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Alt 14.10.2025, 12:14   #8
GB41
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Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

11.xxx V beim Startversuch an Klemme 15... was gibt's daran zu meckern?

Der Anlasser läuft, Zündung ist an... gibt's da irgendwas besseres als 11V?

Vorbildlich, besser geht es nicht.

Übrigends gibt es nichts Schlimmeres als Rückstrom in eine Motorsteuerung einzuspeisen. Das geht direkt von der Batterie dann in die Steuergeräte und in den Rest der anderen Steuergeräte des Fahrzeugs. Ideal zur Verkürzung jeglicher Lebenserwartung in den Sekunden Bereich. Dann geht der Strom über den Einspritzkabelbaum in das restliche Bordnetz. Einfach nur geil zu reparieren, ausgebrannte Leitungen sind dann das kleinste Problem.

Beispiel: lege 12V von der Batterie zur Zündspule. Nun geht Strom ins Bordnetz, Klemme 15 ist ja nun scharf... Aktiviere nun das Heizungsgebläse... es gehen 30-40A nun vom Zündkabelsatz in das Gebläse und über den Sicherungskasten, aber nicht über die versorgenden Relais. Einfach nur geil... nach ein paar Sekunden raucht es dann.
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