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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.04.2006, 20:59   #11
hebby
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[quote=Blacky E32]
Weis ja nicht wegen dem finger und so was meinste den mit finger wo die verteiler kappe ist weis ich ja da vorne am ventildeckel ist eine abdeckung drüber mit 2 klips oben/unten dadrunter seh ich erstma nur stecker aber rausziehen kann man da keinen die sind zunah bei einander.
QUOTE]

Schau mal hier den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link

Klar kann es auch an der Benzinpumpe liegen, aber falls zuwenig Sprit kommt, als erstes den Benzinfilter wechseln, hast vielleicht noch einen von ersten Tag drin (Prod.-Datum steht drauf ) aber das macht sich eigentlich typischerweise bemerkbar im oberen Drehzahlbereich. Bezüglich Wasser habe ich Dir schon im anderen thread geantwortet.
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Alt 27.04.2006, 21:06   #12
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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ok der dicke kommt eh am sammstag oder morgend nachmittag auf die hebebühne von nem freund der hat ne werkstatt und auch ne grube da darf ich drauf hehe Kontakte Kontakte !!!!

Da will er mir helfen bissel schauen nach paar teilen und so werde mal paar fotos davon machen und wenn ichs hinbekomm sie mal einstellen hehe

Hab da mal was gelesen davon das ein auspuff der zugesetzt ist oder teilweise zumindest auch diese phänomen verursachen kann aber dann würde er ja immer so rum drehen.
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 13:29   #13
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

ok leutz hab das problem gefunden es war ein riss in dem bogen drin der vom Luftfilterkasten zum LMM geht diesen konnte man aber nicht sehen da er genau unten war und dann noch relativ dünn der riss also keine grössere öffnung dann erstmal mit iso band abgeklebt und siehe da kein verschlucken mehr das sowas dieses phänomen verursacht nei nei nei.
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:03   #14
heka2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-750 iA (Bj.09.89)
Standard Motor gibt plötzlich selbst Gas

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi heka2
Das mußt du dir Patentieren lassen , ne im ernst, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, aber keinen Reset machen, sonst sind alle Speicher Leer. Schau mal ob irgend wo ein Stecker lose ist, oder wie ich dir schon früher riet, auf korrodierte Kontakte achten.

Gruß Reinhard
Hallo Rottaler2,
ich sehe, dass du dich hier soeben eingelogt hast. Mein Problem ist sehr ernster Natur. Der Motor gibt selbst Gas, aber wie ich das beschreiben kann weiß ich nicht so genau. Ich versuch's mal. Es fing damit an, dass er so bei 50-60 km/h selbständig Gas gab und dann wieder zurücknahm um dann wieder Gas zu geben, wieder zurücknahm, wieder Gas gab und das in Intervallen wie ein Motorradfahrer wenn er sein bestes Stück angelassen hat, also bruuummmm-bruuuummm-bruuuummm, usw!!! Wenn ich dann anhielt und den Ganghebel auf Neutral stellte, ging es weiter so um die 1300- 1500 Umdrehungen erstaunlicherweise nie höher, es hat den Anschein, als ob da ein Drehzahlbegrenzer in Aktion tritt.
Das Problem hatte ich vor einem Jahr schon mal. Damals hatte ich mir auf anraten einer BMW Werkstatt zwei Drosselklappen gebraucht besorgt,die von BMW anstandslos eingebaut wurden. Damit war das Problem bis jetzt behoben. Soll es sein, dass wieder die DK defekt sind?? Ich glaube fast, dass irgend ein Modul vor den DK defekt ist, denn ich beobachte nämlich, dass beide DK gemeinsam öffnen und schliessen. Das habe ich gesehen als er wieder mal brummmm- bruuummm machte, daran, dass sich die Spiralen im Gleichtakt zueinander bewegten. Also auf-zu,auf-zu usw. Also irgendein Geber muß doch den Befehl zu den DK geben, sonst würden diese ja nicht auf und zu machen, oder liege ich hiermit falsch??
Weißt du einen Rat??
Gruss Herbert
heka2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:11   #15
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

heka mal ne frage im stand machte r das auch oder ??

wenn ja check doch mal den benzinfilter ab und die pumpe nicht das eines von beiden oder beide dicht sind oder klemmen was ja dann dazu führen würde das der motor gas gibt damit er mehr druck aufbaut um benzin zu ziehen von hinten.


@Reinhard das müste doch so gehen oder ???

Praktisch ist der filter verstopft muss der motor mehr druck auf bauen um die richtige menge benzin zu kriegen.

Mein filter war bis gestern auch schon ziehmlich voll (3/4)
Produktions datum 19.4.1990 und er hatte auch im stand dieses hochdrehen bis etwa 1400 umdrehungen .

das war aber auch doppelter fehler da zu dem filter auch noch das eine ansaugrohr einen riss hatte.

