Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 17:23   #11
uli_w
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von uli_w

Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Idee www.pkw-steuer.de

Das wären 6,75 Euro pro 100 Kubik statt 7,36.

0,61 Euro * 30 = 18,30 Euro Pro Jahr weniger
0,61 Euro * 35 = 21,35 Euro
0,61 Euro * 50 = 30,50 Euro

Da hat man die Kosten in etwa 30 bis 40 Jahren raus, falls ich mich nicht schwer verrechnet habe!

uli_w

Geändert von uli_w (17.10.2005 um 17:25 Uhr). Grund: Falsche Webadresse...
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:00   #12
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von uli_w
Das wären 6,75 Euro pro 100 Kubik statt 7,36.

0,61 Euro * 30 = 18,30 Euro Pro Jahr weniger
0,61 Euro * 35 = 21,35 Euro
0,61 Euro * 50 = 30,50 Euro

Da hat man die Kosten in etwa 30 bis 40 Jahren raus, falls ich mich nicht schwer verrechnet habe!

uli_w
mh, dachte die Unterschiede wären größer........dann lohnt sich das wohl wirklich nicht.....naja, NOCH nicht - wenn Euro-2 dann irgendwann mal 30 EUR/100cm³ kostet und Euro-3 so 10 EUR, dann vielleicht schon ;o)
Alt 17.10.2005, 18:08   #13
M@d
Erfahrenes Mitglied

Standard

Nö das lohnt rein finanziell gesehen noch nicht wirklich.....
Aber wer weiß was noch kommt.....
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:54   #14
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

@ Bravy

Deine Vermutung ist absolut richtig !
Euro 2 = 7,36 €/100 ccm
Euro 3/4 = 6,75 €/100 ccm

Beim 735i also wahnsinnige 21,35 € Ersparnis pro Jahr

Gruss, Rüdiger

Da war einer noch schneller beim tippen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:38   #15
Zwergen7er
Neues Mitglied

Benutzerbild von Zwergen7er

Fahrzeug: E32-730i (R6)+ E32 LPG 730i(R6)
Standard

Hallo,
meinem Wissenstand erst mal vorne weg es geht mit E32 als Euro4 habe selber einen als Baustelle stehen und der ist Euro4. Schlüsselnummer:54
Und die LPG-Fahrer müssten es wissen damit ist der E32 in Euro4.
Als Bonus :Versicherung und vorallem das Volltanken ist billiger.
Bei Steuer immer sparen wo geht und wenn nur 20 Teuro ist ja in PL eine Tankfüllung für 400 km Spass gleiten.
Na demnächst mit der Baustelle auf dem Highway als Gaser unterwegs .
Ich freu mich auf das GAAS geben
Zwergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:17   #16
Stone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stone

Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Ein E 32 kann hinten aus dem Auspuff frische Alpenluft rausblasen, trotzdem wird man nie ein Gutachten für Euro 3 bekommen.
Diew Bürokratie ist so gewollt, es ist nicht gewollt, das die Autos so lange laufen.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 22:40   #17
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von Zwergen7er
Hallo,
meinem Wissenstand erst mal vorne weg es geht mit E32 als Euro4 habe selber einen als Baustelle stehen und der ist Euro4. Schlüsselnummer:54
Und die LPG-Fahrer müssten es wissen damit ist der E32 in Euro4.
Als Bonus :Versicherung und vorallem das Volltanken ist billiger.
Bei Steuer immer sparen wo geht und wenn nur 20 Teuro ist ja in PL eine Tankfüllung für 400 km Spass gleiten.
Na demnächst mit der Baustelle auf dem Highway als Gaser unterwegs .
Ich freu mich auf das GAAS geben
Hallo,
das mit dem EURO4 bei LPG-Betrieb kann ich kaum glauben. Die Heinis vom TÜV / DEKRA kriegen doch schon Krämpfe, wenn man einen EURO2 (wie meiner einer ist) auf LPG umrüstet und dann auch noch die EURO2 (mit GAT EGS) Einstufung behalten will (habs trotzdem geschafft)
Die AU wird hier in Hessen laut meiner Werkstatt übrigens bei Benzinbetrieb gemacht, da fallen dann ev. bessere Werte bei LPG-Betrieb sowieso unter den Tisch.
Selbst die besseren EURO2 Werte durch das EGS würden bei der AU nicht auffallen, der AU-Prüfmodus beinhaltet nämlich nicht die Kaltstartphase.
Man bräuchte also für EURO3/4 -Einstufung im LPG-Betrieb ein Abgasgutachten, dass genau die dafür erforderlichen Werte nachweisst.
Aber selbst dann bekäme man kaum die EURO3/4 -Einstufung,denn du kannst ja jederzeit wieder auf das "dreckige" Benzin umschlaten. Selbst für EURO2 im LPG-Betrieb gibts kein Abgasgutachten, kann ja auch nicht sein, denn das EGS hat längst abgeschaltet, wenn das Steuergerät von Benzin auf LPG umschaltet.
EGS und LPG Betrieb gleichzeitig finden also nie statt.
Ist nur nicht einfach, einen Prüfer zu finden, der das genauso sieht.

