Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2024, 22:57   #41
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Gratulation!!!
Wenn man wie du den platz und die möglichkeiten hat, nicht lang schwatzen sondern machen...
Wenn er dann zusammen mit seinem "bruder" vor der tür steht unbedingt fotos einstellen..
Gruß Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2024, 21:13   #42
nik_527
Mitglied
 
Benutzerbild von nik_527
 
Registriert seit: 19.10.2023
Ort: Kreis Lippe / Lübeck
Fahrzeug: E32 740i 03/93 individual macaoblau, E34 520i 03/93 granitsilber, Lada 2106 1500 ljusbeige 07/86
Standard

1A, spitze Klasse! Freut mich sehr für dich, Glückwunsch. Finde es immer bemerkenswert, wenn sich jemand der Sache annimmt, bevor es einen schönen BMW weniger gibt. Und gerade Sonderserie oder individual zu erhalten lohnt sich doppelt und dreifach. Wenn so ein Wagen heutzutage wieder fit gemacht wird, dann wird er wohl auch nie wieder in so einen Zustand kommen.
Und kleine Ergänzung zu den Teilepreisen... Ich weiß nicht was da mittlerweile los ist aber gefühlt, seit E34 und E32 fast alle das H erhalten können, gehen die Preise durch die Decke. Auf dem freien Markt (eBay) ist 500€ für NUR Ledersitze und Rückbank ja mittlerweile normal, als ich Lenkräder für 25€ und 35€ verkaufen wollte, wurden meine Anzeigen gelöscht, weil "verdächtig". Habe nur vor zwei drei Jahren mal eine Mexikogrüne Innenausstattung für um die 1500€ auf eBay gesehen und die war auch nicht allzu lange drin...
nik_527 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2024, 08:00   #43
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Selbst bei BMW haben die die Teilepreise fuer Klassiker so stark aufgehoben das man Gefuehl haben koennte, die wollen uns zwingen unsere Fahrzeuge so schnell wie nur moeglich...zu verschrotten
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2024, 08:10   #44
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wenn es denn überhaupt noch Teile gibt…ich verzweifel regelmäßig beim E23…
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2024, 08:16   #45
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Genau! Relevante Teile auch fuer E38 immer oefter nicht mehr erhaeltlich sind und das trifft besonders FL Modele!
Zwei Beispiele dafuer - WaPu und Nivo Behaelter.
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2024, 17:25   #46
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Leder ohne Risse.
Und du hast dir das alles mal bei gutem Licht angeschaut, ja?
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2024, 21:12   #47
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Was lesen meine entzündeten Augen...


Habe den Thread jetzt erst aufgetan - und habe ebenfalls das Gefühl eher in einem Thread von 2014 gelandet zu sein...

An dieser Stelle auch noch mal von mir offiziell Glückwunsch zum Kauf, Alex...

Ich lese hier nur Schlachtwert und Teile nix wert, Auto "runter" fahren, etc...
Kann ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen, und bei derarter "Liebhaberei" wundert es mich nicht, daß bei dieser Philosophie und Einstellung heute kaum noch E32 übrig sind...

Nach wie vor wird gefühlt leider immer eher das Schlechte als das Gute hervor gehoben, das mag aus rein wirtschaftlichen Gründen sicher auch nicht unbedingt verkehrt sein, allerdings habe ich persönlich nie ein (Liebhaber)Auto aus diesen Beweggründen gekauft, sonderm weil ich genau besagtes Modell z.B. haben wollte...

Ich bin froh, daß Alex ihn gekauft hat, und ich bin mehr als zuversichtlich, daß der Wagen alsbald schon wieder sehr wohl Blicke auf irgendwelchen Treffen auf sich ziehen wird, wo man sich dann wundert, wo man denn solche Schmuckstück heute noch her bekommt!!

Zyklamrot / Mexicogrün ist mit eher die begehrte Variante aus der Sonderserie - anbei ein Link zu einem Micaschwarzen / Vollleder Champagner:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...83415-216-4568

für 13.500.-. Da empfinde ich die paar Kröten für ein (schlechtes) Auto aus der Serie doch auch eher als Schnäppchen - ohne Teile davon einzeln aufzuwiegen zu wollen...


Der hier zuvor beschriebene Micaschwarze / Vollleder Champagner ist mein Ex, für den angeführten Preis von 11.500.- habe ich ihn dem jetzigen Besitzer auch in etwa überlassen.
Innen ist er wie neu, leider hat er außen viel Rost, und er hat jetzt gemerkt, daß er dafür keinen Karosseriebauer mit angemessener Preisvorstellung finden kann, das ist wohl der Verkaufsgrund seiner Aussage nach...


