Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2017, 21:40   #1
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von BMWFreak Beitrag anzeigen
Servus,

ich glaube es ist ziemlich egal welchen E32 dass man sich ansieht. An wirklich jedem ist irgendetwas zu machen.

Für einen schönen V12 kann man heute auch 8.000,- € verlangen.
Gruß Markus
Das ist richtig.
Mit dem Wissen von heute, würde ich das Geld dafür auch ausgeben.
Der VK sollte mir dann aber meine Fragen auch beantworten.(können)
Und die meisten positiv.
Wenn ich meinen heute anböte..ich könnte dir wirklich alles dazu sagen
Und: Es ist noch mehr daran in Ordnung, als nur die 'typischen' Schwachpunkte ..oder besser: die typischen Punkte, die ein sorgsamer Autopfleger während der Betriebszeit des Wagens ständig im Blick hat und deren Problemabstellung nach und nach im Zuge der Wartung einhergehen.SOLLTEN
Dann, ja..dann kann man 10.000 für einen Fuffi ausgeben.
Man kann dem informierten Käufer dann quasi jeden Tausender AM FAHRZEUG erklären.

Aber wo erlebt man das? Das können nur wir hier untereinander verstehen.

Thema HL: ja, es gibt zwar wenige.
Aber die Käuferschar ist vielleicht auch begrenzter, nicht jeder ist überhaupt bereit auch nur 2000 mehr hinzulegen um sich an einem Kühlschrank und weiterem Mehr an Gewicht zu erfreuen, ihr wollt eh alle selber fahren - und wegen der Sauberkeit am besten noch alleine..
Da wird für manch einen die sportliche e32 - Idee teils ad absurdum geführt.
Auch ich kann mich der Faszination eines 'vollen' Oldie manchmal nur schwer entziehen, der Kurze wird für mich aber dennoch nie in Frage gestellt werden , iL noch dazu?
Ja, auch wenn es bekloppt ist.
HL? - ggü. normal iL augenblicklich kein Mehrwert für mich in Person ,lediglich die Substanz ist hier entscheidend.

Ab und an sind wohl auch deshalb immer mal wieder billige HL offeriert.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (10.01.2017 um 21:58 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 22:26   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ich kann mich nicht vorstellen, dass so einen Wagen schlachten weniger Zeit kostet als ihn einigermassen fahrbereit zu machen - dass er mehr in Teilen bringt ist leider bei den meisten Autos so.

Dieses Auto war allerdings auch ein Beispiel dafür, dass Individual kein Garant für guten Geschmack ist.

@ Aprilscherz: hast noch das fehlende blaue Tuch vergessen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 17:53   #3
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen

Dieses Auto war allerdings auch ein Beispiel dafür, dass Individual kein Garant für guten Geschmack ist.
uuups

[/quote]

@ Aprilscherz: hast noch das fehlende blaue Tuch vergessen [/quote]

Hab ich verstanden, Captain
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 00:41   #4
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Dieses Auto war allerdings auch ein Beispiel dafür, dass Individual kein Garant für guten Geschmack ist.
Gerade das macht die Marke Individual ja letztlich aus.

Eben bei diesem Highline ist das Minimalistische an dem Sonderwunsch (Velourssitzflächen) ja das Reizvolle.
Volle Hütte mit "Vollleder" Buffalo anthrazit hatte das Highline Paket ja "serienmäßig".

Es gab / gibt immer noch eine Reihe von Kunden, die auf Velourspolster schwören - z.B. rutschfester als Leder, im Winter nicht kalt, etc...

Es wurden durchaus einige 750i/iL mit Sonderwunsch "Entfall Lederausstattung" geliefert...

Wenn Ihr ein Beispiel für Geschmacklosigkeit seitens Individual haben wollt, bitte:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg e36compact318tiopenaigosfv.jpg (23,1 KB, 49x aufgerufen)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 10:55   #5
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Es gab / gibt immer noch eine Reihe von Kunden, die auf Velourspolster schwören - z.B. rutschfester als Leder, im Winter nicht kalt, etc...
IdR ist das Motiv, dass Anzüge / Jackets / Hemden.. nicht so schnell zerknautschen.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 16:01   #6
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Hallo Zusammen,

der Plan war natürlich den Highline wieder in einen perfekten Zustand zu versetzen und ihn wieder auf die Straße zu bringen.
Jedoch spielt das leben und die finanzielle Situation nicht immer so mit, wie man sich wünscht oder vorstellt. Die Halle war mit meinem Bruder zusammen gemietet und inzwischen trage ich die Kosten alleine. In der Situation fängt man dann schon an zu überlegen, ob es denn noch Sinn macht sein ganzes "Taschengeld" in den BMW zu stecken oder doch lieber in sein Wohnmobil (wo ich persönlich mehr davon habe) zu investieren um mit seiner Freundin schöne Urlaube zu verbringen.

Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich vor der Kiste gestanden bin und wollte anfangen ihn zu schlachten...ich habe es nicht mal übers Herz gebracht, den Radio auszubauen...! Somit hat es beim grübeln und einer Flasche Bier geendet .

Die Entscheidung ist nun die, dass er NICHT geschlachtet wird sondern fertig restauriert wird!
Zur Zeit kommen die neuen Dämpfer und die neuen Achsen rein, so dass er wieder rollbar ist und ich ihn zu mir nach Hause holen kann, so dass ich die Halle los werde.

Es ist schaden, dass man gleich in die böse Schublade gesteckt wird, ohne die persönlichen Umstände zu kennen. Ich fahre nun schon seit über 10 Jahen e34/e32 und bin in den Foren unterwegs. So ganz herzlos bin ich dann doch nicht, was das Schlachten angeht.

Und für all die wo es interessiert und der Meinung sind ich bekomme ja eh kein Projekt fertig, können sich mal mal durch Link klicken. Hier habe ich mein Wohnmobil wieder hergereichten, was mir persönlich wichtiger war als 12 Zylinder zu fahren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.wohnmobilforum.de/w-t103781.html

Grüße
Sven
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 19:50   #7
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von SP666 Beitrag anzeigen
Jedoch spielt das leben und die finanzielle Situation nicht immer so mit, wie man sich wünscht oder vorstellt. Die Halle war mit meinem Bruder zusammen gemietet und inzwischen trage ich die Kosten alleine. In der Situation fängt man dann schon an zu überlegen, ob es denn noch Sinn macht sein ganzes "Taschengeld" in den BMW zu stecken oder doch lieber in sein Wohnmobil (wo ich persönlich mehr davon habe) zu investieren um mit seiner Freundin schöne Urlaube zu verbringen.
Schön, daß Du Dich zurück meldest.

Du, ich glaube, dafür hat jeder (nicht nur hier) vollstes Verständnis.

Ich glaube, es ging in dem Gedankenspiel mehr darum, daß er bei der Projektaufgabe schließlich zerlegt werde sollte...
Mein Gedankengang wäre gewesen, daß gerade wenn sich die Prioritäten verschieben und man keine Zeit / Budget mehr investieren möchte, man so ein Projekt als Ganzes weiter reicht, um schnell damit abzuschließen und ggf. durch den Verkauf noch etwas "Schadenbegrenzung" zu generieren...

Das wäre für mich so der logischste Gang gewesen, so daß sich vielleicht dann jemand anderes an das Projekt wagt und ihn zumindest wieder flott macht und ich ihn schnell von der Backe hätte.
Ob der Nachfolger dann böse Gedanke hegt und das Ding zerlegt (was auch immer er einem beim Kauf verspricht), liegt dann nicht mehr in Deiner Macht...

Gerade, weil es sich hier um ein Einzelstück handelt, ist die Empörung entsprechende ausgefallen, bei einem Brot und Butter Auto wäre es sicherlich nicht ganz so ausgeartet...

Solltest Du Dich jetzt zum weiteren Aufbau entschieden haben, würde mich das sehr freuen und ich werden diesen Thread gerne weiter verfolgen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 17:09   #8
BMWFreak
Zeit für farbige Autos
 
Benutzerbild von BMWFreak
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Landau / Isar
Fahrzeug: E32-750iL (10.1991), E28, E30 Cabrio, T6 Multivan, 520D Touring G31
Standard

Servus,

das erklärt, warum ich damals von Dir keine Rückmeldung mehr bekommen habe bezüglich der Türen. Freut mich aber umso mehr, wenn der Highline nun doch nicht geschlachtet wird

Gruß Markus
BMWFreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: Projekt: Integration einer Highline-Mittelarmlehne im kurzen 7er AR25 BMW 7er, Modell E32 42 03.10.2014 19:19
E32 Highline mit Teilleder Artos eBay, mobile und Co 35 07.04.2014 06:54
E38-Teile: Türverkleidungen 4x Teilleder schwarz mit Holz Gaser Biete... 2 02.12.2010 23:30
Projekt Highline - rostige Überraschungen v.B. Artos BMW 7er, Modell E32 15 21.05.2005 16:06
Projekt Highline - erste Reperaturen (mB) Artos BMW 7er, Modell E32 14 10.05.2005 19:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group