Zitat:
Zitat von BMWMAX
|
Es standen einfach "random" Zündaussetzer von beiden Bänken drin. Mal der Zylinder, mal der... deswegen habe ich ihn wieder aufgemacht. Dachte halt da muss was verkehrt sein an den Steuerzeiten. Seit vorgestern weis ich aber das dem nicht so ist. Alles passt, Steuerzeiuten sind wirklich nicht falsch....
Kompression auf nahezu allen Zylindern zwischen 12 bis 14 Bar....
Bestelle heute nenue Zündkerzen und warte von BMW auf zwei der Hülsenschrauben für Ventildeckel unten. Vohrer kann ich nichts testen wegen Ölverlust und Fremdlufteintritt....
Die Kiste wlill mich komplett verräppeln.... Das Ding ist, so hat er sich vorher (vor dem Kauf) schon verhalten. In DOrtmuznd bei der Besichtigung war kein Leben reinzubekommen weswegen ich den günstig bekommen habe. 150 KM abgeschleppt mit Hänger ist er dann angesprungen, wenn auch schwer besonders auf Bank 2, ich bin dann eine halbe Stunde damit gefahren. Ganz wunderbar lief der trotz Kettenlängung..... bis der Tank leer war
IVM habe ich schon repariert. Der "übliche" Kontakt (Ansteuerung) eines Relais war gebrochen. Nachgelötet....
Kabelbaum wurde überarbeitet, Ölsperren eingebaut bei Magnetventilen, neue Leerrohre drüber gemacht... Magnetventile Kabelfarben sind auch richtig, also keine vertauscht...