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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  27.07.2005, 16:28 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.04.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW e32 735i  18.12.1986   Handgeschaltet
				
				
				
				
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 Den Magnetschalter (Anlasser) mußt du ganz abbauen und sauber machen, dann leicht einölen. dann geht er wieder! 
				__________________________________________________________
 Gruß aus dem Schwarzwald
 Olli
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		|  27.07.2005, 17:21 | #2 |  
	| inaktiv, keine gültige e-Mail 
				 
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 Hi 
WD-40 ist eine feine Sache aaaber KEIN Dauerschmiermittel ! 
Mit der Zeit verfliegt es schlicht.
 
Besser ist und wäre hier "Bronox Turbo Spray".
 
Interessant wäre zu wissen ob der Magnetschalter Original überhaupt mit irgendwas eingefettet wird     
Gruß
 
Doug |  
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		|  27.07.2005, 17:42 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: BMW e32 735i  18.12.1986   Handgeschaltet
				
				
				
				
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 Doug, wie wär es wenn man ein Silicon Spray nimmt?Das Verharzt nicht!
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		|  27.07.2005, 19:16 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: Schwedenstahl
				
				
				
				
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 Da gehört Fett dran und kein Oel!
 Wenn möglich Säurefreies, ansonsten normales Wälzlagerfett.
 
 Gruss Toni
 
				__________________Gruss Toni
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		|  28.07.2005, 17:20 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
				
				
				
				
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 Ihr habt sooo, Recht!    
7er-Olli: Hab ich eben gemacht bin fertig schein wieder zu gehen!
 
An die anderen: Original ist KEIN Öl drann aber wohl bisschen schrierung! Die war aber schon Gummiartig. Ich hab das abgewischt und mit WD40 gemacht! Und zwar nicht zu sparsam. Auch die Welle auf die das Ritzel läuft!
 
Jetzt gehts wieder viel leichter!    
Und verhartzen kann da so schnell nichts! sooo heiß wirds da auch nicht. Und Säurefreies FETT ist auch nicht nötig (würde dann VAseline empfehlen) es ist alles Metall! 
 
Ich nehme mal an das das WD40 seinen Dienst lange tun wird!    Hat so ja auch 13 Jahre funktioniert!
 
DAnke für die Hilfe!    |  
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		|  29.07.2005, 10:29 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane  Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
				
				
				
				
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				 Magnetschalter wird nicht eingeölt. 
 Der Magnetschalter wird überhaupt nicht eingeölt oder gefettet. Durch die Hitze wird das Öl oder Fett verkokeln und den Zylinder blockieren. Beweglichen Teile sauber und blank machen, sonst nichts !!!! |  
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		|  11.08.2005, 15:08 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Sorry, aber wie kommt du darauf?
 Weißt du bei welcher Hitze Öl und Mehrzweckfett das Harzen, bzw. kokeln anfängt?!
 
 Da wäre dein Magnetschlater bzw. Anlasser schon längst kaputt!!!!!
 
 Mehrzweckfett hat einen Tropfpunkt von über 230°C natürlich nicht das billigste.
 
 Und Motoröl fängt auch erst ab einer Temp über 130°C an zu harzen, oder noch höher.
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