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Alt 07.11.2005, 12:25   #1
bonjogi
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Benutzerbild von bonjogi
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
Standard Zündkabel

bei mir warn´s die Zündkabel..eigentlich nur das eine..das zum Zylinder 6 mit dem Induktionskabel dran..aber wie schon beschrieben..Zündkerzen und Vertieler incl. Läufer mal tauschen..vielleicht auch von nem Kollegen..dann siehst du´s und musst nicht gleich alles kaufen..
meistens ist es was mit deer Elektrik..also Zündungsteile..fast nie benzingeschicht´n
Gruss
jogi
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Alt 07.11.2005, 16:30   #2
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

bei mir wars die verteilerkappe. war so schlimm, dass die karre zum schluß nicht mehr ansprang. verteilerkappe runterbauen is nen bisserl fummelarbeit, aber in 15 Minuten erledigt. Einfach LuFi-Kasten raus und dann mit ner 8er Nuss und kleiner Knarre die drei schrauben losmachen. Von den "Kontakten" in den Kappe war fast nix mehr da und vom Kohlestift in der Mitte quasi gar nix mehr.

was die löcher im LuFi angeht: da kannste soviele drin haben wie du willst. falschluft bezieht sich nur auf das Ansaugsystem HINTER dem Luftmassenmesser. wenn da was undicht ist, spielt alles verrückt, weil die gemessenen werte nicht mit den realen (durch die später hinzukommende luft verfälschten) werten übereinstimmen. gibt dann ne wechselwirkung von allen möglichen werten (Lambda, Luftmasse/menge,...) und der Rechner weiß damit nix anzufangen und die von ihm ausgeführten änderungen an Drosselklappe, Spritzufuhr und so bringen nicht die Wirkung die der Rechner in seiner Programmierung hat und somit erwarten würde...
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