Fahr am bestenm auf ne hebebühne und guck dir die sachen mal an

Das mit dem drehzahlbegrenzer eingreifen was du schreibst könnte auf zuwenig benzin hindeuten also keine verbennung mehr möglich da zuwenig benzin angesaugt wird.
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:17   #16
Rottaler2
† August 2007
 
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Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi heka2
Hast du die Lambdas schon überprüft?? Vor den DKs sind ja die LMM. Es kann aber auch Falschluft sein, Sprühe mal mit Startpilot die ganzen Teile angefangen vom Lufi bis Zylinderkopf ein ob der Motor dann richtig läuft??? Hast die Verteiler schon geprüft bzw. erneuert? dazu die Zündkabel, ob der Funke aussen verläuft?
Teste jede Bank einzeln, dazu den Stecker vom LMM abziehen, wenn du linke Seite absteckst, ist die rechte Bank aus, läuft er weiter, stecker wieder drauf und rechten LMM abstecken.

Gruß Reinhard
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jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:22   #17
heka2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2005
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Fahrzeug: E32-750 iA (Bj.09.89)
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Zitat:
Zitat von Blacky E32
heka mal ne frage im stand machte r das auch oder ??

wenn ja check doch mal den benzinfilter ab und die pumpe nicht das eines von beiden oder beide dicht sind oder klemmen was ja dann dazu führen würde das der motor gas gibt damit er mehr druck aufbaut um benzin zu ziehen von hinten.


@Reinhard das müste doch so gehen oder ???

Praktisch ist der filter verstopft muss der motor mehr druck auf bauen um die richtige menge benzin zu kriegen.

Mein filter war bis gestern auch schon ziehmlich voll (3/4)
Produktions datum 19.4.1990 und er hatte auch im stand dieses hochdrehen bis etwa 1400 umdrehungen .

das war aber auch doppelter fehler da zu dem filter auch noch das eine ansaugrohr einen riss hatte.

Fahr am bestenm auf ne hebebühne und guck dir die sachen mal an

Das mit dem drehzahlbegrenzer eingreifen was du schreibst könnte auf zuwenig benzin hindeuten also keine verbennung mehr möglich da zuwenig benzin angesaugt wird.


Hallo Blacky, Benzinpumpen, Benzinfilter sind neu.Daran kann es nicht liegen.
Herbert
heka2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:33   #18
Rottaler2
† August 2007
 
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Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Blacky E32
wenn ja check doch mal den benzinfilter ab und die pumpe nicht das eines von beiden oder beide dicht sind oder klemmen was ja dann dazu führen würde das der motor gas gibt damit er mehr druck aufbaut um benzin zu ziehen von hinten.
@Reinhard das müste doch so gehen oder ???

Praktisch ist der filter verstopft muss der motor mehr druck auf bauen um die richtige menge benzin zu kriegen.
Hi Blacky E32
Klar kann das ein Fehler sein, aber er schreibt dass es nur bei 50-60 ist, da ist das mit dem Sprit nicht so schlimm. Er soll mal anbeben wie sich der Motor in den anderen Drehzahlen verhält wenn er sie konstant hält.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:06   #19
heka2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2005
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Fahrzeug: E32-750 iA (Bj.09.89)
Top! Motor gibt plötzlich selbst Gas

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Blacky E32
Klar kann das ein Fehler sein, aber er schreibt dass es nur bei 50-60 ist, da ist das mit dem Sprit nicht so schlimm. Er soll mal angeben wie sich der Motor in den anderen Drehzahlen verhält wenn er sie konstant hält.

