Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2024, 18:11   #1
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von dimovski Beitrag anzeigen
...jetzt verkauft ihn jemand als "sein Langzeitprojekt" spekulativ für ein paar Tausender mehr als das gute Stück ihn vor Kurzem gekostet hat.
Von Langzeitprojekt schreibt er nichts, effektiv bietet er ihn tatsächlich für etwa den gleichen Preis an, den er bezahlt hat...

Allerdings brüstet er sich mit dem Ölservice, den ich tatsächlich noch durchführen hab lassen...

Die Resonanz bei mobile war aber tatsächlich sehr groß auf Micaschwarz / Vollleder Champagner, das hat keine Woche gedauert, wohingegen er hier im Forum auf quasi null Interesse gestoßen ist...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2024, 19:25   #2
dimovski
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750i (05.1991), E24 635CSi (09.1988), E32 750iL Highline (01.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Von Langzeitprojekt schreibt er nichts, effektiv bietet er ihn tatsächlich für etwa den gleichen Preis an, den er bezahlt hat...

Allerdings brüstet er sich mit dem Ölservice, den ich tatsächlich noch durchführen hab lassen...
Zitat:
Zitat von Verkäufer
Verkaufe hiermit mein Langzeitprojekt aufgrund Zeitmangels...

Na du schreibst ja selbst, dass er ihn für ca. 11,5 gekauft hat (ich nehme an: eher weniger, wie halt bei 99,99% aller Gebrauchtwagen). Immerhin eine Marge von 17,4%. Aber nicht falsch verstehen, er kann natürlich verlagen was er möchte und tendenziell wird er seinen Käufer schon finden.

Meiner stand auch bestimmt gut ein Jahr bis jemand (also ich) unbedingt einen VFL ohne Rost mit Beifahrerairbag, beheizten Sitzen hinten und schwarzem Leder kaufen wollte.

Zitat:
Die Resonanz bei mobile war aber tatsächlich sehr groß auf Micaschwarz / Vollleder Champagner, das hat keine Woche gedauert, wohingegen er hier im Forum auf quasi null Interesse gestoßen ist...
Finde das jetzt nicht soo überraschend. Hier hat ja nahezu jeder seinen Wagen bereits erworben. Klar gibt es auch Leute mit Sammlungen, aber ganz im Ernst, so viele Europäer können sich einen zweiten großvolumigen Oldtimer schlicht und ergreifend nicht leisten - da ist man ja jährlich ohne das Fahrzeug überhaupt gefahren zu haben zusätzliche 2000 € los für eine artgerechte Garage, Steuer, Vollkasko usw.

Für mich ist es daher durchaus nachvollziehbar, dass man so ein Auto eher auf mobile oder kleinanzeigen wird verkaufen können als im Forum. Andererseits dürften aber die "gesuchteren"* Ausstattungsvarianten eher im Forum einen Käufer finden - Highline, iLS usw.
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2024, 20:35   #3
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Na du schreibst ja selbst, dass er ihn für ca. 11,5 gekauft hat (ich nehme an: eher weniger, wie halt bei 99,99% aller Gebrauchtwagen).
Tatsächlich VK und nicht Inseratspreis, der lag natürlich drüber - Autokauf ist ja immer auch Bazar...

Zitat:
Finde das jetzt nicht soo überraschend. Hier hat ja nahezu jeder seinen Wagen bereits erworben. Klar gibt es auch Leute mit Sammlungen, aber ganz im Ernst, so viele Europäer können sich einen zweiten großvolumigen Oldtimer schlicht und ergreifend nicht leisten - da ist man ja jährlich ohne das Fahrzeug überhaupt gefahren zu haben zusätzliche 2000 € los für eine artgerechte Garage, Steuer, Vollkasko usw.
Stimmt grundsätzlich, ist natürlich ein bißchen wie Holz mit in den Wald nehmen, allerdings halte ich es schon für sinnvoll besondere Autos erst kundigen Händen anzubieten, die auch wissen, worauf sie sich einlassen...
Deswegen war er hier durchaus auch günstiger inseriert, bin aber auch nicht traurig, wenn draußen Jemand mehr gibt...