Ich bin der Meinung, einen halbwegs brauchbaren E32 aus der Sonderserie findet man eher nicht mehr unter 10.000.-, gute bis sehr gute Exemplare, ggf. noch mit höhrerer Motorisierung M60B40 oder M70B50 liegen aus meiner Sicht Deutlich darüber...

Und Alex vertritt meine Philosophie: Währen Villa Bajo noch spült (diskutiert), ist Villa Arriva schon am Feiern (kaufen)...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2024, 16:39   #48
dimovski
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991), E24 635CSi (09.1988), E32 750iL Highline (01.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Ich lese hier nur Schlachtwert und Teile nix wert, Auto "runter" fahren, etc...
Kann ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen, und bei derarter "Liebhaberei" wundert es mich nicht, daß bei dieser Philosophie und Einstellung heute kaum noch E32 übrig sind...
Die andere Seite der Medaille mit der Liebhaberei hast du ja selber in deinem Beitrag schön illustriert. Dein 730i stand doch gefühlt seit Ewigkeiten hier im Forum, dann auch 'ne Weile im Netz und jetzt verkauft ihn jemand als "sein Langzeitprojekt" spekulativ für ein paar Tausender mehr als das gute Stück ihn vor Kurzem gekostet hat.
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2024, 18:11   #49
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von dimovski Beitrag anzeigen
...jetzt verkauft ihn jemand als "sein Langzeitprojekt" spekulativ für ein paar Tausender mehr als das gute Stück ihn vor Kurzem gekostet hat.
Von Langzeitprojekt schreibt er nichts, effektiv bietet er ihn tatsächlich für etwa den gleichen Preis an, den er bezahlt hat...

Allerdings brüstet er sich mit dem Ölservice, den ich tatsächlich noch durchführen hab lassen...

Die Resonanz bei mobile war aber tatsächlich sehr groß auf Micaschwarz / Vollleder Champagner, das hat keine Woche gedauert, wohingegen er hier im Forum auf quasi null Interesse gestoßen ist...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2024, 19:25   #50
dimovski
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991), E24 635CSi (09.1988), E32 750iL Highline (01.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Von Langzeitprojekt schreibt er nichts, effektiv bietet er ihn tatsächlich für etwa den gleichen Preis an, den er bezahlt hat...

Allerdings brüstet er sich mit dem Ölservice, den ich tatsächlich noch durchführen hab lassen...
Zitat:
Zitat von Verkäufer
Verkaufe hiermit mein Langzeitprojekt aufgrund Zeitmangels...


Na du schreibst ja selbst, dass er ihn für ca. 11,5 gekauft hat (ich nehme an: eher weniger, wie halt bei 99,99% aller Gebrauchtwagen). Immerhin eine Marge von 17,4%. Aber nicht falsch verstehen, er kann natürlich verlagen was er möchte und tendenziell wird er seinen Käufer schon finden.

Meiner stand auch bestimmt gut ein Jahr bis jemand (also ich) unbedingt einen VFL ohne Rost mit Beifahrerairbag, beheizten Sitzen hinten und schwarzem Leder kaufen wollte.

Zitat:
Die Resonanz bei mobile war aber tatsächlich sehr groß auf Micaschwarz / Vollleder Champagner, das hat keine Woche gedauert, wohingegen er hier im Forum auf quasi null Interesse gestoßen ist...
Finde das jetzt nicht soo überraschend. Hier hat ja nahezu jeder seinen Wagen bereits erworben. Klar gibt es auch Leute mit Sammlungen, aber ganz im Ernst, so viele Europäer können sich einen zweiten großvolumigen Oldtimer schlicht und ergreifend nicht leisten - da ist man ja jährlich ohne das Fahrzeug überhaupt gefahren zu haben zusätzliche 2000 € los für eine artgerechte Garage, Steuer, Vollkasko usw.

Für mich ist es daher durchaus nachvollziehbar, dass man so ein Auto eher auf mobile oder kleinanzeigen wird verkaufen können als im Forum. Andererseits dürften aber die "gesuchteren"* Ausstattungsvarianten eher im Forum einen Käufer finden - Highline, iLS usw.
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 730i V8 aus der Individualserie Broder Biete... 2 14.06.2018 07:12
Gas-Antrieb: Zeta S E38 V8 730i schaltet ab und blinkt verrückt, wenn zuviel Gas. Mit Video. VR6BLN BMW 7er, Modell E38 2 11.03.2012 11:42
Schieben bei ca. 1700 u/min stoffi976 BMW 7er, Modell E65/E66 1 07.04.2010 14:43
E32-Auto: Suche einen 730i V8 oder einen 740i V8 \/8CruiseR Suche... 2 10.03.2010 14:11
Fahrwerk: 4 Stoßdämpfer 1700,- !? Martin730 BMW 7er, Modell E32 4 04.08.2005 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group