genau das richtige... auf dem Nürburgring haben sich selbst die Dicken 911 schwer getan mit dem kleinen und mich hinterher gefagt was da für ein Motor drin ist... die haben nicht schlecht gestaunt... das ding geht ab wie sau ist aber bei 300 kaum noch auf der Strecke zu halten... ist halt ne Rennsemmel mit Straßenzulassung und der tot jeder Bandscheibe wenn man´s tut... Ich zeig dir, wenn wir uns nächstes mal sehen, mal ein paar Bilder davon...
Gruß
Kai
|
|
|
12.12.2006, 13:54
|
|
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Den Monza hab ich verkauft, den Kadett rück ich nicht wieder raus. Den habe ich in mühevoller Handarbeit über Jahre wieder aufgebaut mit verzinkter Karosse und allem drum und dran.. Der hat Wertgutachten und alles... steht aber in Verden in einer Scheune.. und kommt erst nach Berlin wenn ich ihn mit H-Kennzeichen fahren kann... so ca. in 2,5 Jahren... dann ist er 30...
Für die Stadt und für lange fahrten hab ich ja den 7er aber wenn man mal auf den Lausitzring gehen will ist das genau das richtige... auf dem Nürburgring haben sich selbst die Dicken 911 schwer getan mit dem dem kleinen und mich hinterher gefagt was da für ein Motor drin ist... die haben nicht schlecht gestaunt... das ding geht ab wie sau ist aber bei 300 kaum noch auf der Strecke zu halten... ist halt ne Rennsemmel mit Straßenzulassung und der tot jeder Bandscheibe wenn man´s tut... Ich zeig dir, wenn wir uns nächstes mal sehen, mal ein Bilder davon...
Gruß
Kai
|
Alles klar, auf die Bilder bin Ich schon gespannt. Und H-Kennezeichen gibs schon ab 20Jahren...  Ab 2007 wollen die entweder auf 25 oder 30 erhöhen, aber noch sind es 20Jahre meiner Meinung nach...
Gruß,
Pat
|
|
|
12.12.2006, 14:04
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Alles klar, auf die Bilder bin Ich schon gespannt. Und H-Kennezeichen gibs schon ab 20Jahren...  Ab 2007 wollen die entweder auf 25 oder 30 erhöhen, aber noch sind es 20Jahre meiner Meinung nach...
Gruß,
Pat
|
ich brauch die 30 da nicht mehr der Original Motor verbaut ist... wird schon schwer genug überhaupt das H-Kennzeichen zu bekommen aber von außen ist er 99,9% Original nur etwas tiefer... so 20mm bei voll hoch geschraubtem Fahrwerk.. ca. 100 tiefer wenn ich ihn bis anschlag runter schraube... aber so brauch ich zum TÜV garnicht erst hinfahren...
Selbst die Felgen sind Original Fuchs nur etwas verbreitert was tierisch kohle gekostet hat weil da was zwischen geschweißt wurde... und kannst ja mal versuchen einen 235/50/13 Reifen zu bekommen... Nur noch Toyo Sonderanfertigung... also zum fahren ist die Kiste echt zu schade aber ist ne mega show damit nen 911 abzuziehen...
Gruß
Kai
|
|
|