Gruss, Rüdiger
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 23:06   #18
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bravy

Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Zitat:
Zitat von M@d
Da haben es die Sternfahrer einfacher....
da gibt es für die Typen 123 und 126 dieses sogenannte D3 Update.
Das besteht aus 2x Hosenrohr mit Vorkat und der Kat D2,wird auf Kat D3 getauscht.
Material liegt zwischen 500 - 750 T€uros.....
aber der sagt leider,nix mehr BMW....
klasse, bei 0,61 € Ersparnis a 100cm³ / p.a.

lohnt sich der Umbau ja nicht wirklich , da tanke ich lieber ein paar mal mehr voll *gg*

mfg
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 00:09   #19
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo, hatte ein solches Problem vor einigen Jahren mit einem anderen Wagen. So ein Abgasgutachten muss von einem Sachverständigen(nicht der AU Prüfer) abgenommen werden, dann brauchst Du eine Sondergenehmigung vom regierungspräsidium(viel Spaß) oder eine Unbedenklichkeitserklärung vom Hersteller(noch mehr Spaß). Also viel Rennerei, wobei mein Kenntnisstand da nicht mehr ganz up to date ist, vielleicht gehts heute einfacher.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 08:50   #20
Zwergen7er
Neues Mitglied

Benutzerbild von Zwergen7er

Fahrzeug: E32-730i (R6)+ E32 LPG 730i(R6)
Standard

Zitat:
Zitat von MTK730
Hallo,
das mit dem EURO4 bei LPG-Betrieb kann ich kaum glauben. Die Heinis vom TÜV / DEKRA kriegen doch schon Krämpfe, wenn man einen EURO2 (wie meiner einer ist) auf LPG umrüstet und dann auch noch die EURO2 (mit GAT EGS) Einstufung behalten will (habs trotzdem geschafft)
Die AU wird hier in Hessen laut meiner Werkstatt übrigens bei Benzinbetrieb gemacht, da fallen dann ev. bessere Werte bei LPG-Betrieb sowieso unter den Tisch.
Selbst die besseren EURO2 Werte durch das EGS würden bei der AU nicht auffallen, der AU-Prüfmodus beinhaltet nämlich nicht die Kaltstartphase.
Man bräuchte also für EURO3/4 -Einstufung im LPG-Betrieb ein Abgasgutachten, dass genau die dafür erforderlichen Werte nachweisst.
Aber selbst dann bekäme man kaum die EURO3/4 -Einstufung,denn du kannst ja jederzeit wieder auf das "dreckige" Benzin umschlaten. Selbst für EURO2 im LPG-Betrieb gibts kein Abgasgutachten, kann ja auch nicht sein, denn das EGS hat längst abgeschaltet, wenn das Steuergerät von Benzin auf LPG umschaltet.
EGS und LPG Betrieb gleichzeitig finden also nie statt.
Ist nur nicht einfach, einen Prüfer zu finden, der das genauso sieht.

Gruss, Rüdiger
Hallo Rüdiger,
wenn Du schon Euro2 hast durch EGS ist das klar das kein Euro4 gibt !
Sorry hatte diesen Punkt nicht richtig verstanden bei mir war dies anders:
No EGS nur LPG von Landi also vorher einfacher Gkat und der Prüfer hat Abgasgutachten vorliegen (DEKRA BERLIN TEMPELHOF) und da ist bei reinem GASBETRIEB die EURO4 erfüllt.
Hast du aber schon Euro2 gibt es kein Euro4!
So hat der Prüfer mir das erklärt und somit wurde der Schlüsselwert als 54 eingetragen.
Ist sicher nicht einfach nach zu vollziehen aber da gibts noch andere EU-Verordnungen die sind noch unverständlicher!
Mit deinem Prüfer haste recht gibt immer welche die verstehen noch weniger als Bahnhof weil der erste Prüfer wollte die ganze Geschichte garnicht eintragen weil alles in Heimarbeit gemacht und ich kein Diplom habe diesen Einbau zumachen.
Bei Nachfrage ob der POLAKE dies denn beim Einbau vorlegen kann wenn das Auto in unseren Nachbarland umgebaut wurde musste er passen und schickte den Kollegen der dann auch Euro4 gab.

Gruss Tom
Zwergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort