


Modell E65/E66 |
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15.12.2016, 20:08
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Es ist das Fahrwerk verschlissen wenns beim bremsen wackelt, und das wird nicht nur beim E38 so sein.
Da wird ein Hydrolager defekt sein, glaubs oder wechsel weiter, Ich hab das Thema durch 
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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15.12.2016, 22:26
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#32
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von warp735
E38 V12 sind genau so ein Witz. (Andere E38 Motorisierungen bin ich nie gefahren)
1x von 250 runter, dann musste man erstmal ne weile den LKWs hinterher schleichen um das ganze abzukühken.
Wie bereits gesagt, zum E65 absolut kein Vergleich (wobei ich hier auch nur die 'große' kenne) Die funktioniert immer, egal bei welcher Geschwindigkeit 
Die Scheiben sind so groß, wie bei anderen die Felgen (15 Zoll)
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Genau so ist es. Die große E65 Bremse ist eine ganz andere Hausnummer.
Zitat:
Zitat von mm.dicker
Moin.
Bist Du da 100 prozentig sicher. Selbst der BMW Karton ist 1 zu 1 der von ATE und die ATE Teile Nummer ist auch drauf auf dem Klebchen .
Mir hat ein BMW Mitarbeiter gesagt,es sind ATE Teile
Gruß Martin
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Nein, 200%, BMW ist auch ein Bremsscheibenhersteller und zwar werden sie im Werk Berlin hergestellt...
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16.12.2016, 08:08
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Beim E38 ist es auf jeden Fall die Unterdimensionierung. Das merkt man wenn man mal von Ü-200 runterbremsen mußte 
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Musst ich schon einige male - keine Probleme.
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16.12.2016, 08:18
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#34
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Da ist scheinbar nicht überall angekommen ist, nochmal (abgesehen davon das 'hier' kein Mensch der E38 interessiert)
Die E38 Bremse ist ein Witz im Vergleich. Selbst wenn nix 'brummt' die Leistung ist lachhaft für so ein schweres Auto.
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16.12.2016, 08:24
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#35
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
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..ich möchte mich auch nochmal wiederholen...seit 30 Jahren fahre ich fast ununterbrochen BMW und die Probleme die hier beschrieben werden kenne ich nicht im Ansatz..Bei Bremsen nutze ich ausschließlich Originalteile!
Ebenso mein Vater und mein Onkel, beide seit ca 50 Jahren auf BMW unterwegs..wir hatten zig andere Probleme, aber nicht eines mit den Bremsen!
Grüße Uwe
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16.12.2016, 08:32
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Das Ding an der Sache mit den original Scheiben ist ja, die bekommst Du sicher nicht bei BMW am Tresen.
Man braucht ja nur mal nachrechnen.
Die stellen 6 Mio. Bremsscheiben im Jahr selbst her, verkaufen ca. 1,8 Mio. Autos im Jahr und brauchen 4 Scheiben pro Wagen.
Was soll denn da noch für Reparaturen übrig sein ?
Merkt Ihr selber oder ?
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16.12.2016, 09:27
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#37
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von uwe v.
..ich möchte mich auch nochmal wiederholen...seit 30 Jahren fahre ich fast ununterbrochen BMW und die Probleme die hier beschrieben werden kenne ich nicht im Ansatz..Bei Bremsen nutze ich ausschließlich Originalteile!
Ebenso mein Vater und mein Onkel, beide seit ca 50 Jahren auf BMW unterwegs..wir hatten zig andere Probleme, aber nicht eines mit den Bremsen!
Grüße Uwe
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Komisch, ich fahre seit 11 Jahre einen 8er im Alltag und habe die beschriebene Probleme... Kommt vermutlich davon, dass ich ihn auch mal laufen lasse...
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16.12.2016, 13:17
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#38
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Gesperrt
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
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Zitat:
Zitat von HeinrichG
Komisch, ich fahre seit 11 Jahre einen 8er im Alltag und habe die beschriebene Probleme... Kommt vermutlich davon, dass ich ihn auch mal laufen lasse...
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Eben! Schleicher wuerden da angeblich seltener betroffen, wenn aber rufft man die Leistung ab und zu ab, dann kommt das Problem wie von selbst an.
Zu Deinem E31 Problem; meiner E31 Bj 05.91 kaempfte bei Bremsen auch mit Lenkradflattern und bei mir half Umstieg von ori auf weichere Klotze von Magneti-Marelli. Felgen sind schneller staubig, Scheiben aber rubbeln nicht und Bremsleistung vollig in Ordnug ist
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16.12.2016, 13:29
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#39
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Da mache ich einen "kurzen" Prozess und baue auf die Anlage vom E60 M5 um, die Sattel sind schon da, brauche jetzt noch eine "verbrauchte" Scheibe und dann kann ich schon mal die Halterungen machen lassen...
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16.12.2016, 13:57
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#40
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Also ich hatte bisher keine größeren Probleme mit den 7ern ab E65 bei den Bremsen. Scheiben halten bei mir über 100.000 KM, Beläge ca. 60.000 KM.
Sowohl beim E65 als auch beim F01.
Beim E38 waren die Bremsen durchweg bei allen, die ich hatte unterdimensioniert, und zwar so, dass ich nachts teils vom Bremsversagen geträumt habe...
Ausgefallen ist mir aber nie eine, dennoch war immer ein etwas ungutes Gefühl beim E38 mit an Bord, wenn man es mal hat brennen lassen.
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