BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.08.2005, 21:45
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750iL E32
|
das kenn ich! Musste gestern die beiden Halter des Endtopfs meines 750er neu anbringen... da kommt man ja wirklich sehr gut ran....
Achja und dann der Zündkerzenwechsel beim V12! Herlich! Mal schnell die Kerzen wechseln ist ja fast unmöglich! Da ist ja sooooo viel Platz im Motorraum.....
@artos: abflexen, ausbohren, Gewinde nachsschneiden! Geht RatzFatz! Das beste ist heiß machen! -> Richtig heiß und rotglühend! -> Dann schön einsprühen und rausdrehen!
|
|
|
02.12.2005, 23:16
|
|
Gast
|
Hallo PeterM.
Haste schon mahl von Rostlöser gehört? Besonderes für Auspuff und Krummer hilfreich.
Gruß
Dax99
|
|
|
03.12.2005, 20:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Also mal für alle Getäuschten hier:
Verkupferte Muttern sind nicht aus Kupfer gemacht, die sind nur hauchdünn beschichtet, genauso wie autogen-Schweißdraht. Wie kann man nur darauf reinfallen
Auspuffmuttern mit einer groben Feile an einer Seite flachfeilen bis man an's Gewinde rankommt (das ist auch nix für blindwütige, die sich ein X für ein U vormachen lassen), dann weitet sich die Mutter wenn der Bolzen klemmt und geht ohne Schaden anzurichten runter.
bei den Alten BMW waren solche Verschraubungen immer mit normalen Schrauben verbunden, weiß der Teufel wieso das jetzt anders ist. Ich glaube irgendwie die haben doch Leute von Citroen übernommen...
Viel Erfolg 
|
|
|
03.12.2005, 20:56
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von FranzR
Also mal für alle Getäuschten hier:
Verkupferte Muttern sind nicht aus Kupfer gemacht, die sind nur hauchdünn beschichtet, genauso wie autogen-Schweißdraht. Wie kann man nur darauf reinfallen
Auspuffmuttern mit einer groben Feile an einer Seite flachfeilen bis man an's Gewinde rankommt (das ist auch nix für blindwütige, die sich ein X für ein U vormachen lassen), dann weitet sich die Mutter wenn der Bolzen klemmt und geht ohne Schaden anzurichten runter.
bei den Alten BMW waren solche Verschraubungen immer mit normalen Schrauben verbunden, weiß der Teufel wieso das jetzt anders ist. Ich glaube irgendwie die haben doch Leute von Citroen übernommen...
Viel Erfolg 
|
hallo
ich habe die tage in einem tread gelesen,dass derjenige ( weiss nicht mehr wer es war) gleich alle muttern mit einem mutternsprenger entfernt hat,man
kommt wohl an jede mit dem sprenger ran.
viele grüsse
peter
|
|
|
04.12.2005, 15:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Jaa, wenn das geht ist das OK.
Bei meinem ersten und letzten Versuch hatte ich einen Mutternsprenger vom Baumarkt.
Beim ersten Einsatz an einer festgerosteten Mutter hat sich der Sprenger selbst gesprengt
Also war auch das bißchen Geld für den Sprenger zum Fenster hinausgeworfen und ich hätte mir besser einen Sixpack davon gekauft.
Seitdem wird gefeilt.
|
|
|
04.12.2005, 17:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
ich habe die tage in einem tread gelesen,dass derjenige ( weiss nicht mehr wer es war) gleich alle muttern mit einem mutternsprenger entfernt hat,man
kommt wohl an jede mit dem sprenger ran.
|
Das war dann wohl ich. Hier der entsprechende Thread:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=45291
Ja, man kommt an alle Muttern mit dem Mutternsprenger ran. Wenn man allerdings keine Hebebühne hat, unterm aufgebockten Auto liegt und nur wenig Platz hat, dann ist es kein Spaß. Aber gehen tuts.
Mein Mutternsprenger war übrigens ein Billig-Teil vom Louis Motorradshop, kostet dort im 3er-Pack mit einem kleineren Mutternsprenger und einem Satz Linksausdreher gerade mal 10 Euro. Nennt sich "Problemlöser-Set".
Gehalten hat der Mutternsprenger übrigens genau die 12 Muttern lang, auf die es ankam. Bei der 13. (die von der Auspuffhalterung, die ich abgerissen habe, siehe Ende des genannten Threads) hat er schlapp gemacht, aber die konnte ich genausogut im Schraubstock abflexen.
Inzwischen sprengt das Ding bestenfalls noch Kunststoffmuttern 
Aber bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.
|
|
|
04.12.2005, 18:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Vielleicht war das Material aus dem er gemacht ist ursprünglich nur für Rasensprenger vorgesehen? 
|
|
|