Gruß Reinhard

Hallo Leute, habe mal heute etwas gutes und eigenartiges mit meinem Fuffi erlebt. Ich war wieder mal bei BMW mit dem Wagen weil er einfach nicht vernünftig laufen wollte. Der Motor gab weiterhin von selbst Gas wie immer. Dort machte man eine Fehlerspeicherüberprüfung und stellte dann neun gespeicherte Fehler fest.U.a. Lambdasonde-Drosselklappen-zu fettes Gemisch- usw.usw. Man wollte mir eine neue Lamdasonde einbauen, die aber zum Glück, wie es sich später herausstellte, bestellt werden mußte.
Da ich dringend zu einem Termin mußte, ca. 70 km entfernt, war man damit standen und sagte mir, dass alle Fehler nun gelöscht werden und ich fahren sollte, um dann nochmal nach meiner Erledigung, in die Werkstatt zurück und dann die Fehler, die er dann fabriziert, nochmal auszulesen. Also ich fuhr los, der Motor lief zwar im Leerlauf so um die 1100 Umdrehungen, gab aber nun nicht mehr Gas in Intervallen wie sonst immer.
Ich war kaum auf der Autobahn, ging es doch schon wieder los mit dem Gas geben, also Gas hoch-Gas runter, Gas hoch- Gas runter usw.usw. Nun gab ich aber richtig Gas, nach dem Motto " wer gibt hier Gas du oder ich" Also die Autobahn war sehr schön leer und so ritt ich auf meinem störrischen Esel so um die 230 Sachen bis ich doch wieder abbremsen musste und nun war er wieder "dran" mit Gas geben. Es war aber so schlimm geworden, dass ich meinen Termin per Tel. absagen musste und mich wieder zur Werkstatt begab.
Aber was ich jetzt erzählen muss grenzt an Spuk.Ich war kaum auf dem Gelände bei BMW lief der Motor sowas von ruhig, dass ich bald ausgeflippt wäre. Habe denen mein Erlebnis mit dem Esel auf der Autobahn erzählt, und nun wurde der Computer wieder angeschlossen weil man jetzt mit Sicherheit den Fehler angezeigt bekommt. Grosses Erstaunen bei den Herrschaftenein einziger Fehler im Display,sogar der ganze Fehlerspeicher gelöscht.
Also nichts mit Lamdasonde oder Drosselklappe einbauen. Der Motor hat sich offensichtlich selbst repariert/resetet. Danach bin ich noch über 200 km gefahren, war das ein schönes Gefühl und nun steht er in der Garage und ruht sich aus. Bin gespannt wie es morgen Früh ist. Ich denke,das Thema ist nun durch.
Gruss Herbert
heka2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:21   #20
heka2
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Registriert seit: 11.02.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-750 iA (Bj.09.89)
Top!

Zitat:
Zitat von heka2
Wer von euch hat sowas schon mal erlebt? Während der Fahrt, so bei 50-60 Km/h gibt mein 750er selbststätig Gas. Wenn ich anhalte und das Getriebe auf neutral stelle, dann gibt er Gas in Intervallen, so, als ob ich neben Schumi auf der Rennstrecke stehe unmittelbar vor dem Start. Wenn ich den Motor abstelle und neu starte, läuft er wieder für eine kurze Zeit/Strecke normal. Dann geht es wieder los. Kann mir jemand sagen worin dieses Problem besteht?

Hallo Leute, habe mal heute etwas gutes und eigenartiges mit meinem Fuffi erlebt. Ich war wieder mal bei BMW mit dem Wagen weil er einfach nicht vernünftig laufen wollte. Der Motor gab weiterhin von selbst Gas wie immer. Dort machte man eine Fehlerspeicherüberprüfung und stellte dann neun gespeicherte Fehler fest.U.a. Lambdasonde-Drosselklappen-zu fettes Gemisch- usw.usw. Man wollte mir eine neue Lamdasonde einbauen, die aber zum Glück, wie es sich später herausstellte, bestellt werden mußte.
Da ich dringend zu einem Termin mußte, ca. 70 km entfernt, war man damit standen und sagte mir, dass alle Fehler nun gelöscht werden und ich fahren sollte, um dann nochmal nach meiner Erledigung, in die Werkstatt zurück und dann die Fehler, die er dann fabriziert, nochmal auszulesen. Also ich fuhr los, der Motor lief zwar im Leerlauf so um die 1100 Umdrehungen, gab aber nun nicht mehr Gas in Intervallen wie sonst immer.
Ich war kaum auf der Autobahn, ging es doch schon wieder los mit dem Gas geben, also Gas hoch-Gas runter, Gas hoch- Gas runter usw.usw. Nun gab ich aber richtig Gas, nach dem Motto " wer gibt hier Gas du oder ich" Also die Autobahn war sehr schön leer und so ritt ich auf meinem störrischen Esel so um die 230 Sachen bis ich doch wieder abbremsen musste und nun war er wieder "dran" mit Gas geben. Es war aber so schlimm geworden, dass ich meinen Termin per Tel. absagen musste und mich wieder zur Werkstatt begab.
Aber was ich jetzt erzählen muss grenzt an Spuk.Ich war kaum auf dem Gelände bei BMW lief der Motor sowas von ruhig, dass ich bald ausgeflippt wäre. Habe denen mein Erlebnis mit dem Esel auf der Autobahn erzählt, und nun wurde der Computer wieder angeschlossen weil man jetzt mit Sicherheit den Fehler angezeigt bekommt. Grosses Erstaunen bei den Herrschaftenein einziger Fehler im Display,sogar der ganze Fehlerspeicher gelöscht.
Also nichts mit Lamdasonde oder Drosselklappe einbauen. Der Motor hat sich offensichtlich selbst repariert/resetet. Danach bin ich noch über 200 km gefahren, war das ein schönes Gefühl und nun steht er in der Garage und ruht sich aus. Bin gespannt wie es morgen Früh ist. Ich denke,das Thema ist nun durch.
Gruss Herbert
heka2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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