Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 01:18   #1
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

... und ich bin schon fuffi gefahren also nicht das hier einer denkt ich weiß nicht wovon ich rede... vielleicht gibt es ja das eine oder andere argument was ich nicht bedacht habe...

Gruß
Kai
Hallo Kai, ich bin auch schon einige 12ender gefahren, zuletzt den von DARK750, ich kann nur sagen ich versteh die Fuffifahrer, das ist ein einmaliges Autofahren. Die Kraft die 12 Zylinder entwickeln ist schon enorm. Hier gilt einfach das Argument "aus Freude am Fahren". Was Du hier im Forum über Probleme mit Fuffis liest rührt vermutlich daher, daß die meisten halt doch schon Baujahr 198X sind und somit einfach Alterserscheinungen haben die unsere in 3-4 Jahren auch bekommen werden. Aber die Fuffifahrer werden Dir schon erklären können was das Besondere am 750 ist. Ich hol auf alle Fälle schon mal POPCORN
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 10:12   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
Aber die Fuffifahrer werden Dir schon erklären können was das Besondere am 750 ist. Ich hol auf alle Fälle schon mal POPCORN
Grüsse
ich warte immer noch....

Gruß
Kai
Alt 12.12.2006, 11:15   #3
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

nun, da ich beide habe und auch einen 35er, kann ich hier sicher weiterhelfen..

Also, im Alltag fahre ich auch den 730er V8. Ist dafür auch wirklich ein tolles Auto. Der 50er ist ein reines Hobbyauto für schönes Wetter am Sonntag..., den 35er fährt mein alter Herr.

Wie gesagt der 30er ist o.k. Aber er ist eben schon eine schlappe Nudel. Zumindest wenn man nicht in Drehzahlregionen über 4000 fahren will. Denn, da kann ich nur zustimmen, er kann schon recht fix sein. Und für die gesammelten TDI's dieser Welt reicht es allemal. Aber er ist eben auch ein 8-Zylinder. Die Laufkultur ist für einen V8 sehr gut, aber er hört sich eben auch immer ein wenig krawallig an. Das kann der R6 im 35er besser. (Auspuff ist original und neu beim V8) Und mehr Kraft hat der 35er auch. Im normalen Alltagsbetrieb wirkt der 35er deutlich kräftiger, erst bei Getriebestellung S und hoher Drehzahl kann auch der V8 zeigen, was er hat. Das wirkt aber immer etwas unpassend und macht auf Dauer nicht so viel Spass.

So, nun aber zum V12. Da macht schon das Anlassen Spass. Wie dann losläuft mit einem unnachahmlichen Sound. Als wir den gekauft haben, da hat der Vorbesitzer den in der Tiefgarage stehen gehabt,....na ja, schon beim Starten war die Kaufentscheidung fast gefallen..
Na ja, und der V12 schafft es eben, die Laufkultur eines R6 mit 5 Litern Hubraum zu verbinden. Wie der aus Leerlaufdrehzahl losschiebt, ist einfach toll. Selbst bei hohen Drehzahlen hört man nur ein leises Säuseln. Kraft hat er in jedem Drehzahlbereich, da muss der kleine V8 schon zwei Gänge runterschalten. Insgesamt ist das Fahren im V12 doch noch um einies ruhiger und entspannter.

Aber, ich muss auch ganz klar sagen, für den Alltag wäre der mir zu teuer. Da kann der V8 alles fast genauso gut. Und er ist vieeel wirtschaftlicher.
Aber, wenn die Kohle sooo locker säße, dass mir das egal ist, würde ich einen V12 im Alltag fahren. Und sicher nicht wegen der Messbaren Fahrleistungen.

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 11:35   #4
Viper V8

Standard

Hallo Christian,

ok da hab ich etwas andere vorraussetzungen da meiner dank Chip und Handschaltung etwas mehr dampf entwickelt... also der R6 ist mit meinem in allen lagen kein Thema... meiner scheint dann also mehr ein 740 im kleinen Kleid zu sein da ich mit dem E38 740i von meinem Nachbarn locker mithalte...

der Sound vom V12 ist schon klasse keine Frage und der schiebt auch das man eigndlich kaum das grinsen aus dem Gesicht bekommt... Aber wie du schon sagt als Daily Driver einfach zu teuer... Wenn jemand sowas als Hobby stehen hat dann kann ich das verstehen...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:57   #5
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin

Benutzerbild von rottweiler_bmw

Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

ok da hab ich etwas andere vorraussetzungen da meiner dank Chip und Handschaltung etwas mehr dampf entwickelt... also der R6 ist mit meinem in allen lagen kein Thema... meiner scheint dann also mehr ein 740 im kleinen Kleid zu sein da ich mit dem E38 740i von meinem Nachbarn locker mithalte...

der Sound vom V12 ist schon klasse keine Frage und der schiebt auch das man eigndlich kaum das grinsen aus dem Gesicht bekommt... Aber wie du schon sagt als Daily Driver einfach zu teuer... Wenn jemand sowas als Hobby stehen hat dann kann ich das verstehen...

