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Alt 01.08.2024, 09:16   #6
Movie222
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Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von niedl Beitrag anzeigen
Der Wechsel ohne Kopfdemontage ist möglich, dazu brauchst du aber einen Adappter der anstatt der Zündkerzen eingeschraubt wird. Dann wird druckluft eingeblasen und dadurch bleiben die Ventile geschlossen (die würden sonst in den Brenraum reinfallen). Natürlich muss dazu erst die Kipphebelwelle demontiert sein damit die Ventile auch alle geschlossen sind, ggf. muss auch die Nockenwelle ausgebaut werden, dann gibts ne zange um die Schaftdichtungen vom Ventielstift zu ziehen und zum Aufbringen des neuen Dichtrings ein Aufschlagwerkzeug so ne Art Holstift hatte da Früher bei den E30 am M20 gemacht ist ja hier ähnlich evtl hilft dir das ja ein bisschen weiter
Zitat:
Zitat von niedl Beitrag anzeigen
das ist so bei M30 ja ,, beim M20 geht die welle nach vorne raus musste der kühler raus und die Niere wurde ausgeklippst .. gut dann weis er bescheit und erst mal die Erforderlichen Ersatzteile besorgen bevor man zerlegt
Darf ich fragen wieso Du hier schreibst das geht und eigentlich von einem ganz anderen Motor redest ?

Interessiert doch gar keinen, das es beim M20 geht...
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