Die Kalkulation halte ich allerdings für abwegig, eine(n) Garage(nstellplatz) bekommt man z.B. auch hier im Ballungsgebiet wo ich lebe, durchaus noch für € 50-60.- p.M., Zulassung als Historisches Fahrzeug zu € 191.- + Oldtimerversicherung reißen da übers Jahr kein Loch in die Haushaltskasse, finde ich.
Wenn das schon nicht paßt, dann ist man ggf. mit einem 123er Benz, der sich nicht divenhaft gibt und auch mal draußen stehen kann als Einsteiger in die Szene besser bedient??
Alt 20.12.2024, 21:24   #4
dimovski
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750i (05.1991), E24 635CSi (09.1988), E32 750iL Highline (01.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Stimmt grundsätzlich, ist natürlich ein bißchen wie Holz mit in den Wald nehmen, allerdings halte ich es schon für sinnvoll besondere Autos erst kundigen Händen anzubieten, die auch wissen, worauf sie sich einlassen...
Finde ich im Übrigen sehr großmütig von dir

Zitat:
Die Kalkulation halte ich allerdings für abwegig, eine(n) Garage(nstellplatz) bekommt man z.B. auch hier im Ballungsgebiet wo ich lebe, durchaus noch für € 50-60.- p.M., Zulassung als Historisches Fahrzeug zu € 191.- + Oldtimerversicherung reißen da übers Jahr kein Loch in die Haushaltskasse, finde ich.
Naja ich zahle hier in München für meine abschließbare Garage mit Gittertor 100 € pro Monat (...steht im Moment leer, da Fahrzeug immer noch beim Mechaniker in Zagreb...). 700 € für die Vollkasko (möchte nicht den Wiederbeschaffungswert sondern den Wiederaufbauwert versichern, Thaddäus ist mittlerweile ein Familienmitglied und kann nicht einfach durch ein anderes baugleiches Fahrzeug ersetzt werden...), 200 für die Steuer, da sind wir schon bei 2100 €.

Zitat:
Wenn das schon nicht paßt, dann ist man ggf. mit einem 123er Benz, der sich nicht divenhaft gibt und auch mal draußen stehen kann als Einsteiger in die Szene besser bedient??
Ich schrieb von einem zweiten großvolumigen Oldtimer. Nicht von einem Zweitwagen per se. Damit sind dann natürlich auch keine Einsteiger mehr gemeint
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2024, 13:13   #5
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Standard

Verstehe...

Jetzt ist München nicht gerade bekannt für seinen schwachen Mietspiegel, ich hoffe einfach mal, daßdas den Bundesweiten Spiegel (noch) nicht unbedingt reflektiert...

Du stellst dann auch sehr hohe Ansprüche an die Unterhaltung, eine Vollkaskoversicherung kommt für mich z.B. nicht in Frage, dann könnte ich mir das Vergnügen in dem Umfang tatsächlich auch nicht leisten.
Ich habe z.B. auch gar nicht alle Fahrzeuge zugelassen...

Ist halt auch immmer Ermessenssache, wie jeder das für sich handhaben möchte.

Zitat:
Ich schrieb von einem zweiten großvolumigen Oldtimer. Nicht von einem Zweitwagen per se. Damit sind dann natürlich auch keine Einsteiger mehr gemeint
Ach so, auf einen Zweitwagen-Klassiker bezogen...
Alt 21.12.2024, 14:18   #6
helmut e30
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von helmut e30

Fahrzeug: BMW e32 750IL BMW e23 735i
Standard

Also die VK kostet bei meinem 750er 106 Euro für 10 Monate und HP 65 Euro. Auto ist mit H Gutachten versichert.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2024, 15:42   #7
X555
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von X555

Fahrzeug: E31-850i (05.90)
Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Also die VK kostet bei meinem 750er 106 Euro für 10 Monate und HP 65 Euro. Auto ist mit H Gutachten versichert.
Bei welcher Versicherung?
X555 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2025, 09:07   #8
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Lack drauf

Kleines Update. Der Indi ist jetzt beim Lackierer. Werde nachher mal hin fahren und ein paar Bilder machen.

Nächste Stationen dann Sattler und Werkstatt für Technik/TÜV.
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2025, 09:23   #9
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Standard

...............
Antwort