Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2021, 05:05   #14
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Also ich hatte bis vor 3 Jahren einen e32!730i V8 als handschalter und war recht zufrieden damit. Er war für den kleinen 8 Zylinder sehr sehr gut ausgestattet. Unter anderem großer BC, Sportsitze, die dann gegen Ledersitze getauscht wurden, Telefon, Schiebedach, Klimaautomatik, Elektr. Kopfstützen hinten, Doppelglas, größere Lichtmaschine. Vom Motor her war er mir absolut ausreichend, auch wenn viele das anderes sehen hier und sagen nichts geht über den 40iger. Das mit dem Drehzahl Niveau stimmt allerdings. Bei guten 240 hatte er gut 6200/6300 U/ Min. Was irgendwann doch ein flaues Gefühl in der Magengegend verursachte, eben wegen Kettenriss und co. Hatte allerdings nie einen solchen O.ä. Insgesamt war ich aber bezogen auf Laufruhe, Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit mit dem M60 wirklich sehr zufrieden. Die leise Akustik habe ich immer sehr genossen. Der Verbrauch lag so zwischen 10 und 12 Liter. Das Getriebe an sich machte nie mucken oder Geräusche. Verkauft hatte ich ihn dann mit 212000 tsnd km. Schauen solltest du auf ein leckendes lenkgetriebe. Hatten bisher alle meine e32. Aber ansonsten kannst du sofern es ein gutes Angebot ist und was passendes findest zuschlagen. Der Innenraum vom fachelift gefiel mit gerade im Bereich Aschenbecher deutlich besser. Von außen ist ja kein wirklicher Unterschied bis auf große Niere. Lufteinlässe in der frontschürze hatte nur der 40 iger. Die verchromten Türöffner im Innenraum sind auch noch ganz nett anzuschauen. Viel Erfolg dabei, für was auch immer du dich entscheidest. Und lass dir gesagt sein, ein 40 iger ist toll, aber heute nicht mehr als adäquat motorisiert. Viel Erfolg!
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
730i v8, 740i, kaufberatung e32, schaltgetriebe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 730i fl mannylein BMW 7er, Modell E65/E66 8 31.01.2018 16:59
Kaufberatung 730d Facelift Rs!x BMW 7er, Modell E65/E66 5 19.04.2014 07:58
Kaufberatung 730i oder 740i hitman4021 BMW 7er, Modell E38 48 12.10.2013 12:01
Kaufberatung 730i LPG blaucsi BMW 7er, Modell E32 5 25.01.2012 05:26
750i/iL Ehrliche Kaufberatung für das Facelift Modell... BMW-Ben BMW 7er, Modell E32 10 15.02.2009 19:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group