Gruß
Kai

Mit einem 740i locker mithalten,guter Witz .
Mein Bruder,gleiches Auto wie du stand mal neben einem X5 4,4(wiegt 2,2t das Ding) an der Kreuzung und dachte er fährt rückwärts,nein spaß,aber null Chance.
Chip hin oder her.

Zum V12 gibts nur eins zum sagen,einfach das maß der Dinge!!Heute wie früher.

Schönen Abend noch

Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:04   #6
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw Beitrag anzeigen
Mit einem 740i locker mithalten,guter Witz .
Mein Bruder,gleiches Auto wie du stand mal neben einem X5 4,4(wiegt 2,2t das Ding) an der Kreuzung und dachte er fährt rückwärts,nein spaß,aber null Chance.
Chip hin oder her.

Zum V12 gibts nur eins zum sagen,einfach das maß der Dinge!!Heute wie früher.

Schönen Abend noch

Stefan
na wenn du meinst... wir haben das schließlich ausprobiert und er ist ne Motorhaubenlänge vor mir gewesen... Stehender Start bis 100... E38 740i FVL also 4,0 mit 286PS... entweder der E38 hat ne macke oder der Wagen deines Bruders...

Gruß
Kai
Alt 12.12.2006, 15:26   #7
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin

Benutzerbild von rottweiler_bmw

Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Nee,der läuft eigentlich nicht verkehrt,also ist auch kein schlechter Motor.Aber im unteren Drehzahlbereich,also bis ungefähr 4000 U/min schon ein bißchen ein Drehmomentschwaches Milchbrötchen.Da ist der 4l,oder 4,4l ein ganz ganz andres Kaliber,kein Vergleich.Fast 150 Nm mehr Drehmoment.Dein Nachbar hat gewiss ein Auge zugedrückt

Schau mal hier

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...=735+VS+730+V8

da wurde das z.b diskutiert.
Aber egal,Fuffy bleibt Fuffy und fährt motormäßig allein in seiner eigenen Liga.

Geändert von rottweiler_bmw (12.12.2006 um 16:23 Uhr).
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 11:36   #8
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von christian d Beitrag anzeigen
Hallo,

nun, da ich beide habe und auch einen 35er, kann ich hier sicher weiterhelfen..

Aber er ist eben schon eine schlappe Nudel. Die Laufkultur ist für einen V8 sehr gut, aber er hört sich eben auch immer ein wenig krawallig an.

Gruß,
Christian.
stimme voll zu, ist leider,leider genau so wie Du schreibst. Da Du sie alle hast ist Dein Erfahrungsbericht schon sehr ernst zunehmen.
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:49   #9
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Naja, was Fuffy fahren ausmacht ist nur der Motor und die Kraft dahinter. Denn Ausstattung (Optik) sind die ja eigentlich gleich und falls der Fuffy bessere Ausstattung hat, kann man das ändern. Aber beim Fuffy ist es halt die Kraft die es ausmacht. Ansonsten gibs da nichts positives...
Aber trotzdem der Spaß ist da. Weißt ja selber, wie mein Fuffy gezogen hat, war ja nur ein Spaß... Aber da darf man halt nicht an den Verbrauch denken, denn sonst fährt man eher selten den Fuffy...

Gruß,
Pat
Alt 12.12.2006, 13:21   #10
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Naja, was Fuffy fahren ausmacht ist nur der Motor und die Kraft dahinter. Denn Ausstattung (Optik) sind die ja eigentlich gleich und falls der Fuffy bessere Ausstattung hat, kann man das ändern. Aber beim Fuffy ist es halt die Kraft die es ausmacht. Ansonsten gibs da nichts positives...
Aber trotzdem der Spaß ist da. Weißt ja selber, wie mein Fuffy gezogen hat, war ja nur ein Spaß... Aber da darf man halt nicht an den Verbrauch denken, denn sonst fährt man eher selten den Fuffy...

Gruß,
Pat
Na wenn das alles ist.... wenn ich schnell fahren will, und ich meine richtig schnell, dann nehme ich doch lieber meinen kleines Kadett C-Coupe... der hat auch 300PS drin bei halbem Gewicht... dagegen ist der fuffi ne lahme Ente...
Der Kadett schafft die 100 in 4 sec. und wenn ich bei 200 das NOS zuschalte zieht es dir die Falten aus dem Gesicht....

Gruß
Kai
Antwort